Hallo zusammen, für mich ist heute ein sehr schlimmer Tag. Ich hatte heute nach meinem Schwangerschaftstest meine erste Vorsorgeuntersuchung und ich hatte mich so sehr gefreut als es an den Ultraschall ging merkte ich das die Ärztin komisch wird und da das meine dritte Schwangerschaft ist wusste ich gleich da stimmt was nicht. Es war kein Herzschlag zu sehen, mein Partner musste den Raum verlassen weil er es nicht ertragen konnte ich war in dem Moment noch gefasst aber umso mehr Zeit verging umso trauriger wurde ich. Ich bin in der 10. ssw aber das Baby hatte nur die Größe von der 7. ssw. Was für uns hieß es war vorbei und ich muss mich ausschaben lassen. Die Schwangerschaft war nicht geplant weil ich schon zwei Kinder hatte und mein Partner sterilisiert ist. Am Anfang waren wir geschockt und ich dachte das kann nicht sein aber umso mehr Zeit verging umso mehr freuten wir uns über unser kleines Wunder. Jetzt ist die Enttäuschung groß vorallem das ich so schnell schwanger wurde weil ich auch erst seit September die Pille angesetzt hatte (da ja mein Partner sterilisiert ist) ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll und warum weil ich hatte bei meinen beiden Kindern keine Probleme und es plagt mich weil man es sich alles schon so schön vorgestellt hat 😔
Ist jemand da dem es vielleicht auch passiert ist und wie es euch geholfen hat damit klar zu kommen?
Baby verloren
Hey!
Wenn 86 dein Jahrgang ist, sind wird etwa gleich alt. Ich hatte leider letztens Jahr auch eine FG und bin 6 Monate später trotz eingeschränkter Fruchtbarkeit wieder schwanger geworden.
Ich schätze, dass die Vasektomie deines. Partners nicht ganz so erfolgreich war. Lasst das mal prüfen, vielleicht klappt es nochmal.
Wieso ist eine Ausschabung notwendig?
Liebe Grüße
Schoko
Die Ärztin hat mir dazu geratenwr sie sagte auch wenn es alleine abgeht kann es sein das ich trotzdem noch ausgeschabt werden muss, ich könnte auch warten bis es von alleine abgeht aber das kann ich nicht, dieses Gefühl ein Baby in mir zu tragen das nicht lebt ist so schrecklich und das jetzt vor Weihnachten. Wie bist du damit umgegangen und wie erging es dir? Hat man es bei dir auch festgestellt oder ist dein Baby von alleine gegangen
Hey, tut mir furchtbar leid dass du gerade eine Fehlgeburt durchmachst, ich hatte letztes Jahr 2 FG. Bei der ersten habe ich den natürlichen Abgang abgewartet, ging ca 1,5 Wochen nach dem vermutlichen sterben des Embryos aus (ca 9.SSW), ich habe stark geblutet und auch gute 2 Wochen nach dem Abgang…dann war ich ca 5 Wochen lang jede Woche bei meiner Gyn für Ultraschall um zu schauen wieviel Gewebereste noch vorhanden sind und es wurde wöchentlich das HCG getestet. War sehr langwierig und auch nervenaufreibend, ich benötigte aber keine Auschabung.
Bei der 2.FG bin ich zur Auschabung gegangen, ich hatte so Angst davor, war aber ehrlich gesagt nervenschonender als der natürliche Abgang… und es ist dann natürlich auch alles an Gewebe draußen und das HCG ist schneller bei unter 5.