Hallo,
Ich versuche mich kurz zu halten und bedanke mich schonmal für alle respektvollen Ratschläge!
Ich (26) bin seit einem Jahr mit meinem Freund (31) zusammen.
Ich habe bereits eine 2 und halb jährige Tochter aus meiner ersten Ehe, er ist kinderlos.
Ich habe noch nie einen Mann so geliebt wie ihn und dachte, dass alles perfekt ist
Bis ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ungeplant. Trotz Verhütung.
Seine Reaktion? Zuerst glaubte er mir nicht, nach einem 2ten Test sagte er sein Leben sei "verkackt" und dass er sterben möchte. Er wolle schon Kinder allerdings nicht nach so kurzer Zeit und auch nicht ungeplant da wir ja noch nicht mal zusammen wohnen würden.
Von Abtreibung war allerdings keine Rede, er redete schon übers Zusammen wohnen und dass er seinen Eltern von der Schwangerschaft erzählen würde.
Für ihn war das wohl noch alles surreal.
Zwischendrin behauptete er, dass ich ihm das Kind untergeschoben hätte um ihn an mich zu binden und das es ein Fehler war mir zu vertrauen.
Und jetzt seit ich mir beim Arzt die Schwangerschaft habe bestätigen lassen möchte er eine Abtreibung!
Wir seien noch nicht bereit für sowas und in 2 Jahren könnten wir dann ein Kind machen und wir sollten erstmal an das Zusammen wohnen denken, das wäre der 1. Schritt.
Er könne sich nach einem Jahr noch nicht 100% sicher sein mit mir aber in weiteren 1-2 Jahren schon.
Er möchte mich nicht verlieren allerdings wisse er nicht wie er reagieren würde wenn ich das Kind behalte.
Ob er verschwinden würde oder nicht
Ihm sei das alles nicht so leicht auch wenn er für die Abtreibung ist
Indirekt stellte er mir das Ultimatum dass er weg sei wenn ich nicht abtreibe
Er sagte es nicht direkt allerdings sagte er "Willst du mit 2 Kindern alleinerziehend sein?"
Seitdem blockiert er das Thema
Er möchte nicht mehr darüber reden und geht zur Tagesordnung über
Ich habe die leise Hoffnung, dass er seine Meinung noch ändert allerdings sagt er sein Entschluss stehe fest, er will die Abtreibung
Wenn die Zeit kommen würde, dann würden wir ein Kind zeugen
Ich sehe ihn nur noch als Monster
Er ist 31, möchte sowieso Kinder
Wir sind beide finanziell gut abgesichert
Er sagt mir immer wie wichtig ich ihm sei
Wie kann man dann einer Frau die einem so wichtig ist unter Druck setzen das eigene Kind abzutreiben?
Ich würde mich trotz anfänglichem Schock sehr über eine eigene Familie mit ihm freuen
Das weiß er auch und versprach mir ein "anderes Kind" in 1 bis 2 Jahren
Ich solle so schnell wie möglich abtreiben damit wir wieder nach vorne schauen können.
Er versprach mir einen Urlaub dieses Jahr und das er mich unterstützen würde, das alles zu vergessen.
Er möchte die Hälfte der Abtreibung bezahlen. Allerdings wäre er nicht bereit auf den Urlaub in seinem Heimatland Serbien zu verzichten und bei mir zu sein, obwohl in dieser Zeit die Abtreibung stattfinden würde.
Er hofft, dass nach der Abtreibung mit uns alles so wie immer ist und betont, dass ihm das auch nicht leicht fallen würde sein eigenes Kind abzutreiben. Trotzdem besteht er auf seinen Entschluss.
Als ich mich von ihm trennen wollte, da ich so schockiert von seiner Reaktion war hat er fast geweint und meinte er wolle mich nicht verlieren.
Als ich ihm ein Bild zeigte wie ein Embryo in der 9. Ssw aussieht war er schockiert und meinte ich solle deswegen so schnell wie möglich abtreiben.
Er wusste nicht, dass es da schon so menschlich aussieht.
