Abtreibung medikamentös?

Ich möchte eine abtreibung machen lassen, da ich das kind leider nicht bekommen kann. Es geht einfach nicht. Die gründe dazu sind zu Privat aber es wäre einfach total falsch..

Nun zu meiner Frags: ich möchte es gerne medikamentös machen, allerdings habe ixh etwas angst.. sieht man den Embryo? Sind die schmerzen sehr stark?
Vielleicht hat ja jemand ein Erfahrungsbericht..

1

Hey Liebes, du brauchst dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen. Die Gründe gehen niemanden außer dir etwas an. Vielleicht schreibst du aber noch dazu, wie weit deine Schwangerschaft vorangeschritten ist. Dann können Leute mit Erfahrung dir sicher umfangreicher antworten. Alles Gute #klee

4

Hätte am 11. meine Tage bekommen sollen, die Immer pünklich sind. Darauf habe ich 5 verschiedene ss tests gemacht die alle positiv waren..

Also denke 5. ssw (?) also noch recht früh dran und nächste woche habe ich das beratungsgespräch

Ich denke den abbruch lasse ich nächste Woche durchführen.

20

Wie geht es dir? Hast du durch die Beratung und Vorgespräch mit dem Arzt die Angst überwinden können?

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Nein, Du wirst keinen Embryo erkennen. Was die Schmerzen betrifft, ist das unterschiedlich. Die meisten Frauen haben solche vergleichbar mit einer mittleren bis stärkeren Mens. Du bekommst (ein Rezept für) ein Schmerzmittel.
Für eine Abtreibung benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia. Eine medikamentöse Abtreibung ist bis zur 9. Woche möglich.

Freundlichen Gruss

tm

5

Also wird das alles so sein wie als wenn ich meine Periode bekomme?
Ich hab totale Angst..

6

Von den Schmerzen her Ja. Es gibt einen Gewebeabgang, einige merken aber das nicht einmal. Anfangs hast Du eher stärkere Blutungen, welche danach während ein paar Tagen noch als Schmierblutung weitergehen. Tampons darfst Du nicht benutzen, nur Binden. Schwimmen etc. solltest Du während 2 Tagen unterlassen. Spätestens nach 2 Wochen findet eine Kontrolluntersuchung statt (ob alles in Ordnung ist).
Angst musst Du keine haben. Weltweit werden heute die meisten Abtreibungen medikamentös durchgeführt.

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von asuni
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

da du erst in der 5. Woche bist, sollte der medikamentöse Abbruch einer stärkeren Periode ähneln. Du kannst außerdem Schmerzmittel nehmen, sodass es gut auszuhalten sein sollte. Einen Embryo wirst du wahrscheinlich nicht erkennen können. Das richtet sich aber nach dem Zeitpunkt, wann du jetzt die Medikamente nimmst. Wenn es Dich nicht triggert, kannst du nach Bild 6. SSW googeln und siehst, wie es zu dem Zeitpunkt aussieht.
Ich hatte eine Fehlgeburt Anfang 7. SSW und hatte nur leichte Unterleibsschmerzen und habe von der Blutung keinen Unterschied zur Periode gemerkt.
Wichtig ist, dass du Dir Hilfe holst, falls es doch anders ablaufen sollte. Dann besser einmal zu viel ins KH als zu wenig. Wenn nicht alles abgeht, kann ggf. doch noch eine Ausschabung erforderlich sein.

Alles Gute für Dich.

16

Hallo,
ich habe heute Mittag vom Arzt die Abtreibungspille Mifegyne bekommen.Noch habe ich bis jetzt garnichts.Sonntag muss ich dann die weiten Pillen nehmen. Ich müsste jetzt in der 7.ssw sein, aber das Embryo entwickelte sich nicht.
LG

18

Hallo. Ich habe es 1x bei 5+4 gemacht und würde es nie wieder so machen. Trotz IBU800 hatte ich mit einsetzen der Minimalen Blutung unterirdische Rückenschmerzen bekommen. Dann einen unglaublichen Druck und ich drückte es aus mir heraus.

Ich hatte zur Kontrolle Reste in meiner Gebärmutter, welche mit der nächsten Mens abgehen sollten. Eine Woche später bekam ich nachts Blutungen, wie ein Wasserfall. Ich musste dann dennoch zur Ausschabung.

Alles in allen würde ich es nicht medikamentös empfehlen.