Hallo ich hab heute morgen einen Test und bin schwanger. Ich hatte eigentlich eine kupferkette zur Verhütung aberbeim letzten Besuch wurde bemerkt das sie weg ist und ja da war’s schon passiert wenn ich zurück rechne, jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Wir haben eine Tochter vier Jahre und einen Sohn zwei Jahre. Wir hätten gerne drei Kinder aber das dritte erst später wenn überhaupt noch eins dann. Mein Mann sagt er steht hinter mir ob Ich mich dafür oder dagegen entscheide aber Ich auf der einen Seite will ich ind auf der andere Seite auch nicht, ich weis echt nicht was ich tun soll
Unerwünscht schwanger
Wenn du auf der einen Seite das Baby behalten möchtest, dann tu das. Wer weiß ob es „irgendwann später“ klappt und du scheinst ja in einer gefestigten Beziehungen zu sein. Und so haben die Kinder auch keinen großen Altersabstand und ihr seid schneller „durch“ damit 🤗
Ich persönlich kenne viele Geschichten von Betroffenen, die es erst nicht behalten wollten und dann aber doch behalten haben und nicht glücklicher damit sein könnten.
Bin mir recht sicher das ihr auch zu der Sorte gehören würdet anhand deiner Schilderung.
Aber im Endeffekt musst du das natürlich entscheiden, das kann dir keiner Abnehmen.
Ich weis was du meinst, ich muss einfach mal paar Tage vergehen lassen und mir klar drüber werden, morgen hab ich erstmal Termin beim vertretungs fa meiner is erst wieder nächste Woche da . Ich denke nicht das wir unglücklich wären mit dem Kind im Gegenteil aber ja ich weis es einfach nicht momentan
Hallo du,
nehme doch eine Beratung bei der pro familia wahr. Das wird nämlich keine Online-Plattform ersetzen.
Hier kann jede nur ihre eigene Meinung abgeben und sagen, was sie in dem Fall machen würde. Profis hingegen können dir besser bei der eigenen Entscheidungsfindung helfen. Und falls du abtreiben möchtest, müsstest du ja ohnehin dort hin.
Bei pro familia gibts auch online kostenfrei eine 21-seitige Broschüre zum Thema, die du die herunterladen und durchlesen kannst.
Ich ganz persönlich würde das Kind bekommen, wenn mein Partner und ich ohnehin noch eines wollten und sonst nichts gravierendes dagegen spricht (körperliche oder psychische Krankheiten/Probleme, große finanzielle Not oder Beziehungsgewalt etc.), denn es ist nicht gesagt, dass es später jemals wieder klappen wird.
Ja ich weiß, es würde auf jeden Fall anstrengend sein und sehr viel nervlicher Stress aber Jo. Irgendwie wollen aber irgendwie auch nicht. Wie gesagt wenn überhaupt erst in zwei drei Jahren und das auch nur vielleicht
Hallo liebe Peaches2018, wie geht es dir nach dem Frauenarzt-Termin? Konnte er schon was sehen und in welcher Woche bist du? ? Was ist dein Gefühl momentan?
Wenn du dir dein Drittes vorstellst, darfst du dem Alter deiner beiden „Großen“ ja ein dreiviertel Jahr dazu rechnen, bis es zur Welt kommt. Sie sind ein gutes weiter als jetzt und werden immer selbständiger. Dein Jüngstes geht dann vielleicht auch bald in den Kindergarten.
Dein Mann steht so und so hinter dir. Was wünschst du dir von ihm? Wie sieht seine Unterstützung so und so konkret aus? Was würde dir deine Entscheidung leichter machen?
Wenn du erst frisch getestet hast, hast du genug Zeit und kannst erstmal zur Ruhe kommen.
Ganz liebe Grüße zum Wochenende zu dir
Ich habe abgetrieben und es sehr bereut. Hör auf dein Gefühl und nimm dir genug Zeit.
Hallo Peaches,
du bist sehr ratlos nach dem gestrigen Test. Es einfach so nehmen können, fändest du schon auch schön, aber du machst dir zugleich Sorgen um die Zukunft deiner Kinder. Dein Mann sieht es etwas entspannter.
Den Schock erstmal verdauen .... dazu hilft dir hoffentlich heute der erste Termin beim Arzt schon etwas, auch wenn es nicht deiner ist.
Einen Wunsch noch offen habe, ist ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl hättest du gerne noch länger gehabt, um ihn dir bewusster zu erfüllen.
Dir Zeit geben, das ist ein guter Rat.
Liebe Grüße von Kyra