Außerdem bedankte er sich ironischerweise bei mir da er sich jetzt wirklich "wie ein Stück Scheiße" fühle seit er das Bild gesehen habe
Ich bin nicht bereit das Kind ihm zuliebe abzutreiben
Auch wenn das bedeutet, dass ich dann wohl mit 2 Kindern alleine bin
Ich fühle bereits eine starke Liebe zu meinem Bauchzwerg.
Allerdings überlege ich diesen Mann in den Wind zu schießen, selbst wenn er sich bereit erklärt zu bleiben trotz meiner Entscheidung gegen die Abtreibung.
Die Verletzungen sind zu tief.
Einerseits liebe ich ihn immer noch, andererseits kriege ich extreme Hassgefühle wenn ich bedenke wie er mich und unser Kind behandelt.
Freund drängt zur Abtreibung
Hey!
Es tut mir leid, dass dein Freund sich in der Not als Vollkatastrophe entpuppt.
Er hat leider den Schuss nicht gehört 😞
Deine Einstellung finde ich gut, du wirst das schon wuppen.
Liebe Grüße
Schoko
Nun siehst du, aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Es ist illusorisch, zu glauben, dass eure Beziehung nach einer Abtreibung noch die gleiche wäre.
Du bist ihm vielleicht wichtig (oder er meint es vielleicht), aber er nimmt sich selbst für wichtiger.
Überdenke deine nächsten Schritte (evtl. Zusammenziehen ...) im Hinblick auf deine Handlungsfähigkeit als evtl. künftige Alleinerziehende.
LG
Deine Überlegungen sind völlig verständlich und ich würde es genauso Machen.
Er ist einfach nur zu feige um zu seinem Kind zu stehen.
Du möchtest dieses Kind behalten,dann tue es. Du wirst das auch alleine schaffen!
Schieß diesen Egoisten ab und werde ohne ihn glücklich mit deinen zwei wundervollen Kindern. Den Typen hast du nicht nötig! :)
Alles gute dir und viel Kraft für die Zukunft:)
Das tut mir wirklich total leid für dich. Für Männer ist das gerade am Anfang so surreal und er denkt er könne das einfach auf Null setzen. Für dich als Schwangere und vor allem bereits Mutter ist das natürlich alles viel klarer, dass das bereits ein echter Mensch ist. Er ist unreif. Vielleicht sieht er das noch ein. Vielleicht lässt sich das dann heilen. Ihr wärt nicht die ersten.
Steh zu dir, deinem Standpunkt und Kind. Wenn das eine Trennung nötig macht, okay, aber ich kann mir nicht vorstellen, nach dem wie du schreibst, dass die Beziehung danach eh wieder harmonisch wäre.
Such dir support und gib die Hoffnung nicht auf. Er wäre nicht der erste der zur Vernunft kommt.
Nachtrag: Wohnt ihr zusammen? Solltest Du woanders hinziehen wollen, evtl. in die Nähe Deiner Familie o.ä., dann mach das unbedingt noch während der Schwangerschaft. Später kann er Dir verbieten, mit seinem Kind umzuziehen - und wenn er es nur zum Trotz macht, nicht aus Liebe zum Kind.
Hier schon alles gelesen, was Männer anstellen, wenn die Frau nicht das tat, was sich die Herren vorstellten.
Noch was 😉 ich habe damals als alleinerziehend mit 2 Kindern auch noch einen wunderbaren Mann und Papa für meine Kinder gefunden, der 35 Jahre mit ganzem Herzen für uns da war. ❤
Hallo, Du wirkst sehr aufgeräumt und Dir ist schon jetzt klar, dass Du das Kind behalten möchtest. Ihr werdet Euren Weg gehen. Dein Freund und Du könntet gemeinsam eine Paarberatung aufsuchen, um Euch zu sortieren und zu schauen, ob die Beziehung fortgeführt werden soll oder nicht.
Alles Liebe!
Jag den egomanischen Loser zum Teufel. Gib ihm die Liste seiner Verantwortlichkeiten als Vater (ab Geburt) und dann Adieu. Geniess danach deine Schwangerschaft, so gut es geht.
Hey, ich habe keine Ratschläge oder Tipps aber wollte dir nur sagen dass es mir sehr leid tut dass du sowas erleben musst. Du bist eine starke Frau und deine 2 Kinder können sich glücklich schätzen so eine tolle Mama zu haben. Fühle dich gedruckt.