Heute hab ich meinen Termin.
Kann man danach alleine auto fahren? Oder sollte man lieber abgeholt werden?
Wie siehts aus mit alleine bleiben und kinder versorgung, kann man guten Gewissens alleine bleiben, oder lieber jemanden hier haben?
Medikamentöse abtreibung
Hallo
Hast Du heute die erste oder zweite Tabletteneinnahme? Falls die erste Tabletteneinnahme, wird vermutlich in den nächsten 2 Tagen nichts passieren.
Ist es die zweite Tabletteneinnahme, solltest Du sicherheitshalber nicht selber Auto fahren. Nach der zweiten Tabletteneinnahme ist es sicher nicht schlecht, wenn Du jemanden bei Dir hast. Die Kinder solltest Du selber versorgen können.
Freundliche Grüsse
tm
Mittlerweile steckst du vermutlich mittendrin. Wünsche dir alles Gute.
Ich antworte trotzdem mal, falls andere sich die selbe Frage stellen...
Ich hatte eine "unfreiwillige" medikamentöse Abtreibung (Fehlgeburt/Missed Abortion => Tabletten zur Vorbereitung der Ausschabung => kein OP-Saal frei)
Ich habe sehr(!) viel Blut verloren.
Außerdem rauschen die Hormone in den Keller. Die Psyche hinterher.
Bei mir kam noch der Umstand dazu, dass ich nüchtern auf den freien OP-Saal warten musste... Trotz Blutverlust.
Ich wäre weder körperlich, noch psychisch in der Lage gewesen, mich an diesem oder am nächsten Tag um weitere Kinder zu kümmern.
Bei medikamentöser Abtreibung weiß man auch nie, wie lange es dauert, oder wie viele Tabletten man braucht - jede Frau reagiert anders darauf. Während bei mir die Fehlgeburt/Abtreibung in vollem Gange war, hatte meine Zimmernachbarin im Krankenhaus nur minimale Periodenschmerzen. Selbe Menge Medikamente, ähnlich fortgeschrittene Schwangerschaft (bei uns bis zur Feststellung, dass es nicht intakt ist)
Hab gegen 8.30 die ersten Tabletten erhalten. Gegen 10.30 die zweite Runde. Gegen 11 gings los. Gegen 18 Uhr kam der letzte Schwall Blut. (Und um 20.45 war der OP-Saal frei 🤦🙄)
Wer am selben Tag wieder fit sein muss, sollte die OP wählen, das ist planbarer (sofern OP-Saal frei 🤦). Jemanden zum Abholen hätte ich so oder so gebraucht.
Wünsche euch Mädels alles Gute. Liebe TE, pass auf dich auf.
Ich hab mich letzten endes auch dazu entschieden, jemanden hier zu haben. Würde auch abgeholt, was für mich auch richtig war. Ich hatte von der ganzen Aufregung davor extreme Kreislaufprobleme und extreme Panikattacken, die ich immernoch habe. Ich habe so extreme Angst die 2. tablette zu nehmen.. das ist der hammer.
Hätte gedacht ich komme besser damit klar, aber überhaupt nicht. Manchmal weiss man erst wie man reagiert, wenn man selber in dieser Situation ist.
Ich kann mich natürlich nicht in dich reinversetzen, da es bei mir eben um ne Fehlgeburt ging...
Ich kann dir aber sagen, dass ganz ganz viel der negativen Gefühle "nur" die Hormone sind. Ich bin relativ happy da rangegangen, die Fehlgeburt war das erste Anzeichen, dass ich überhaupt schwanger werden kann, die "Abtreibung" ein notwendiger Schritt um endlich weitermachen zu können.
Trotzdem hat es mich umgehauen. In all den Jahren Kampf um den Kinderwunsch ging es mir nie so dreckig wie nach der Fehlgeburt/Abtreibung. Das hielt auch mehrere Wochen an, bis die Hormone sich wieder normalisiert hatten & es mir wieder besser ging.
Schau, dass du nicht in eine Depression abrutschst. Lass dir helfen, wenn du merkst, es geht nicht wieder bergauf.
Wünsche dir alles Gute, du schaffst das 🍀