Hallo Zusammen,
ich wende mich an dieses Forum um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Ich hatte vor fast zwei Jahren eine Abtreibung und es vergeht kein Tag an dem ich es nicht bereue oder daran denke.
Ich dachte es würde irgendwann besser werden aber dem ist nicht so, ich habe so schreckliche Schuldgefühle und wünschte ich wäre damals stärker gewesen.
Bei einer Beratungsstelle war ich damals schon doch die konnten mir nicht helfen im Gegenteil die Dame mit der ich darüber gesprochen habe bestärkte meine Entscheidung noch.
Ich weiß dass mir hier auch keiner den Schmerz nehmen kann, und rückgängig machen geht leider auch nicht.
Ich bereue es einfach so sehr dass ich immer noch jeden Tag darunter leide.
Ich stand damals auch nicht hinter der Entscheidung eigentlich wusste ich dass es falsch ist doch es wurde von Außen Druck auf mich ausgeübt.
Es tut einfach immer noch so weh und ich glaube es wird nie aufhören 💔
Ich glaube der Schmerz hört nie auf 😢💔
Hi. Ich kann dich so gut verstehen, den ich hatte selbst ein Abbruch vor 13. Monaten😔 leider hat es sich in dem Moment richtig angefühlt, erste mal GV und Zack schwanger und das trotz Pille danach,ich weiß das ist keine Erklärung guck hätte damit niemals gerechnet, ich war unerfahren und dumm. Leider hasse ich mich bis heute dafür und ich dachte es sei richtig, finanziell am Boden kein Job, arbeitslos Eltern frisch getrennt. Ich kann dieses Schmerz nicht mehr ertragen und für mich vergeht jeder Tag schrecklich den egal wann es kommt in mein Kopf, ich bereue es zu tiefst und würde gerne die Zeit zurück drehen, ich weiß wie du dich fühlst, du bist nicht allein. Leider kann ich dir keine Tipps geben weil ich auch so tief darin stecke. Ich wurde wieder schwanger und war der glücklichste Mensch, leider frühe FG. Seit dem geht es mir schlechter als zuvor weil ich das als Bestrafung sehe und glaube das mir Gott nie Mals ein Baby schenken wir, die Angst niemals Mutter zu sein zerstört mich immer mehr, genauso wie mein Baby was ich nicht leben lassen habe.
Hallo dein Beitrag hört sich so an als ob du sehr hart mit dir selbst ins Gericht gehst.
Würdest du so deine beste Freundin behandeln oder deine eigene Tochter, wenn sie so etwas erlebt hätte.
Hallo,
bitte denke daran, dass du damals in einer sehr verletztlichen Situation warst. Wenn eine Frau schwanger ist bringen die Hormone alles durcheinander und so konnten sich deine Ängste auch stärker Zeigen als sonst.
Hast du für dich ein Abschiedsritual druchgeführt?