Hallo ihr lieben,
ich bin einfach nur verzweifelt. Ich bin schwanger und mein Freund hat sich am Samstag von mit getrennt. Er weis von der Schwangerschaft. Er hat mich überall geblockt und ich weis nicht mal was ich getan habe. Er blockt mich komplett ab und ich weis einfach nicht was ich tun soll. Ich weis auch nicht ob ich das Kind bekommen möchte oder nicht. Ich würde so gerne mit ihm das zusammen entscheiden…. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ich bin 19 und meine Eltern und auch sonst niemand außer er weis das ich schwanger bin.
Schwanger und verzweifelt…
Liebe Nina,
das tut mir sehr leid für Dich.
Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen (Pro Familia zb) und Dich eingehend beraten lassen. Da musst Du jetzt nicht alleine durch.
Wie Dein Freund sich verhält. Da brauchen wir nicht drüber zu reden.
Aber wir wissen auch nicht, was vorgefallen ist. Dafür hast Du zuwenig Infos preisgegeben.
Warum kannst Du denn nicht mit Deinen Eltern reden?
Ja sie werden nicht begeistert sein (wahrscheinlich), aber Du brauchst jetzt jemanden an Deiner Seite.
Möchtest Du das Kind denn behalten? Kannst Du das zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen?
Wie gesagt, vertraue Dich Deinen Eltern an, hole Dir Hilfe und sammel Dich erstmal.
Alles Gute für Dich
Malba
Ich würde dir auch raten, dich an Profamilia zu wenden.
Dein Freund zeigt ja ganz klar , was er davon hält und dass du nicht auf ihn zählen können wirst. Bleibt für dich die Entscheidung , ob du das alleine schaffen kannst als Alleinerziehende oder ob du dich gegen das Baby entscheidest. Entscheide das mit professionellen Helfern zusammen
Liebe Nina
Das was dein (ehemaliger?) Freund macht, ist absolut nicht in Ordnung. Es ist ok, sich mit der Situation überfordert zu fühlen. Es ist aber nicht ok, dich damit so alleine zu lassen oder/und zu ignorieren.
Ich verstehe, dass du Angst hast, es deinen Eltern zu erzählen aber bitte glaub mir: es wird sicherlich nötig und auch richtig sein. Da führt früher oder später wohl kein Weg dran vorbei.
Die Ratschläge der anderen Userinnen finde ich sehr gut. Wende dich an eine entsprechende Beratungsstelle.
Alles Liebe
Hallo liebe Nina, am Donnerstag hast du in der Nacht gepostet und du wünschst dir einen guten Rat. Prima, dass du hier einen Weg zum "drüber Sprechen" gefunden hast, wenn sonst noch niemand eingeweiht ist.
Mit deinen Eltern zu reden, das schaffst du auch noch!
Doch du warst auch schon sehr mutig und hast deinem Freund von der Schwangerschaft berichtet.
Er hat nicht gerade freundlich reagiert, ob er wohl recht erschrocken war?
Du würdest natürlich gerne mit ihm zusammen überlegen, es betrifft ja euch beide.
Da du ihn nicht mehr am Netz erreichst, könntest du vielleicht auch mal zu ihm hinfahren?
Wäre das vorstellbar für dich?
Liebe Nina, dein Freund hat sich von dir getrennt und die Situation ist nicht einfach. Ich mach mir Gedanken um dich und ahne, wie schwer diese ungewollte Trennung sich anfühlt...gerade jetzt mit der Schwangerschaft. Das macht dich ratlos.
Magst du schreiben, was du dir inzwischen überlegt hast und was du jetzt brauchst, damit du nach vorne schauen kannst?
Wie stellst du dir das Gespräch mit deinen Eltern vor? Ich habe dir auch eine persönliche Nachricht gesendet.
Ganz liebe Mitfühl-Grüße,
Marie