Hat diese Ehe noch Sinn?

Ich hätte gerne ein paar objektive Meinungen zu folgendem Sachverhalt: wir sind seit fünf Jahren zusammen und seit drei Jahren verheiratet haben - zwei wundervolle Kinder. Und wir sind letztes Jahr in unsere eigene Wohnung gezogen. Soweit klingt alles perfekt, allerdings hat sich unser Verhältnis sehr stark zum negativen hin verändert. Mein Mann war vor unserer Ehe schon immer ein wilder Vogel, er liebte das Leben und die Frauen und das Party machen. In den Anfängen unserer Beziehung hat er mir immer wieder beteuert, wie wichtig es ihm ist, damit aufzuhören und eine Familie zu gründen, endlich etwas ruhiger zu werden. Allerdings habe ich damals schon Nachrichten von anderen Frauen in seinem Handy gefunden, er hat es immer abgestritten und immer irgendwelche Ausreden gefunden. Das war das erste Mal, als ich verunsichert war. Und seitdem gab es immer wieder ein paar Ausrutscher, die mich einfach sehr enttäuscht haben und die auch eine große Nachwirkung bei mir hinterlassen haben. Beispielsweise habe ich immer wieder Nachrichten von Frauen gefunden, angeblich im Suff entstanden. Er geht immer öfters weg, natürlich ohne mich . Er kommt dann meist um 6:00 Uhr morgens nach Hause. Einmal ist er sogar erst spät nachmittags nach Hause zurückgekehrt, wo er war - weiß ich bis heute nicht. Dieses exzessive Weggehen wurde mit dem zweiten Kind immer mehr, da habe ich auch ein paar Lügen aufgedeckt. All dies lässt mich zu dem Entschluss gekommen, dass er mich bestimmt schon mehrfach betrogen hat. Sein Handy hat er so gesperrt, dass ich keine. Zugriff mehr drauf habe. Auch mein Gefühl sagt es mir. Zu Hause ist er der tollste Papa, aber da ist etwas, was ihn nach draußen zieht, wenn ihr versteht was ich meine. Er streitet immer alles ab und findet diverse Ausreden. Mein Gefühl sagt aber leider etwas anderes. Kondome habe ich auch gefunden (wir haben nie welche benutzt) angeblich wollte er mich damit testen. All diese Vorfälle haben dazu geführt, dass ich mich emotional von ihm gelöst habe. Wir hatten seit Sept.21 keinen Sex mehr. Wir haben keine gemeinsamen Aktivitäten, er macht sein Ding mit seinen Kumpels ( alle getrennt und Single), ich mach mein Ding mit meinen Kindern. Wir haben uns wahrscheinlich auseinander gelebt. Als Eltern funktionieren wir noch. Ich vermute, dass ihn niemand zähmen wird. Er wird sich wahrscheinlich nie ändern, dachte mit den Kindern würde es besser werden, leider ist das Gegenteil eingetreten. Kennt ihr solche Männer?
Meint ihr eine Paartherapie würde noch etwas bringen? Danke fürs Lesen und vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht und kann berichten. Danke euch!

1

Was machst du eigtl noch da?
Ich verstehe das man Kinder hat, und versucht die Familie “zu retten”.
Aber vergiss dabei dich selber nicht!
Ich würde auf deiner Stelle einen schlussstrich ziehen und ausziehen.
Meine Mama hatte eine ähnliche Situation sie hat das alles nur ertragen für uns.
Und ich kann dir eins sagen ich hab mir als Kind immer gewünscht das sich meine Eltern trennen.
Du musst glücklich sein. Denk auch an dich!!
Du verdienst was besseres
Liebe Grüße

5

Solche Männer ändern sich nie würde ich sagen. Ich weiss das - aus Erfahrung! Zig mal hat mein Mann mich betrogen und jedesmal betört, dass das das letzte Mal gewesen wäre! Haus, Hof, Hund, keine Kinder mit ihm, haben mich zurückgehalten wobei ich absolut selbst für mich hätte sorgen können. Es war sogar soweit, dass mich die Ehemänner von den Frauen, mit denen er mich betrogen hat mich anriefen. Habe ihn halt geliebt! Wir hatten keine Gütertrennung😧! Er hat dann warm
gewechselt und 3 Monate nach unserer Scheidung eine der Damen geheiratet!!!

2

Sorry bin einfach sprachlos. Pack die Kinder und deine Koffer und gehe. Willst du dir das noch länger antun? Das ist dein Leben und das gibt es nur einmal. Ich habe mit meinem Mann auch oft verschiedene Meinungen und wir streiten uns aber wenn er sowas bringen würde dann 🖕🏾

3

Ich würde Dir hierbei keine Paartherapie mehr empfehlen (bin da eigentlich gerne für).
Ich würde Dich in Therapie schicken, weil es offensichtlich ist, wie wenig Selbstwert da bei Dir übrig ist.
All die Lügen und Ausreden hast Du Dir „auftischen“ lassen und hast es in Kauf genommen, weil Du es Dir wahrscheinlich nicht wert bist etwas anderes zu tun als zu hoffen…

Ich wünsche Dir die Erkenntnis welchen Wert Du als Person hast und erkennst, was Du eigentlich verdient hast. Nämlich Respekt, Aufrichtigkeit und Wertschätzung! All das musst Du Dir allerdings erst einmal selber entgegenbringen, damit andere es auch tun.
Was dann aus Eurer Ehe wird oder eben auch nicht, ist aktuell erst einmal eine Nebensache, die sich von ganz alleine „erledigen“ wird.

Ohne Aufarbeitung Deiner Glaubenssätze über Dich selber, wird das Beenden der Ehe zwar als logische Konsequenz aus dem Handeln Deines Mannes erscheinen, aber Du wirst sehr wahrscheinlich in jeder weiteren Beziehung ähnliche Muster erfahren…

So ist meine Sichtweise, sofern ich mir überhaupt aus der Ferne ein Urteil erlauben kann 🤗

Alles Gute!! 🍀

4

Mal ganz anders rum gefragt. Bist du zufrieden, so wie es ist? Auch wenn es für mich nichts wäre, glaube ich, dass man sich auch in einer schlechten Beziehung ganz gut arrangieren kann, wenn man will und andere Sachen dadurch besser sind (glückliche kinder, mehr Geld, gute Gespräche, Freiheiten..). Vielleicht wäre dann eine offene Beziehung was für euch? Wäre es für mich nicht, aber mir aus Fairnessgründen wichtig, damit ich nicht einfach zu Hause sitze und mich blauäugig betrügen lasse. Dann gleiche Rechte für alle und er verschafft dir die gleichen Freiräume. Ob du dann anderen Männern hinterher jagst oder ins Kino gehst, muss ihn dann nicht interessieren.

Oder bist du unzufrieden, im Selbstwertgefühl verletzt, haderst etc.? Dann trenn dich, normalerweise werden sich Menschen nicht einfach mal so verändern. Klar, Paartherapie versuchen schadet bestimmt nichts (wie steht er denn dazu?), aber die Erwartung, dass sich da plötzlich alles ändert, würde ich klein halten.

6

Ihr habt so lange schon keine körperliche Nähe...wie es scheint auch kein gemeinsames richtiges Familienleben und auch kein Vertrauen....ich weiß nicht was du noch retten willst. Such dir einen vernünftigen Partner.
Aber als Tipp...keine Kinder machen als mögliches Rettungsseil oder wenn der Mann noch zu unreif ist im Leben