Ungeplant Schwanger

Hallo ihr Lieben
Wie oben ja schon steht bin ich schwanger, und irgendwie völlig geschockt.
Ich habe 4 Kinder und das wäre Kind Nr 5
Für uns stand klar fest das wir keine Kinder mehr möchten. Nun bin ich völlig durcheinander. Ich möchte irgendwie keins mehr ,jedoch ist eine Abtreibung schon ein harter Schritt. Ich bin völlig neben der Spur.
Ich weiß grade nicht mehr was richtig und falsch ist. Oh man was soll ich bloß tun.
Danke fürs lesen.

Bearbeitet von pipsi-200
1

Hallo.
Ich habe auch bereits 4 Kinder, bin 40 Jahre und meine älteste ist 20. Sollte sich so ein Wunder auf den Weg machen, würde ich es behalten. Wenn ich es mit 4 schon geschafft habe, dann schaffe ich das mit dem 5. Auch noch. Besprich das in Ruhe mit deinem Mann/Partner. Aber wenn du jetzt schon wegen einer Abtreibung zweifelst, meinst du das du dann mit dem Schritt auch leben könntest?
Sei dir dessen bewusst und überlegt weise! Ihr werdet euch richtig entscheiden, da bin ich mir sicher.

LG Bibba2

2

Danke für deine Antwort, ich bin mir tatsächlich unsicher . Mein Partner steht Gott sei Dank voll hinter mir und steht hinter jede Entscheidung die ich /wir treffen. Er sagt egal wie wir uns entscheiden wir werden beides schaffen. Abtreiben finde ich auch sehr Hard, ich weiß einfach grade nicht wo mir der Kopf steht .

3

Guten Morgen, Du Liebe!

Wie geht es dir heute, konntest du denn trotzdem einigermaßen schlafen letzte Nacht?
Die Nachricht von deiner Schwangerschaft ist ja wahrscheinlich noch ganz frisch, oder? Hast du gerade erst getestet?

Da ist es doch völlig verständlich, wenn du erstmal völlig neben der Spur bist und deine Gedanken wahrscheinlich nur so Achterbahn fahren#schwitz.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Kannst du dir vorstellen, dass du jetzt erstmal die Feiertage kommen lässt?

Jetzt vor Weihnachten wird es vielleicht sowieso schwierig sein, einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, oder? Und du bist ja wahrscheinlich noch früh dran in der Schwangerschaft - Du hättest also noch Zeit zu überlegen und musst nicht sofort entscheiden.

Ihr seid offensichtlich eine sehr kinderliebe Familie#herzlich und du bist sicher eine richtige Vollblut-Mami mit inzwischen viel Erfahrung#pro. Vier Kinder – da zieh ich echt meinen Hut!
Habt ihr denn Großeltern in der Nähe und/oder hilft dein Mann mit den Kindern?
Wie alt sind deine vier denn?

Könnt ihr eure Kinder vielleicht nach dem Fest mal zu den Großis schicken und dass ihr (dein Mann und du) euch dann zwischen den Jahren vielleicht in Ruhe zusammensetzen könnt und miteinander überlegen, welcher Weg jetzt für euch am ehesten verträglich ist mit dem was euch als Familie ausmacht und vor allem was für dich als Frau und Mama eine Entscheidung ist, mit der du auf Dauer gut leben kannst?

Jetzt ist erstmal der Schock da, doch in Ruhe dann, denkst du nicht, dass du dann tief in dir drin spüren wirst, was dir entspricht?

Jetzt wünsche ich dir für die letzten Vorbereitungen#paket#putz#stern🎄für Weihnachten noch die nötige Extra-Energie. Mit vier Kindern ist da ja sicher einiges zu tun.

Alles, alle Liebe

Ela

Bearbeitet von ela001