Hallo,
Ich habe die 7,8 und 9 Pille meiner Pillenpackung vergessen und hatte auch an diesen Tagen GV.
Nach ein paar Wochen wurde mir regelmäßig schwindelig und 4 Tage vor meiner Periode bemerkte ich ein Ziehem in Unterleib. Jetzt sollte ich morgen meine Periode bekommen und verspüre bereits den ganzen Tag ein Ziehen im Unterleib als ob die Periode kommen würde. Normalerweise bekomme ich die Schmerzen 1 Stunde vor meiner Periode. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
3 Pillen vergessen
Außerdem habe ich die fruchtbaren Tage berechnet und die waren an den Tagen des GV
Ja, natürlich besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Die Pille verhindert nur bei korrekter Einnahme eine Schwangerschaft. Aber da durch die Pille auch das Scheidenmillieu verändert ist und eher nicht so gut für Spermien ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich ein wenig geringer. Außerdem funktioniert das Eisprung berechnen bei Pilleneinnahme sowieso nicht. Die ganze Zeit bevor du die Pille vergessen hast, hast du sie ja eingenommen und die Eierreifung wurde verhindert und das Ei muss erstmal anfangen heranzureifen.Außerdem hast du du ja gar keinen normalen Zyklus bzw. Kannst du deinen aktuellen normalen Zyklus gar nicht kennen, da die Pilleneinnahme diesen ja verhindert und du nur eine Abbruchblutung hast alle 4 Wochen und keine Menstruationsblutung. Kein Eisprung=keine Menstruation (Menstruation ist ja das Abstoßen des unbefruchteten Eis, gibt es bei Dir ja aber gar nicht, solange du die Pille nimmst)
Es ist eigentlich den ganzen Monat über möglich gewesen, nach deiner vergessen Pillenzeit, dass nun doch ein Ei heranreift und springt und dann befruchtet wird, sofern du dann auch Geschlechtsverkehr hattest. Aber nicht zwingend schon direkt als du die Pille vergessen hast.
Liebe Grüße
Da du morgen deine Periode bekommen sollst, würde ich morgen früh gleich in die nächste Drogerie und einen Test kaufen. Vorher wirst du keine Gewissheit haben, auch wenn es m.M.n. nicht so klingt als ob eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich ist. Lg!
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn du die Pille vergisst und beim Sex kein Kondom genutzt wird.
Du kannst 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex sicher testen.
PS. Ich bin durch vergessen Pille entstanden, vor über 35 Jahren 😉🤣
Hallo Tito,
aus deiner Frage wird nicht ganz klar, wielange es her ist, dass du die Pillen vergessen hast. Du schreibst, nach ein paar Wochen wurde dir schwindelig....
Wenn der entscheidende Verkehr jetzt mehr als 18 Tage zurückliegt, könntest du schon einen Schwangerschaftstest machen um Gewissheit zu bekommen.
Es scheint, dass du mit der Wirkweise der Pille nicht vertraut bist. Leider nehmen sich die wenigsten Ärzte dafür Zeit, Wirkung und Nebenwirkungen zu besprechen, wenn sie verschrieben wird.
mina120386 hat es ganz gut erklärt. Hast du noch Fragen dazu?
Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. Schreibst du nochmal?
Liebe Grüße Ulli
Liebe Tito,
nun ist seit deiner Frage eine Woche vergangen. Wie geht es dir inzwischen? Hast du vielleicht einen Schwangerschaftstest gemacht, oder musst du noch warten, bis du ein verlässliches Ergebnis bekommen kannst? Vielleicht gibst du nochmal ein Update?