Mein Freund zwingt mich zur abtreibung

Hallo, ich bin neu hier und momentan bricht für mich eine Welt zusammen.
Ich bin in der 15. Ssw, das Kind war ungeplant aber ist nicht ungeliebt von meiner Seite aus. Ich habe mich entschieden das Kind zu bekommen. Doch seit paar Wochen drängt mein Freund mich zur Abtrennung. Er meint das Kind sei der Untergang für ihn und wir hätten keine Kinder geplant.
Mittlerweile zwingt er mich das ich mit ihm nach Holland zur abtreibungsklinik soll. Seine Aussage „er will nur das beste für uns“.
Meine Welt liegt einfach in Scherben und ich kann ihn nicht mehr ansehen.
Ist das rechtens? Kann er mich dazu zwingen?
Übrigens sind wir 27&43

8

Wie zum Geier soll er Dich "zwingen" können? Dich oder einen Arzt mit vorgehaltener Waffe dazu auffordern?
Du bist 27 Jahre alt, das muss Dir doch klar sein, dass kein Zwingen möglich ist.
Am besten packst Du einen Koffer und gehst erstmal zu Deiner Familie oder Freunden, damit Du Unterstützung hast. Wenn Du Dein Baby kriegen willst, dann ist das in Ordnung und Du kriegst es!
Eine Beratungsstelle kann Dich aufklären, welche Hilfen Du ekommen kannst.
Diesen Mann würde ich allerdings nicht mehr als Partner haben wollen.
Du kannst sogar zur Polizei gehen, da er Dich nötigen will, lies das mal:
https://www.profemina.org/de-de/abtreibung/noetigung-zur-abtreibung

LG Moni

1

Natürlich kann er dich NICHT zwingen...
Aber vielleicht sollte man in deinem Fall die Beziehung über Denken :(
Alles Gute für dich

2

Die Beziehung ist für mich eh so gut wie beendet. Die Vorwürfe die er mir nur macht ist das was mich so fertig macht

4

Dann würd ich auch Rest nicht abtreiben wen die Beziehung für dich beendet ist. Vertrau dir selbst und deinem Baby. Mach das was für richtig hältst .. du hast es jetzt bis zur 15ssw ausgetragen jetzt es vom Leben reißen..
überleg deine Entscheidung gut

weitere Kommentare laden
3

Beine in die Hand und weg da! Und zwar schnell.

Deine Entscheidung hast du getroffen! Zieh es durch.
Für mich klingt die Situation irgendwie total bedrohlich….er will dich nach Holland fahren…. Ihm ist doch eindeutig klar das ein Abbruch in der Woche in Deutschland illegal ist (sofern keine medizinische Indikation vorliegt) sonst würde er dich ja nicht nach Holland bringen wollen. Ich glaube das er da auch vor mehr nicht zurück schreckt.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles gute!

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ihm ist alles egal. Hauptsache es geht nach seinem Kopf. Er möchte es nicht, es ist sein Untergang. Auf der einen Seite sagt er das er mich unterstützen will mit dem Kind und dann versucht er mich zu zwingen. Er manipuliert mich mit seinen Tränen und versucht mir in allen Lagen ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich hab ihm gesagt das ich das mit Holland nicht möchte und das ich Angst habe und Panik bekomme. Das er aufhören soll mich unter Druck zu setzen aber er kapiert es einfach nicht

7

Lebt Ihr zusammen? Falls ja: sieh zu, dass du erstmal woanders unter kommst.

Der Typ ist nicht ganz dicht.

weiteren Kommentar laden
9

Nein, er kann und darf dich nicht zwingen!
Was er macht, ist sogar strafbar!

Trenn dich, sofort und zeige ihn an!

12

Hey,

Er kann dich nicht zwingen und mach bitte nichts was du nicht möchtest glaub mir du wirst es so bereuen.
Ich war vor kurzem auch schwanger und habe in der 11 SSW abgetrieben was mich danach total fertig gemacht habe. Ich bin gar nicht stolz darauf und glücklich bin ich damit überhaupt nicht. Mein mann wollte es auch nicht und dann hab ich es abgetrieben. Ich muss dazu sagen ich habe schon 3 kinder.

Bitte überlege dir das gut das ist kein spielzeug was man so eben einfach weg wirft es geht hier um ein leben und du bist auch schon recht weit.
Ich dachte das ich es etwas einfacher verkrafte aber das ist gar nicht so man fühlt sich danach so leer und schuldig gegenüber dieses ungeborene kind.

Alles gute dir.

14

Du Liebe,
es tut mir so leid, was du erlebt hast. Ich habe auch in deinem Thread gelesen ... dass du gemacht hast, was du eigentlich nicht wolltest. Dass dein Mann dich dazu gebracht hat. Dass du von ihm nicht mal ein "Zwingen" gespürt hast, aber doch war er es, der es so wollte, weil er das Kind nicht wollte.

