Ich weiß nicht so recht wo ich hingehöre, mein Freund und ich legen es im Moment irgendwie drauf an… ich habe nach ständigem Pille vergessen und immer wieder starke Blutungen die Pille abgesetzt, eigentlich hieß es dann „ja gut ok dann kein Sex mehr“… klingt plausibel? Ja, wenn wir seitdem nicht immer wieder Sex hätten. Aber darum geht es nicht.
Am Wochenende dürfte ich möglicherweise einen Eisprung gehabt haben (ich kenne meinen Zyklus noch nicht so gut) und seit gestern habe ich morgens jetzt leichte Unterleibsschmerzen gehabt. Es bezieht sich bisher nur auf morgens und ist wirklich nur leicht, meine Periode ist immer mit super starken Schmerzen verbunden gewesen… ich weiß im Moment nicht wie ich reagieren soll. Könnten sie Schmerzen anfängliche Symptome sein (bspw. Einnistung etc.)?
Ich habe meinen Freund darauf angesprochen wieso denn trotzdem alles gewohnt weiterläuft bzw. wieso es sogar öfter wurde, er meinte es gehören immer zwei dazu und er liebt mich und wird alles mit mir gemeinsam durchstehen.
Morgens leichte Schmerzen. Einnistung?
Nein. Für eine Einnistung wäre es, bei ES am WE, zu früh.
Zu eurem Umgang mit Verhütung ich nix.
Der „Umgang mit Verhütung“ den du benennst, ist auf beiderseitigem Einverständnis genau so wie er jetzt ist. Wir haben da schon einmal drüber geredet. Es fielen nur nie exakte Worte wie Kinderwunsch. Das hat allerdings auch seine eigenen Gründe.
Hallo du,
erstmal: ist gut, dass du schreibst. Du gehörst auf jeden Fall hierher. Also da, wo Fragen gestellt werden können.
Verhütung und Einnistung mal noch zurückgestellt.
Ihr tut euch bisschen schwer, "darüber" zu reden, oder? Also über Sex und Kind bzw. Kinderwunsch oder die Möglichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt.
Wie könntest du es offener ansprechen ihm gegenüber? Hast du dir das schon mal überlegt?
Was ist deine eigenen Vorstellung bzw. Wunsch?
Hast du auch das Gefühl, dass zwei dazu gehören? Also, dass du "dabei" bist, dass du gefragt bist? Legt ihr es gemeinsam drauf an? - so schreibst du selbst es.
Und was meint er mit "alles durchstehen"?
Kommen dir solche Fragen auch und möchtest du mit ihm darüber reden?
Zum Zyklus bzw. zu deiner konkreten Frage.
Wie lange nimmst du keine Pille mehr? Und hattest du danach einen regelmäßigen Zyklus?
Wie bestimmst du den Eisprung, auf was achtest du?
Leichte Unterleibsschmerzen sind noch nicht spezifisch für eine Einnistung. Für Schmerzen vor der Periode wäre es einerseits noch zu früh. So wie du deinen Zyklus eben gerade verstehst. Aber leichte Schmerzen können andrerseits durchaus auftreten.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft. Immerhin hast du mit "Hilfe" gepostet hier.
Schreibe oder frage, was für dich jetzt wichtig ist.
Ich hab die Pille erst vor knapp 3 1/2 Wochen abgesetzt, aber davor schon immer wieder ausgesetzt mittendrin eben weil ich starke Blutungen hatte und keiner eine Erklärung dafür, ich kann also echt nichts über meinen Zyklus sagen. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt unter einer anderen Pille mit minutengenauer Einnahme.
Das mit dem Eisprung ist nur ein Gefühl weil mein Ausfluss zwei Tage lang eiweisartig war. Ansonsten die Tage davor entweder gar kein Ausfluss oder wässriger Ausfluss. Ich hatte ehrlich gesagt in meinem Leben nicht einen wirklichen Zyklus, mit 15 fing ich an die Pille zu nehmen und davor hatte ich seit ich 11 war mit Glück einmal im Jahr meine Periode.
Ich weiß genau, dass mein Freund und ich alles schaffen und wir das gemeinsam perfekt meistern würden. Ich vertraue ihm voll und ganz.
Ich bin dem Kinderwunsch nicht vollständig abgeneigt, aber es gibt Dinge die dagegen sprechen in meinem Leben. Und wenn er dem abgeneigt wäre dann würde er das ganze Risiko nicht eingehen, er ist nicht dumm.
Das mit der Vertrauensbasis ist super!
Dann kannst du jetzt in aller Ruhe den "Weg zu dir" finden. Ein bisschen poetische ausgedrückt vielleicht. Aber so wie du es beschreibst, bist du mit deinem Zyklus und deiner Fruchtbarkeit gar nicht vertraut und es ist tatsächlich so etwas wie ein Weg zu dir selbst. Gut, dass du jetzt dabei bist, bevor ihr beide entschlossen ein Kind möchtet.
Dein Zyklus ist vielleicht gar nicht wirklich ausgereift, weil du mit der Pille ja nicht "deinen" Zyklus hattest, sondern hormonell ausgelöste Blutungen.
Es kann sein, dass die Hormone deinem Körper jetzt zu viel waren bzw. dein körpereigenes hormonelles System irritiert ist - ja, und du selbst spürst es auch.
Jetzt wäre Zyklusbeobachtung für dich der Weg, um zu sehen, was genau los ist.
Ich bin in der Symptothermalen Methode ausgebildet. Daher empfehle ich dir das und würde dir auch empfehlen, Magnesium und ein Mönchspfefferpräparat zu nehmen. Das reguliert den Zyklus.
Was du "Ausfluss" nennst, ist vermutlich Zervixschleim und Zeichen deiner Fruchtbarkeit.
Ich habe es weiter unten bei moni-xy1 genauer erklärt. Magst du da mal lesen?
Du kannst mich auch gerne privat anschreiben.