Vielleicht schwanger?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon viele Jahre stille Leserin dieses tollen Forums und es hat mir bei meinen früheren Schwangerschaften oft hilfreich zur Seite gestanden. Nun musste ich mich doch auch anmelden, denn mich beschäftigt da etwas...
Wir haben bereits 3 wundervolle Kinder, seit einer Verhütungspanne vor 2 Jahren (anschließend Pille danach), kam der Kinderwunsch wieder in mir auf. Mein Mann war erst sehr begeistert, dann kam sein Verstand dazu und er war dagegen. Ich habe mich auf Neues konzentriert und versucht es zu verdrängen. Ende letzten Jahres suchte ich öfters das Gespräch. Er ist nicht grundsätzlich dagegen, aber die momentane Ausgangslage ist schwierig (5 Personen in 3 Zimmerwohnung -Immobilien pervers teuer selbst zur Miete, er bewirbt sich gerade neu - muss den Job aber nicht wechseln, sucht aber neue Herausforderungen und ich war bis Dezember noch in Elternzeit und jetzt will ich mich selbstständig machen) Also viele Faktoren die einfach generell nicht perfekt sind, auch wenn mein Herz Ja ruft. Also dachte ich lass ich es erstmal gut sein, wir können in 1-2 Jahren nochmal darüber reden und ich baue meine Selbstständigkeit auf und aus. Und vielleicht verfliegt dieser Kinderwunsch und ich finde mein Glück in dem was ich habe und noch erreichen kann. Also neue, euphorisch Pläne für 2023 gemacht.

Nun aber haben wir an Weihnachten nicht verhütet, weil ich davon ausging (wie sonst mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor gemessen), dass meine Periode 1 Tag später kommen würde, wie sonst auch. Ich hatte alle PMS Anzeichen wie sonst auch und habe auch zwei Tage leicht geblutet. Ich habe mich komisch gefühlt und wollte testen, hatte aber nur meinen (nicht auf diesen Zyklus eingestellten Monitor). Ich hab viel gegoogelt und auch im Forum geschaut und gelesen, dass man den Sst immer machen kann. Gelesen, probiert und da stand es SCHWANGER... Geschockt und verwirrt, noch nicht realisiert.
Morgen werde ich zu dm fahren und mir einen anderen Test holen. Offensichtlich hat sich mein Zyklus durch den stressigen Dezember enorm verschoben. Aber gerade weiß ich nicht wirklich wie ich das meinem Mann beibeingen soll. Und ja, wir sind beide Erwachsen und wussten was wir taten, trotzdem sollte unser Jahr anderst starten.

Danke fürs Lesen, wollte mir das mal grad von der Seele schreiben, da es mir ziemlich im Kopf schwirrt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Lauren

1

Sag es deinem Mann einfach frei raus, immerhin sollte er wissen wie unsicher ihr verhütet 😉

Mach aber auf jedenfall einen vernünftigen Test, dann hast du definitiv Gewissheit.

2

Witzig finde ich ja immer, dass die Verhütung nicht ernst genommen wird! Wenn was passiert, ist das geschreie groß!!
Sag es ihm einfach! Ich meine, er wusste doch worauf er sich einlässt!
Kann wirklich nicht verstehen, warum du dir jetzt solche Gedanken machst!

3

Hallo Lauren,

wenn du wirklich schwanger bist geh doch besser erstmal zur Gyn bevor du es deinem Mann sagst. Bleib bis dahin erstmal bei dir und blein ruhig. Dann könnt ihr gemeinsam und in Ruhe weiter sehen : )
Deinen Plan mit der Selbstständigkeit kannst du sicher auch mit Schwangerschaft weiter vorbereiten/planen.

4

Wenn der Test eindeutig positiv war, dann bist du schwanger. Klar, mach für dein Gefühl noch mal einen Test, aber eigtl ist das nicht zwingend nötig 😅

Ihr habt nicht verhütet und davon kann man schwanger werden 😅 also irgendwie muss man damit schon rechnen dann, auch dein Mann. Ich würde es ihm schnellstmöglich sagen. Eine Lösung findet sich für alles, da bin ich ganz sicher. Nur Mut!

Alles Gute!