4wochen nach Abbruch keine periode vllt Schwanger ?!

Hallo,

Ich hatte am 04.01.2023 einen OP-Abbruch
( bitte verurteilt mich nicht, ich musste es tun ).

Jetz sind 4 wochen schon um und ich habe immernoch keine Periode, könnte es sein das ich wieder Schwanger bin oder dauert es etwas länger mit der Periode nach einem Abbruch ?

Ich traue mich gar nicht meinem mann etwas zu sagen da er auf keinen fall noch ein 4 kind haben möchte.

Ich traue mich auch gar nicht mal einen SS- test zu machen obwohl ich mir vorgenommen habe morgen einen kaufen zu gehen da mein mann vormittags nicht zuhause ist und ich ihn in ruhe machen kann.

Aber vielleicht war oder ist grade jemand in meiner situation und kann mir etwas dazu sagen.

Danke 😊

3

Da man solche Postings leider immer wieder liest, frage ich mich manchmal, warum man nicht einfach mal eine Sexpause einlegt, bis alles wieder im Normalbereich und eine zuverlässige Verhütung planbar ist?
Warum lässt sich einer von euch nicht sterilisieren, wenn ein 4.Kind absolut nicht mehr drin ist? Wie oft willst Du diese Ängste noch erleben? Und noch mehr Abbrüche?
Ich meine das wirklich absolut nicht böse, aber ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn man meint schwanger zu sein und es wäre eine mittlere Katastrophe.
Es war Gottseidank bei mir dann nicht so, aber 3 Wochen später lag ich zur Op im Krankenhaus. Einmal Angst reichte.
Ich wünsche Dir ehrlich, dass es gut ausgeht.
LG Moni

5

Danke für deine antwort.

Wir verhüten ja eigentlich mit kondom und wir passen auch wirklich auf.

Den Abbruch wollte mehr mein mann als ich, ich war in der 11 SSW als ich das getan haben und es war gar nicht leicht für mich, weil ich es eigentlich behalten wollte nur mein mann wollte nicht obwohl er mir immer positiv zu geredet hat er das dann aber eigentlich gar nicht so meinte.

Seit dem habe ich eigentlich auch einen kinderwunsch er jedoch nicht und meinte sowas würde ihm nie wieder passieren.

Und heute morgen habe ich einen SS-test gemacht aber heimlich und er war zart positiv also man kann es noch nicht deutlich sehen aber man sieht einen sehr leichten strich. Ob das jetz noch von der letzten SS ist oder doch eine neue SS weiß ich nicht, ich habe aber am 16.02 einen FA termin und dann weiß ich mehr.
Ich hätte kein problem damit noch ein kind groß zu ziehen aber mein mann schon und deshalb ist es grade alles bisschen kompliziert, ich habe ihm aber schonmal gesagt wenn es nochmal passieren würde, würde ich niemals nochmal abtreiben, weil es für mich schon schwer genug war als ich das andere abgetrieben habe.

Kannst du mich jetz etwas besser verstehen.😕

10

Ne verstehen kann man das nicht wirklich. Moni hat’s eigentlich auf den Punkt gebracht. Dein grandioser Mann sollte sich vasektomieren lassen, wenn er kein Kind mehr möchte!

1

Natürlich kann sich dein Zyklus durch die SS und den Abbruch verschoben haben und/oder deine Periode einmal ausbleiben/ sich verspäten.

Darf ich aber fragen: verhütest dich denn nicht, wenn du auf keinen Fall ein weiteres Kind möchtest?

2

Ich gehe mal davon aus, dass ihr äusserst sicher verhütet habt wenn du schon einen Abbruch hattest und ihr kein weiteres Kind wollt. In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ein Abbruch kann viel durcheinander bringen im Zyklus.

4

SS Teste können bis zu 6 Wochen positiv zeigen, je nach dem wie schnell dein HCG sinkt & wie weit du Ss fortgeschritten war.

6

Ich war in der 11SSW.

7

Ja dann kann es schon sein das du noch Test HCG im Körper hast.
Dann könnte es gut möglich sein das dein Ss Test noch positiv ist.

weiteren Kommentar laden
9

Nur nebenbei, wenn dein Mann definitv keine weitern Kinder zeugen möchte, sollte er Konsequenzen ziehen und sich sterilisieren lassen. Dir wünsche ich alles, alles Gute!

11

Hey wie war dein arzt termin,bin in einer ähnlichen situation hab meine periode immer noch nicht bekommen danke

12

Ganz normal, ich war bei der Nachkontrolle und die meinte das alles gut währe und kein restgewebe da währe.

13

Bei mir sachte sie ich hätte noch rest blut in der Gebärmutter

weitere Kommentare laden