Schwanger, Altersunterschied, Unsicherheit - Hilfe
…
xleni…
vor 5 Min
Schwanger, Altersunterschied, Unsicherheit - Hilfe
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich bin 33 Jahre jung und mein Partner ist 54 Jahre. Wir sind seit letztem Jahr glücklich verheiratet. Alles gut.
Nach Untersuchungen bei ihm, bzgl. eines erhöhten PSA Wertes kam raus, dass seine Spermien nicht mehr so aktiv sind usw. Wir haben dann mit App und Temperatur verhütet (ja ist keine 100%ige Sicherheit). Das ging auch jahrelang gut und nun bin ich schwanger. Mein Mann hat sich sehr gefreut, ich bin mit mir so unsicher.
Meine Tochter ist 12 Jahre, seine Söhne sind 30 und 28 Jahre. Wir haben einen Hund und alles ist perfekt. Ein Baby würde alles durcheinander bringen und so viele schöne Dinge mit sich bringen aber auch so viele Veränderungen.
Mit einem Mal habe ich Sorge um meine Freiheit, mein geliebter Job... andersrum vermisse ich die Babyzeit meiner Tochter und bin ein so starker Familienmensch.
Ich weiß keiner kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kann es jemand fühlen, kennt es oder liest es einfach.
Ich bin absolut kein Entscheidungsmensch. Es ist schlimm...
Liebe Grüße
Leni
Schwanger, Altersunterschied, Unsicherheit - Hilfe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo xleni
Ich kann dich absolut verstehen. Ich bin 36 und mein Mann 53
Wir hatten uns darauf geeinigt keine Kinder zu bekommen, da mein Mann einen Sohn hat der 27 ist.
Nun bin ich trotz Pille unerwartet schwanger geworden. Ich wusste auch erst nicht was ich machen sollte. Habe mehrere Beratungsgespräche geführt, eben weil ich auch wusste dass es für meinen Mann absolut nicht in Frage kam noch einmal Vater zu werden. Und es passte absolut nicht zu meiner Situation da ich mich für eine zweite Ausbildung entschieden habe und in der mitten drin bin. Letzten Endes haben wir uns für Knirps entschieden :)
Wir haben gesagt wie schaffen das
Ich kenne das… Kids mit 28 und 30 bekommen, 6 Jahre alleinerziehend gewesen, viele Freiheiten seit ein paar Jahren.
Aber- geplant mit meinem neuen Partner schwanger mit 42 Jahren.
Ich bin 32. Woche, freue mich aufs Kind, aber habe unsagbare Ängste ob ich mir nicht alles an Freiheit zerstöre und darin untergehe und unglücklich werde.
Ich wollte endlich reisen, endlich mal Vollzeit arbeiten, endlich mal finanziell nicht am Limit sein.
Dennoch- das Herz sagt, es war richtig Die Spirale ziehen zu lassen und es mit diesem Mann ein weiteres Mal zu wagen. Das Abenteuer Kind
Wegen dem Altersunterschied würde ich gar nicht überlegen, schließlich spielt er bei dir und deinem Mann ja auch keine Rolle und ihr seid ein Paar...Das Altersunterschied in der Hinsicht plötzlich eine Rolle spielen soll, irritiert mich. Und mit 33 Jahren bist du ja noch jung um ein Kind locker zu bekommen und groß zu ziehen.