Hatte meine Periode nur 3 Tage und jetzt hab ich wieder Unterleibschmerzen und Basalttemperatur ist bei 37,3
Etwas seltsam oder ?
Erste Periode hat am 20 Januar angefangen wieder nach der Ausschabung und ging 3 Tage , heute dann wieder Unterleibschmerzen find's etwas seltsam
Blute sonst immer 7 Tage
Hoffe jemand kann mir helfen
Hatte im Dezember am 20 eine Ausschabung
Da das Baby nicht geblieben ist leider !
Hatte GV vor der Periode aber mit Kondom
Eigentlich kann nix passiert sein !
Was meint ihr ?
Nach Periode hohe Basalttemperatur? Bitte um Rat
Hast du weitere Messungen? An einer Messung alleine lässt sich nichts sagen.
Hast du vor der Periode Temperatur gemessen?
Möchtest du aktuell wieder schwanger werden?
Die kurze Periode kann damit zusammenhängen, dass bei der Ausschabung die Gebärmutterschleimhaut abgetragen wurde und sich vielleicht im ersten Zyklus weniger aufgebaut hat.
Das mit dem Baby tut mir leid!
Hallo , möchte erstmal nicht mehr schwanger werden , hab ja mit Kondom Verhütet vor der Periode, aber jrgendwie hab ich ein komisches Gefühl das ich vllt doch schwanger bin , Keine Ahnung warum , messe morgen auch nochmal
Hallo Lena, ich habe gefragt, ob du wieder schwanger werden möchtest, weil du geschrieben hattest, das Baby sei leider nicht geblieben. Du bist sicher noch aufgewühlt von allem was war und vielleicht deshalb gerade nicht so schnell wieder bereit für eine neue Schwangerschaft. Lass dir die Zeit, die du brauchst. Das ist gut.
Und auch das Gefühl, du könntest jetzt schwanger sein ... kann einfach seelisch bedingt sein. Es ist alles noch so nah, so wirklich und unwirklich zugleich. Du hast auch große Hormonumstellungen hinter dir oder bist noch dabei.
Das mit dem Messen ergibt erst Sinn, wenn du das regelmäßig machst und dich auch auskennst, wann eine Messung "brauchbar" ist. Interessiert dich das näher?
Du kannst mit der Symptothermalen Methode deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage sehr genau voneinander abgrenzen. Und wenn du Sicherheit brauchst, also volle Sicherheit, nicht nur die eines Kondoms, dann sprich mit deinem Partner, ob er Verständnis dafür hat, dass du in dieser Zeit keinen GV möchtest.
Die Zyklusbeobachtung trägt auch zu deinem "inneren Frieden" bei. So nenne ich es jetzt einfach mal. Dass etwas in dir zur Ruhe kommt, weil du weißt: heute ist so ein Tag, heute ist so ein Tag. Du kennst deine Fruchtbarkeit und deine Möglichkeiten. Ich schätze es sehr für mich selbst. Und auch dir möchte ich sagen: du kannst mich anschreiben, wenn du Fragen hast. Alles Gute für dich!