Panik..

Hallo,
da ich mich langsam vor meinem Umfeld für meine Panik schäme, versuche ich hier nochmal etwas rauszulassen.
Ich habe nämlich Panik davor eventuell schwanger zu sein. Das würde jetzt nämlich gar nicht in mein Leben passen.
Ich hatte letzten Monat eine kleine Verhütungspanne und habe sofort reagiert und die Pille danach genommen. Das war glücklicherweise außerhalb meiner fruchtbaren Phase und als meine Periode zu Ende war.
Ich habe diesen Monat auch eine Blutung gehabt, sehr starke UL Schmerzen, also eigentlich schon meine Periode. Sie war allerdings kürzer und auch recht durcheinander was ich jetzt mal auf die Pille danach schiebe.
Ich weiß nicht wieso, aber ich werde diese blöde Panik einfach nicht los.
Ich habe bisher die letzten 1-2 Wochen insgesamt 3 Tests gemacht (CB digital) die alle negativ ausgefallen sind. Ich habe noch einen Test übrig, den ich wahrscheinlich morgen machen werde. Anzeichen habe ich eigentlich auch nicht. Falls das nicht meine Tage waren, sondern irgendeine andere Blutung, wäre ich laut Rechner in der 7.SSW. Würde ein Test dann nicht schon längst anschlagen??
Ich habe hier im Forum schon ein paar mal gelesen, dass die Tests bei manchen Frauen auch in der 7.Woche nicht angeschlagen haben, sie aber trotzdem schwanger waren. Kommt wohl selten vor, aber möglich wäre es. Daher kommt auch meine Panik. Kann ich mich auf diese Tests verlassen?
Ich hatte vorgestern so ein ganz starkes Ziehen vom Unterleib rechts (kann auch Darm oder Blinddarm sein) bis Richtung Niere glaube ich. Ich habe irgendwas von Mutterbänden gelesen, die oft Bauchschmerzen verursachen. Meine Schmerzen waren für 2 Stunden ungefähr da und waren dann weg. Bisher kamen sie auch nicht mehr wieder.
Zur Frauenärztin kann ich leider nicht gehen, da sie zurzeit noch im Urlaub ist.. Ich werde noch verrückt, falls ich es nicht schon bin.
Meine Periode soll in 12 Tagen kommen. Ich werde wahrscheinlich erst zu 100% beruhigt sein, wenn sie eintritt und normal ausfällt ohne Einfluss der Pille danach.
Ist meine Panik unberechtigt? Ein Test müsste doch schon längst zuverlässig sein und Anzeichen hätte ich doch auch schon oder?
Einerseits weiß ich, dass das bekloppt ist, aber andererseits sitzt diese Angst echt tief und bisher konnte mich leider niemand beruhigen, weil ich nur dumme Sprüche um die Ohren bekommen habe. Wirklich geholfen haben mir diese fiesen Worte nicht..

Vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen.. meine „Freunde“ konnten es auf jeden Fall nicht, ganz im Gegenteil.

Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Zeit und Meinung.
Liebe Grüße

1

Hallo du 🙂

Tut mir leid, dass deine Freunde dich da nicht unterstützen oder ernst nehmen.

Scheinbar kennst du ja dein fruchtbares Fenster und hast ja auch nach der Verhütungspanne entsprechend reagiert.

Ich denke schon, dass deine letzten Tage evtl. noch von der Pille danach beeinflusst waren.

Es gibt es wirklich wirklich selten, dass die Tests nicht anschlagen, aber davon ausgehen würde ich eher nicht.
Aber ein falsch negativer Test ist unwahrscheinlicher als ein falsch positiver Test.

Wenn du in 12 Tagen wieder deine Tage bekommst müsstest du jetzt ja um den Eisprung sein, darum können die Schmerzen die du hattest auch vom Mittelschmerz kommen, so fern du nicht noch hormonell verhütest.

Wie verhütest du denn generell? Evt könnte man da noch etwas machen, damit du entspannter sein kannst?

Entweder gehst du nach den Ferien von deinem Arzt zu ihm (wenn du innder 7 Woche wärst, würde man sicher etwas sehen 😉), oder wartest ab ob die Tage kommen (nach deinen Schilderungen kommen die aber sicher).

Auf jeden Fall viel Glück!

2

Grade der CB digital ist sehr zuverlässig. Wenn mehrere negativ sind, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Zudem hattest du ja eine Blutung :)

Ich denke, deine Panik ist unbegründet! :)