Shisha / Wasserpfeife in der 4 ssw geraucht

Hallo meine Lieben,

ich bin normalerweise nur stille mitlerserin und recht neu hier im Forum. Kurz zu mir, ich habe seit einem Jahr einen unerfüllten Kiwu. Im letzten Jahr habe ich penibel darauf geachtet was ich zu mir nehme. Habe mit dem rauchen aufgehört und auf Alkohol verzichtet (und nach ES in jedem Monat auf alles andere verzichtet was man auch in der ss nicht unbedingt essen sollte). Ich weiß, es klingt übertrieben, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwierig wird schwanger zu werden:( Nun ja, ich wollte es nun mal entpannter in diesem Jahr angehen und wollte mir selbst keinen Druck machen. Die vergangene Woche und einschließlich bis gestern habe ich shisha geraucht weil ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass es wieder nicht geklappt hat…und siehe da, heute positiver schwangerschaftstest…eigentlich sollte ich mich freuen, habe so lange auf diesen Moment gewartet, doch ich ärger mich so extrem darüber…hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr ob ich damit dem Baby sehr geschadet habe…ich weiß es gibt das alles oder nichts Prinzip, aber da bleibt die Frage anders als bei Alkohol, da dieser ja nicht im Körper verbleibt wie Tabak, ob es nachhaltig schädigend ist trotz rauchstopp
Danke im Voraus ihr Lieben

1

Da ist nichts passiert, mach dir nicht soviel Gedanken. Ich habe auch geraucht bei beiden Schwangerschaften bevor ich positiv getestet habe( da hab ixh sofort aufgehört mit rauchen).
Eine Freundin von mir war vor 5 Jahren auf einem fest, hat geraucht und hat da auch natürlich Bier und mal einen Schnaps getrunken, eine Woche später erfuhr sie das sie Ende des dritten Monat Schwanger ist ( unregelmäßiger Zyklus, sie hatte auch mal so einem Monat keine Periode). Der kleinen geht es Super und sie ist gesund. Sie hat sich auch Gedanken gemacht.

Ich gratulier dir zur Schwangerschaft und genieße es🍀 mach dir auch für später in der Schwangerschaft nicht so viele Gedanken und nimm nichts zu genau, das ist nur Stress und das ist auch nicht gut.🍀

LG 🍀

2

Liebe Binbanbon, von mir auch herzlichen Glückwunsch #herzlich Ich freue mich mit dir, dass du zu den Frauen gehörst, denen die Entspannung gut tut und dann schwanger werden!
Ich kann mir vorstellen, dass du nach der Wartezeit besonders besorgt bist. Aber du nennst selber ganz richtig das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Gerade in den ersten Wochen darfst du dich darauf verlassen. Was denkst du, in welcher Woche du bist? Wenn gerade deine Periode ausgeblieben ist, wäre die befruchtete Eizelle noch gar nicht so lange in der Gebärmutter eingenistet und würde sich eh selber versorgen.
Wenn du noch weitere Info oder Beruhigung brauchst, melde dich.
Liebe Grüße zu dir!

3

Hallo liebe Binbanbon

Auch ich möchte dich beruhigen:
Ich habe erst in der 7. SSW erfahren, dass ich schwanger bin und habe zuvor auch noch getrunken und Shisha geraucht. Mein kleines Ü-Ei ist jetzt knappe 4 Monate alt und fit und gesund. Mach dir also keinen Kopf!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch #klee