Bräunlicher ZS ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin normalerweise eine stille Leserin, aber heute habe ich auch etwas auf dem Herzen.
Es ist eine etwas kompliziertere Sache.

Ich habe genau vor einem Monat die Pille danach genommen, habe meine Periode dann mit zwei Tagen Verspätung bekommen (10.01.). Sie ist schwächer als sonst gewesen, aber sehr schmerzhaft wie immer. Sie ging auch nicht wirklich lange, aber ich habe dann zum Ende meiner Periode Corona bekommen. Ich habe am Ende immer eine leichte Schmierblutung (3-4 Tage) und dann ist es vorbei. Dieses Mal ist es aber ganz anders. Ich habe vor zwei Tagen einmal ACC akut nehmen müssen und habe daraufhin für einen Moment eine dunkelrote Blutung mit Fetzen bekommen, die dann aber wieder vorbei war und braun wurde. Jetzt habe ich immer noch einen hellbraunen dicken Ausfluss, den ich eigentlich nur vor meinen Tagen bekomme (die aber schon waren). Gerade auf der Toilette ist ein bisschen was rausgetropft und es war schleimig und ganz hellbraun (sorry 🫣). Heute ist Zyklustag 8. Diese Schmierblutung hört einfach nicht auf und ich kann leider noch nicht zur Frauenärztin, weil Quarantäne. 🥲
Ich hatte 1-2 mal ein ganz leichtes Ziehen in der linken Leiste. (Temp. 36,3 Grad morgens)
Ich habe die Tage davor 2 SST gemacht und beide waren negativ.
Könnte es eventuell immer noch an der Pille danach liegen oder könnte es auch an Corona/Krankheit liegen? Ich habe halt einige Medikamente zu mir genommen und auch 3 Tage Antibiotika. Ist das vielleicht einfach zu viel für meinen Körper?
Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist doch sehr gering oder? Ich bin gerade sehr ängstlich, vor allem weil ich nicht zum Arzt gehen kann..

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und eure Zeit. 🫶🏼

Bearbeitet von luybi_
1

Hallo luybi_,

ich habe die letzten Tage sehr viel im Internet gelesen, da ich auch in Sorge bin.
Es soll tatsächlich öfters vorkommen, dass aufgrund der Pille danach einige Zyklen durcheinander geraten. Es dauert bis der Körper wieder ins Lot kommt.

Hier etwas zu ACC:
So wirkt Acetylsalicylsäure
Normalerweise fördern Prostaglandine die Blutgerinnung. Indem sie die Freisetzung der Prostaglandine verhindert, wirkt Acetylsalicylsäure also auch gerinnungshemmend. Zudem hat sie "blutverdünnende" Eigenschaften.
Würde für mich als Laie auch dafür sprechen, dass alles länger dauert...

Eine Frage in eigener Sache - Du schreibst dass Du die Temp gemessen hast...
Hattest Du nachdem Du die Pille danach genommen hast auch die Temperatur weiter gemessen?
Wenn ja, hat sich die Basaltemperatur nach der Einnahme erhöht?

Alles Gute für Dich!

2

Hey, erstmal danke für deine Antwort :)

Ich habe meine Tempi leider zu der Zeit nicht gemessen, ich wollte jetzt zu meinem neuen Zyklus damit anfangen. Allerdings ist das Ganze jetzt durcheinander, auch wegen Corona. Ich bin überhaupt nicht dazu gekommen. Heute geht es mir besser, daher die heutige Messung. Aber die Temperatur liegt ja nicht im schwangeren Bereich oder?

Also ich könnte mir diese Schmierblutung echt nur durch acc oder allgemein Krankheit erklären. Meine Tage hatte ich ja im Grunde genommen, schwanger sein kann ich ja dann nicht richtig? Ich lese manchmal was von Blutungen, wenn man schwanger ist. Deswegen bin ich gerade ein bisschen ängstlich. Ich habe allerdings nach meiner Periode noch einen SST von clearblue (digital) gemacht und der war negativ. Der sollte ja eigentlich zuverlässig sein..

3

Gerne :-)
Das spricht eigentlich alles dagegen - Periode, qualitativ hochwertiger SST negativ und die niedrige Temperatur.
Blutungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft - da denke ich zuerst an die Einnistungsblutung, aber da spricht Deine Periode und der negative Test ja auch dagegen. Daher würde ich mir dann über die "später in der Schwangerschaft möglichen Blutungen" an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Was mir noch einfällt - Corona macht dem Körper ja auch ganz schön zu schaffen. Das wird sicher auch eine Rolle spielen.
Ich glaube unser Kopf macht uns da sehr viel Stress und löst Angst aus.

weitere Kommentare laden