Du schreibst das sehr gut im anderen Thread: Ein Mann kann nie empfinden, was eine Frau empfindet. Nicht, dass er seine Kinder weniger lieben würde. Es ist eine andere Art von Liebe. Und vor allem kann er seine Kinder nicht so von allem Anfang an lieben, nicht so konkret, weil es für ihn nicht so real ist. Da haben wir als Frauen den Vorzug der körperlichen Nähe. Das Kind ist ja fast wir selbst. Und doch nicht ganz. Und das ist das Besondere. Und das kann ein Mann nicht nachvollziehen. Außer, er sieht, wie seine Frau liebt.
Ich hoffe so sehr, dass Frauen immer und immer wieder die Kraft finden, diese besondere Liebe zu ihrem Kind von Anfang an zu leben und nicht preiszugeben. Auch wenn man gerade in dieser Zeit sehr angreifbar ist. Diese Zeit durchstehen. Dein Mann hätte dieses Kind sicher auch geliebt.
Er hat dich nicht angesehen? Er hat deine Liebe nicht gesehen.
Gegen einen wirklichen Zwang hättest du dich vielleicht eher zur Wehr setzen können, als gegen diese sanfte Art von Ablehnung. Dass du ihn nicht unglücklich machen wolltest. Darin kommt wieder eine besondere Liebesfähigkeit zum Tragen, die wir Frauen haben: Dass du möchtest, dass dein Mann froh ist und dass ihr zusammenbleibt. Dafür hast du es getan, vermute ich.
Für eine Frau gehört einfach alles zusammen. Das ist die Liebe einer Frau.
Ich hoffe, dein Mann versteht es eines Tages und sieht, was er dir angetan hat. Nämlich, dass du dich schuldig fühlst, obwohl es wegen ihm getan hast.
Dass er wollte, dass du trennst, was für dich nicht zu trennen ist.
Gehörte es nicht auch für ihn zusammen?

13

Du hast jetzt schon viele Wochen durchgehalten. Ist es mit seinen Aussagen Stück für Stück immer schlimmer geworden?
Das klingt nicht gut. Es haben dir schon viele so geschrieben.
Immerhin hast du schon ein paar Wochen das Drängen zurückweisen oder zumindest aushalten können. Das Kleine hat dir sicher schon Kraft dazu gegeben. Also, die Liebe, die du spürst.
Das ist deine Kraft! #liebdrueck
Hast du außerdem jemand, der auf deiner Seite ist, mit dem du reden kannst und mit dessen Hilfe du die Trennung schaffen kannst?
Oder meinst du, du kannst ihm wieder so vertrauen wie früher, ihn wieder ansehen - auch wenn er einlenken sollte, wenn er sich vielleicht doch damit abfindet?
Und so klingt es auch gar nicht, wenn er seit Wochen immer drastischer redet. Holland ist schon sehr drastisch!
Was meinst du mit "zwingen"? Was - im negativen Sinn jetzt - traust du ihm zu? Würde er dich ins Auto setzen und losfahren?

16

Selbst wenn er sie unter Druck ins Auto setzte, kann sie in der Klinik noch nein sagen. Aber das kann man ja alles im Vorfeld verhindern. Leider meldet sie sich nicht mehr, was sie zu tun gedenkt. Ratschläge bekam sie ja genug.

Bearbeitet von fruehchenomi
15

Hallo Unbekannt36,

dein (Ex-)Partner manipuliert dich und setzt dich unter Druck. Da du dich ja klar entschieden hast dein Kind zu behalten steht es komplett außer Frage was der Kindsvater möchte!
Du stehst grade unter starken Hormonen, die dich besonders sensibel machen. Bitte überleg dir, wie stark du die Belastung durch diesen Mann empfindest. Er ist 43 Jahre alt und weiß GENAU was er tut und wie er dich in Angst versetzten kann.

Informiere Außenstehende --> Familie,Freunde und auch deinen Frauenarzt
Überleg dir ob du für den nächstem Monat bei jemand anderem Wohnen kannst.
Wenn er dich auch körperlich drängt gehe SOFORT zur Polizei und in ein Frauenhaus.

Priorität Nummer 1 bist du und deine körperliche und seelische Sicherheit.
Egal was du noch für diesen Mann empfindest, es ist das beste für dich jetzt von ihm fern zu halten.

17

Huhu,
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, war alles etwas stressig.
Zwischen mir und dem Vater ist momentan Funkstille.
Ich genieße das grade sehr. Egal wie sehr er jetzt versucht auf mich einzureden, meine Entscheidung steht. Klar die Enttäuschung steckt momentan tief aber öffnet mir die Augen.

18

Du kannst dir auch Unterstützung HH ölen wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Das habe ich auch durch. Mit meinem Anwalt ging vieles schnell und schmerzfrei.

weitere Kommentare laden