15 tage überfällig

Hallo ihr lieben, ich habe diesen monat meine periode nicht bekommen am 5 tag überfällig hab ich negativ getestet heute noch mal getestet der würde direkt positiv hat jemand erfahrung mit ssw abbruch wie geht man da vor also montag ruf ich direkt bei meiner ärztin an. Ivh hab schon 3 Kinder meine tochter erst 3 monate das pack ich nicht bin total verzweifelt verhütet haben wir auch gut eig. Danke

1

Hei
Du musst bei deiner Frauenärztin anrufen und sagen um was es geht.
Je nachdem wie weit du schon bist wird dann entschlossen ob du medikamentös abtreiben kannst oder in die Klinik musst. Das wird dir aber die Ärztin sagen.
Alles gute für dich 🌸

2

Ein positiver Test ist (in dem Fall leider) eindeutig. Rufe bei deiner Frauenärztin an und mache wenn du magst auch direkt einen Termin in einer Beratungsstelle ab. Für eine Abtreibung bräuchtest du diesen Termin sowieso, die beraten aber auch Ergebnisoffen, wenn du das wünscht.
Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen? Was sagt er dazu?
Was ich nicht ganz verstehe - wie geht "eigentlich gut verhüten"?

5

Wir verhüten seit Jahren schon mit Kondom es ist nie was passiert. Pille könnte ich nicht dazu nehmen gesundheitlich. Mein mann steht hinter mir egal wie ich mich entscheiden sollte...

6

Mh, Spermien können ja nunmal nicht durch Kunststoff wandern. Wenn ihr das Kondom richtig anwendet kann ohnehin nichts sein.
- Vor dem ersten Schleimhautkontakt anziehen
- rechtzeitig raus und abziehen
- Auf Dichtheit kontrollieren
(Richtige Grösse, richtiges Gleitgel)

3

Oh ja, das ist krass. Wenn deine Kleine erst drei Monate alt ist. Wie hast du die Schwangerschaft, Geburt und die letzten Monate geschafft? Habt ihr jemand, der hin und wieder unterstützen kann oder jedenfalls dein Mann? Wie alt sind eure beiden Großen?
Der Schock ist groß, wenn man verhütet und sich drauf verlässt. Ja, was soll man dann noch machen!? da verstehe ich, dass du total verzweifelt bist.
Du bist ja noch sehr früh, wenn der Test erstmal noch negativ war. Ruf deine Ärztin an am Montag und dann sieh weiter. Für einen Abbruch brauchst du die Beratung. Die ist aber nicht unbedingt nur für den Schein, den du zum Abbruch brauchst, sondern insgesamt für dich und wie es dir geht und sollte auch beinhalten: Was bräuchtest du, um es dir mit diesem Kind vielleicht doch zuzutrauen? Denn der Abbruch würde dir sicher nicht leicht fallen. Möglich ist es vielleicht schon. Es ist nur so ein Schock, dass du grade gar nichts anderes denken kannst. Und eben wirklich einiges brauchst, um dich jetzt darauf einlassen zu können und dich drauf einzustellen. So ein schönes Profilbild. Es sagt alles, was dich grade beschäftigt. #liebdrueck

4

Halllo Kyra97 danke für deine Antwort. Meine anderen Kinder sind leider auch noch sehr klein 3 jahre und 2 Jahre.

Wir arbeiten momentan beide nicht mein mann hat seine arbeit verloren noch ein kind ist finanziell kaum tragbar also ich würde es gern haben ich liebe Kinder und jedes ist einzigartig auf seiner weiße aber ich trau mich das nicht zu... mein mann sagt er steht hinter mir egal wie ich micj entscheide....