Durch Lusttropfen Schwanger nach Entbindung?

Hallo,

Ich habe vor 4 Monaten entbunden und hatte seit dem 2 mal meine Periode. Jetzt bin ich schon bei ZT 52 und meine Mens kommt nicht. Dachte da ich ja vollstille ist das wahrscheinlich ganz normal.
Jetzt habe ich erfahren dass man durch Lusttropfen schwanger werden kann und Coitus interruptus nicht sicher ist. Habe aber nur so „verhütet“ oder das Kondom wurde erst zum Schluss dran gemacht. Hatte Angst schwanger zu sein und hab schon 3 Test gemacht 😂 die waren alle negativ aber die absoluten billigtests.
Jetzt mach ich mich trotzdem verrückt, seit dem i c dass mit den Lusttropfen erfahren hab. Können billigtests so oft negativ sein? Oder kann ich schon beruhigt sein?
Symptome wie bei der letzten Ss habe ich keine, bis auf UZ

#danke

1

Ich schließe mich dir mal an!
Mein Sohn ist 9 monate. Als er 6 Monate war bekam ich das erste Mal die mens und dann nach 32 Tagen wieder
Jetz hocke ich bei ZT 61 und alle tests sind bisher negativ.

Wir "verhüten" ebenfalls mit dieser Methode aber bei uns ist irgendwann Kind Nr. 3 definitiv im Plan also wäre es für uns jezz kein Problem in diesem Sinne.

Wie sieht es bei dir aus? 🤗

3

Hallo, auch bei dir denke ich nicht, dass du schwanger bist. Diese große Abstände, zwischen den Blutungen kommt vor so kurz nach der Entbindung. Es hat bei meinem ersten Kind anderthalb Jahre gedauert, bis die Periode wieder regelmäßig kam. Ich habe 13 Monate gestillt. Nach 10 Monaten erfolgte der erste Eisprung und folglich die erste Mensis. Dann folge lange wieder nichts. Wenn die Tests negativ sind, kann man diesen in der Regel glauben. Ich habe auch getestet, diese waren immer negativ. Hattest du eine Nachsorgeuntersuchung? Wie verhütet ihr? Auch hier empfehle ich einen Termin mit Beratung sofern ihr den Zeitpunkt fürs nächste Kind noch nicht absolut gesetzt habt. Ich persönlich habe auch zwei recht kurze Abstände zwischen meinen 3 Kindern. Jetzt merke ich, daß mein Körper mir das Recht übel nimmt. LG und alles Gute.

4

Hallo 😊

Naja ich denke möglich ist alles 🤷‍♀️
Meine Entbindung ist bald schon wieder 1 Jahr her und ich hatte nachweislich von Tempimessung und Ovulationstests schon 2 Eisprünge. Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr gering 🙃
Beim nachsorgetermin haben wir uns absichtlich nur für die Variante kondom entschieden da wir Nr. 3 in 2-3 Jahren planen. Vor und Nach dem ersten Kind nahm ich die Pille und hatte leider immer wieder Schwierigkeiten um schwanger zu werden teilweise Zyklen über 100 Tage dies war wirklich eine enorme Belastung.
Wir bleiben bei dieser Methode und entweder es schleicht sich was ein und dann soll es so sein oder alles bleibt bei unserer Planung so oder so ändert es nichts am Wunschkind 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Du bist nicht schwanger. Zuviel spricht dagegen, insbesondere die negativen Tests. Ich zweifle auch stark daran, dass du bereits deine Periode hattest. Der Wochenfluss kann mal stärker mal schwächer sein und auch wenn er scheinbar schon verschwunden ist, kann es mal zu Nachblutungen kommen die absolut nichts mit einer Periodenblutung, also dem ausschwemmen der gereiften Gebärmutterschleimhaut zutun hat. Warst du bei der nachsorge Untersuchung bei deiner Gynäkologin? Habt ihr über Verhütung gesprochen? Sollte so kurz nach der Geburt keine weitere Schwangerschaft gewünscht sein, empfehle ich dir dringend einen Termin mit entsprechender Beratung zu machen. Glückwunsch zum Nachwuchs. LG

5

Bin mir ziemlich sicher dass es die Periode war. Länge eine Woche, wie immer. Nach 4 Wochen dann wieder

7

Das kann nur ein Arzt mit Sicherheit sagen. Desweiteren wurde ja von mir auf alles eingegangen. Keine Ursache.

weitere Kommentare laden