Hey,
eigentlich lese ich hier nur zwischendurch mal mit, heute plagt mich allerdings selber mal etwas.
Ich bin 23 Jahre alt und habe die Sorge schwanger zu sein. Das möchte ich nämlich noch lange nicht werden, das hat auf jeden Fall Zeit.
Folgendes:
Letzten Monat musste ich wegen eines kleinen Unfalls die Pille danach nehmen. Es ist sehr wahrscheinlich keine Flüssigkeit meines Partners in mir gewesen, aber sicher ist sicher. Man weiß ja nie.
An meinem NMT habe ich dann einen digitalen Test von Clearblue gemacht und der zeigte mir negativ an. Daraufhin habe ich mit 2 Tagen Verspätung meine Periode bekommen, die zwar sehr schmerzhaft war, am ersten Tag auch recht normal geblutet hat, aber dann schnell wieder nachgelassen hat. Ich habe ein paar Tage danach dann nur noch eine dunkelbraune und dann lange eine hellbraune „Schmierblutung“ gehabt. Heute Morgen hab ich wieder ein bisschen hellbraunen Schmiere feststellen können. Vor ein paar Tagen habe nochmals einen Test gemacht und der fiel ebenfalls negativ aus. Am Ende meiner Periode wurde ich allerdings krank und musste auch Antibiotika einnehmen. Mein Körper war schon sehr gestresst in letzter Zeit.
Da ich allerdings wie bereits erwähnt heute Morgen ein bisschen was hellbraunes gesehen habe, habe ich jetzt die Sorge eventuell doch schwanger zu sein. Diese Schmiere ist jetzt gerade wieder weg, aber kommt bestimmt wieder.
Ich habe noch einen Test gekauft und würde ihn morgen früh mal machen.
Zudem muss ich noch sagen, dass meine Periode etwas pausiert kam. Also einen Tag kam viel, dann mal gar nichts. Könnten das eventuell einfach die Reste sein die meinen Körper momentan verlassen?
Meine Periode hat am 10.01. angefangen.
Ich habe heute mal meine Tempi gemessen und die lag bei 36,5.
Was meint ihr? Wäre eine Schwangerschaft möglich oder sagt mir mein Körper einfach, dass das alles zu viel war und mein Zyklus ist ein bisschen durcheinander gekommen?
Meine Periode hatte ich ja so gesehen und andere Anzeichen für eine SS habe ich bisher noch nicht. Meine Brüste tun weder weh, noch sind sie gewachsen. Eher geschrumpft. 🤣
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und bedanke mich schon mal für eure Zeit!! 💜
Ich komme leider wirklich nicht zur Ruhe..
Angst vor Schwangerschaft
Hey, also 18 Tage nach GV ist so ein Test eigentlich sehr sicher. So wie sich das liest bist du über die Zeitspanne drüber und er ist wiederholt negativ. Ich denke dein Körper will dir nicht (nur) sagen es war alles etwas viel, das kann da natürlich mit rein spielen, aber du hast mir der Pille danach eine ordentliche Hormonbombe geschluckt, damit muss dein Körper erstmal klarkommen und sich alles wieder einpendeln. Ich gehe nicht davon aus, dass du schwanger bist. Mach den letzten Test ruhig noch zu deiner Beruhigung, aber dann würde ich es gut sein lassen.
Hey, danke für eure Antworten!
Ich habe heute morgen nochmal den letzten Test gemacht und der war auch negativ.
Der Unfall ist halt schon länger als einen Monat her und somit sollte das Ergebnis jetzt zuverlässig sein, richtig?
Liebe Grüße 🤗
Ja, nach einem Monat ist das Ergebnis zuverlässig.
Also, wenn du den GV mit der Panne meinst (gerissenes Kondom, nehme ich an).
Nach der Pille danach findet der Zyklus erst wieder seine Spur. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eine einzige Messung sagt darüber nichts aus, wenn man sonst keinen Anhaltspunkt hat. Was hattest du für eine Erwartung bzgl. der Temperaturmessung?
Zervixschleim zeigt Fruchtbarkeit hat. Wenn danach die Temperatur steigt, ist dein Zyklus wieder o.k., als biphasisch.
Mit Zyklusbeobachtung kannst du deine fruchtbare Zeit sehr gut eingrenzen. Und in der sicher unfruchtbaren Zeit sorglos GV haben. Ich habe weiter unten an klitzekleinerkaktus mehr geschrieben.
Alles Gute für dich!
Ich denke eher dass das die Nachwirkungen der Pille danach ist.
So viele Tage nach dem GV ist ein Test schon sicher.
Alles Gute!