Mädels,
Vom 12.01.-15.01. hatte ich meine Periode, am letzten Tag also am 15.01. ist das Komdom gerissen. Da ich die letztes beiden Monate einen Zyklus von 21 Tagen hatte, habe ich nun Panik, dass ich schwanger sein könnte. Hab mir 3 Tage später die Pille danach geholt und gestern beim GV hatte ich beim Abwischen einen rosa Ausfluss. Ist das eine Nidationsblutung? Symptome wie Übelkeit, Unterleibschmerzen und unreine Haut begleiten mich seit dem 16.01 (also einen Tag nach Ende der Periode)
Könnte ich schwanger sein?
Schwanger ?!
Hallo Dip,
deine Sorge, dass du am 4. Zyklustag schwanger werden könntest, ist berechtigt, wenn die beiden Zyklen davor so kurz waren.
Was auch sein könnte: es waren Zwischenblutungen. Das kann man aber nur wissen, wenn man Temperatur misst. Und Zwischenblutungen kommen normalerweise nur in der Jugend, in der Stillzeit und Richtung Wechseljahre vor. Das kannst du für dich abchecken.
Die Sypmptome ab 16.01. können nicht oder jedenfalls schwer vorstellbar mit einer Schwangerschaft vom GV am 15.01. zu tun haben.
Die Pille danach kann so etwas wie diese leichte Blutung bewirken.
Es hilft nur ein Test 18-20 Tage nach dem GV.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Grundsätzlich kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Definitiv kannst du aber keine Symptome einen Tag nach dem GV haben. Das wird die Angst sein.
Die Blutung kann eine Nebenwirkung der Pille danach sein. Für 100% Gewissheit wirst du allerdings abwarten müssen bis du einen Test machen kannst.
Bei deinen Schilderungen gehe ich aber davon aus, dass du nicht schwanger bist.
Bitte mache unbedingt einen Test, denn die Pille danach hilft nicht mehr nach 3 Tagen, denn wie sie ja heißt ist es für gleich danach. (Das sagen dir eigentlich auch die FA und die Ärzte im Krankenhaus)
Den Rosa Ausfluss hatte ich auch 2x bei meinen Kindern, dass könnte (muss aber nicht ) eine Einnistungsblutung gewesen sein. (Bei Kind Nummer 1 hatte ich keine, aber vielleicht hab ich sie auch nicht so wahrgenommen.
Ich wünsche dir alles gute