Hallo,
Ich hatte am 04.01.2023 einen OP-Abbruch
( bitte verurteilt mich nicht, ich musste es tun ).
Jetz sind 4 wochen schon um und ich habe immernoch keine Periode, könnte es sein das ich wieder Schwanger bin oder dauert es etwas länger mit der Periode nach einem Abbruch ?
Ich traue mich gar nicht meinem mann etwas zu sagen da er auf keinen fall noch ein 4 kind haben möchte.
Ich traue mich auch gar nicht mal einen SS- test zu machen obwohl ich mir vorgenommen habe morgen einen kaufen zu gehen da mein mann vormittags nicht zuhause ist und ich ihn in ruhe machen kann.
Aber vielleicht war oder ist grade jemand in meiner situation und kann mir etwas dazu sagen.
Danke 😊
4wochen nach Abbruch keine periode vllt Schwanger ?!
Natürlich kann sich dein Zyklus durch die SS und den Abbruch verschoben haben und/oder deine Periode einmal ausbleiben/ sich verspäten.
Darf ich aber fragen: verhütest dich denn nicht, wenn du auf keinen Fall ein weiteres Kind möchtest?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr äusserst sicher verhütet habt wenn du schon einen Abbruch hattest und ihr kein weiteres Kind wollt. In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ein Abbruch kann viel durcheinander bringen im Zyklus.
SS Teste können bis zu 6 Wochen positiv zeigen, je nach dem wie schnell dein HCG sinkt & wie weit du Ss fortgeschritten war.
Ich war in der 11SSW.
Ja dann kann es schon sein das du noch Test HCG im Körper hast.
Dann könnte es gut möglich sein das dein Ss Test noch positiv ist.
Nur nebenbei, wenn dein Mann definitv keine weitern Kinder zeugen möchte, sollte er Konsequenzen ziehen und sich sterilisieren lassen. Dir wünsche ich alles, alles Gute!
Hey wie war dein arzt termin,bin in einer ähnlichen situation hab meine periode immer noch nicht bekommen danke
Ganz normal, ich war bei der Nachkontrolle und die meinte das alles gut währe und kein restgewebe da währe.
Bei mir sachte sie ich hätte noch rest blut in der Gebärmutter