Eheaus nach Abbruch?

Hallo,
ich hatte vor einem halben Jahr einen Abbruch, obwohl ich das Kind behalten wollte. Für meinen Mann war das aber unvorstellbar. Wir haben 2 Kinder (10 und 4 J) und sind 16 Jahre zusammen. Nun kann ich es kaum ertragen den Alltag mit meinem Mann zu verbringen.

1

Hallo du Liebe,
du kämpfst schon länger alleine mit dir und hast jetzt Mut gefasst und hier geschrieben.
Ihr habt im Herbst keinen gemeinsamen Weg finden können, und du bist dann deinem Mann entgegengekommen, weil er es sich überhaupt nicht vorstellen konnte.
Woran kann er merken, dass es für dich so schwer ist?
Welche Hoffnung hast du noch im Moment?

2

Woran er merken kann, dass es schwer ist? Ich bin unglücklich, weine eigentlich täglich und habe mich komplett zurückgezogen. Ich funktioniere nur noch. Ich kann ihn kaum noch berühren. Hoffnung habe ich wenig, er sagt, es tut ihm leid. Ich bezweifle, dass das reicht.

3

Das kann er ja jetzt leicht sagen dass es khm leud tut. Es ist ja gefahrlos für ihn da es nicht rückgängig zu machen ist.

Ihr seid doch keine Teenager mehr,das wusste er doch vorher was er da ungeheures von dir verlangt.
Du schreibst ja, ihr fandet keine Lösung und dann bist du ihm entgegen gekommen. Also wusste er dass du den Abbruch nicht willst. Schrecklich, der Kerl.

Ich sehe keinen Ausweg, so leid mir das für dich tut. Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Ich würde zur Trennung raten, darauf läuft es vermutlich ohnehin hinaus nach so einer Aktion.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Hier das selbe. 😔 Mein halbes Leben mit diesem Mann verbracht. 3 gemeinsame Kinder…. Viel miteinander erlebt und gemeinsam durchgestanden. Diese Situation ist leider anders…. Im Oktober 2022 haben wir unser 4. Kind angetrieben… Ich hatte Angst… Ich war komplett überfordert… Hatte keine Energie mehr… Und im Nachhinein hätte ich mehr von ihm erwartet… seine erste Reaktion hat sich in mein Kopf gebrannt. Ich habe hier damals berichtet. Unsere Ehe hängt nur noch an einem seidenen Faden. Ich habe das Gefühl ich liebe ihn nichtmehr und er ist mir fremd geworden. Ich möchte ihn am liebsten nichtmehr in meiner Nähe haben…. 😢 Er möchte nicht gehen. Wegen unseren Kindern.

Ich drücke dich…

Bearbeitet von Herzschmerz
7

Du Liebe, es tut mir sehr leid, wie du leidest #liebdrueck Auch dir wünsche ich diesen Lichtblick von Herzen. Bist du noch bei der Therapeutin - wie hilft sie dir? Wenn du noch etwas anderes bräuchtest, wie schaffst du es, dir darüber hinaus noch Unterstützung zu holen? Hast du mal auf dieser Seite von deborah gelesen? Ich möchte dich hoffen lassen, dass es mit der Zeit doch wieder hell für dich werden kann.
Ganz liebe Grüße!

10

Es ist so schlimm. Du hättest mehr von ihm erwartet, zum Beispiel, dass er sagt, er bringt sich mehr ein, er kann dich unterstützen. Das wurde auch hier nicht gesagt. Er kennt dich doch, er hätte es wissen sollen, dass es dich so sehr verletzen wird.
Sprecht ihr noch miteinander? Streitet ihr oft? Für mich hört es sich an, dass du dich trennen willst, der Entschluss steht fest? Aber er geht nicht?

weitere Kommentare laden