Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich bin 33 Jahre jung und mein Partner ist 54 Jahre. Wir sind seit letztem Jahr glücklich verheiratet. Alles gut.
Nach Untersuchungen bei ihm, bzgl. eines erhöhten PSA Wertes kam raus, dass seine Spermien nicht mehr so aktiv sind usw. Wir haben dann mit App und Temperatur verhütet (ja ist keine 100%ige Sicherheit). Das ging auch jahrelang gut und nun bin ich schwanger. Mein Mann hat sich sehr gefreut, ich bin mit mir so unsicher.
Meine Tochter ist 12 Jahre, seine Söhne sind 30 und 28 Jahre. Wir haben einen Hund und alles ist perfekt. Ein Baby würde alles durcheinander bringen und so viele schöne Dinge mit sich bringen aber auch so viele Veränderungen.
Mit einem Mal habe ich Sorge um meine Freiheit, mein geliebter Job... andersrum vermisse ich die Babyzeit meiner Tochter und bin ein so starker Familienmensch.
Ich weiß keiner kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kann es jemand fühlen, kennt es oder liest es einfach.
Ich bin absolut kein Entscheidungsmensch. Es ist schlimm...
Liebe Grüße
Leni
Schwanger, Altersunterschied, Unsicherheit - Hilfe
Hallo liebe xleni,
Deine zwiespältigen Gefühle in Blick auf dieses Überraschungs-Baby finde ich absolut nachvollziehbar.
Auf der einen Seite ist gerade alles gut und perfekt, so wie es ist. Du klingst sehr dankbar und zufrieden mit deinem aktuellen Leben.
Ihr beide seid (auch trotz oder vielleicht gerade wegen dem Altersunterschied?) glücklich verheiratet und du hast offensichtlich auch einen guten Job, wo du dich wohlfühlst.
Familie, Haus und Hund😊 - alles ist im Moment soweit gut und perfekt, wie es gerade ist.
Und mit einem Baby käme natürlich wieder einiges an Veränderung auf dich zu. Das macht dir Sorge.
Auf der anderen Seite siehst du in Gedanken auch schon die vielen schönen Dinge und positiven „Input“, die ein Baby mit sich bringt.
Und du bist ein starker Familienmensch, d. h. Familie, vor allem deine Tochter (Kinder) bedeuten dir sehr viel. Und offensichtlich hast du damals die Babyzeit deiner Tochter sehr genossen. Klingt echt schön, was für gute und glückliche Erinnerungen du an diese Zeit noch hast!
Deshalb jetzt eine Entscheidung treffen zu sollen, das fällt dir schwer.
Was macht dir denn am meisten Druck, hast du das Gefühl, schnell entscheiden zu müssen?
In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn?
Ich wünsche dir für heute die nötige Kraft für deinen Tag.
Ganz herzliche Mitfühl-Grüße
Ela