Wie läuft eine abtreibung mit Medikamenten ab? Erfahrungen

Hallo,
Meine frage steht oben…
Ich weiss nicht ob ich das 2 Baby behalten kann.
Bin morgen 5+0
Wie lange zeit habe ich?

1

Du hast noch Zeit, für medikamentös nicht mehr so lang (bis zum 63. Tag), sonst bis zur 12. Woche. Hast du grade eben getestet?
Zeit ist echt wichtig. Gib dir Zeit, wenn du noch nicht weißt, ob du es behalten KANNST. Das heißt nämlich: da sind Dinge, die es dir schwer machen. (Oder Menschen?)
Und dafür brauchst du Zeit, um eine Vorstellung zu bekommen, was wann wie weit geklärt sein sollte. Und erstmal, um den Schock zu verdauen - klingt eben so, als wärst du´s.

2

Hallo

Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich. Du hast also noch Zeit. Für eine Abtreibung benötigst du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Ich wünsche dir, dass du dir klar wirst, ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht.

LG tm

3

Hallo, ich habe es einmal bei 5+4 gemacht und würde es nie wieder tun.

Es kam zu keiner richtigen Blutung und es hieß, mir der nächsten Mens geht es ab. Im Kontrolle Ultraschall eine Woche danach war alles unauffällig.

Ende vom Lied war, 8 Tage danach wachre ich nachts mit mörderischen Blutungen auf. Es lief wie ein offener Wasserhahn. Musste dann zur Ausschabung. Wenn ich nochmal müsste, dann nur operativ.

4

Hallo, deine Frage erscheint mir wie ein Hilferuf? Ich vermute du bist in einer schwierigen Situation? Wie alt ist denn dein erstes Baby, vielleicht noch recht jung und du sorgst sehr wie es werden wird mit zwei Kleinen? Seit wann weißt du es denn?
Du hast auf jeden Fall noch Zeit um dir alles in Ruhe durch den Kopf und vor allem auch durchs Herz gehen zu lassen. Was ist denn deine größte Sorge? Wenn du magst, kannst du mir gerne auch privat schreiben. Trau dich ruhig, alles Liebe viel Kraft für dich! #blume
Marie

5

Hallo, wie geht es dir heute? Nochmal zu deiner Frage oben...google doch mal Abtreibungsmethoden – wie funktioniert eine Abtreibung
Ob das wirklich was für dich ist? Lies dich gerne mal durch all die Infos.
Was könnte dir Mut machen?
Alles Gute für dich!
Marie

6

Hey,
du hast Zeit bis zum 63. Tag nach der letzten Regel.

Ich hatte eine medikamentöse Abtreibung, relativ spät und es war furchtbar.
Meine Freundin hatte auch eine, bei ihr war es aber garnicht schlimm.

Bei mir war es so dass ich die erste Tablette vorm Frauenarzt nehmen musste.
Die zweite hab ich mit nach Hause genommen.
Die sollte ich dann zwei Tage später nehmen.
Die zwei Tage waren schon schlimm weil ich wusste dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann, aber es doch direkt bereut habe.
Nach der zweiten Tablette bekam ich dann furchtbar Krämpfe. Ich denke es waren Schmerzen wie Wehen. Das kann ich aber nicht sicher sagen da ich noch kein Kind auf die Welt gebracht habe.
Die ganze Tortur hat 16 Stunden gedauert, in denen ich vor Schmerzen nicht heulen konnte da ich mich aufs Atmen konzentrieren musste.
Ich muss dazu sagen, ich hatte keine Schmerztabletten genommen. Das wurde mir auch nicht gesagt, dass ich das sollte.
Es hat sehr stark geblutet. Ich dachte zwischendurch ich würde pinkeln, aber es war Blut.
Ich habe es hinterher sehr stark Bereit abgetrieben zu haben. Aber nur ein paar Wochen lang.


Für mich war es di Entscheidung zur Pille weil ich keine Op machen wollte. ich wollte es miterleben und heute denke ich ich wollte auch meinen Partner damit “bestrafen”.
Also dass er es auch miterleben muss.
Sein Verhalten in dieser Situation und die Wochen danach haben mir allerdings dann gezeigt dass er ein Psycho ist und damit war die Abtreibung für mich ab dann auch die richtige Entscheidung gewesen.
Wenn du das durchziehen willst, mein Rat:
Auch dir eine Person die bei dir ist und mitfühlen und nimm auf jeden Fall Schmerztabletten.