Hallo zusammen, ich hoffe ich werde alles genau erklären so das man mich versteht und wo mein problem ist.
Ich M24 hab meine Freundin W24 letzten Sommer kennengelernt. Wir haben uns relativ schnell gut verstanden und gedated und hatten auch viel Spaß gemeinsam. Sex war verständlicher Weise auch dabei. Ich habe mich wirklich in Sie verliebt aber im November ist Sie schwanger geworden. Okey ich weiß wäre vermeidbar gewesen... Sie hat es mir auch direkt am ersten Tag gesagt als sie es wusste.
Natürlich wäre das vermeidbar gewesen, Pille allein reicht nicht. Wir haben darüber geredet wie wir weiter machen würden. (Kind behalten oder nicht)
Am Ende hab ich zu mir gesagt, ok ich zieh das durch und werde Vater. Wir sind im Februar zusammengezogen und leben auch aktuell gerade zusammen. So jetzt fängt das problem an. Seit dem wir zusammen gezogen sind läuft die Beziehung einfach nicht mehr gut. Es passiert einfach nichts mehr. Obwohl Ich mein bestes gebe Sie so gut wie es geht zu Unterstützen damit es ihr besser geht. Endet das nur im Streit. Hier ein Beispiel was wirklich passiert ist. Sie hatte mal starke schwangerschaftsübelkeit und konnte nur im Bett liegen. Ich kam von der Arbeit und das erste was ich sagte war: "Bitte gibt mir bescheid wenn ich was für dich machen kann oder dir bringen kann."
Sie sagte okey aber es kam einfach nichts von ihr.
Auf ein Mal ruft sie ihre Mutter an um sich zu beschweren das ich Sie nicht unterstütze...
Dann wurde ich etwas wütend, enttäuscht und traurig warum sie das tat..
Ein Tag später kam ich wieder von der Arbeit um nur zu sehen das ihre Mom nur was zu essen gemacht hat, dass ich auch machen konnte war nichts schweres und jetzt fühle ich mich seit Wochen einfach nur scheiße und fühle mich als würde ich in ein tiefes Loch fallen. Ich bezweifle das hier noch etwas gutes passieren wird. Liebe spüre ich auch nicht mehr auch wenn die Schwangerschaft vorbei wäre kann ich mir hier keine zukunft vorstellen. Ich finde auch das Sie ohne mich besser klar kommen würde glaube ich bin nur Belastung für Sie.
Bin damals von meinem Vater weggezogen und bin nicht mit vielen Sachen gekommen, mein Vater sagte zur mir lieberweise er würde mich sofort wieder bei ihm einziehen lassen.
Ich weiß das Sie, sich nicht lange finanziell über Wasser halten kann aber da ich bei meinem dad keine Miete zahlen muss würde ich wie mit ihr besprochen weiterhin 50% der Miete zahlen was nur 550€ wären.
Ich habe auch ein Fest angestellten Job wo ich 1435€ verdiene und Sie verdient genau so viel wie ich sogar etwas mehr.
Ist doch etwas mehr Text als gedacht, ich hoffe man versteht wo mein problem ist und warum ich einfach nur zurück zu meinen dad will.
Fragen versuche ich so gut es geht zu beantworten.
Mfg
Ich M24 will nicht mehr mit schwangeren Freudin zusammen sein
Hei,
Ich verstehe dich. Mein Partner und ich hatten auch eine lange Krise nachdem wir zusammengezogen sind. Erst da, tust du die Person richtig kennenlernen. Alle ihre Macken etc.
Ich kann dir wirklich ans Herz legen mit ihr darüber zu sprechen was dich verletzt, und das ihr was ändern müsst weil sonst die Beziehung so nicht weiter funktionieren kann.
Mein Partner und ich waren so oft kurz davor uns zu trennen.. und jetzt sind wir unzertrennlich..
Ich glaube auch das ihre schwangerschaftshormone bisschen rein kicken und alles etwas schlimmer macht.
Gemeinsam Reden und eine Lösung finden ist das A und O. Versuch das mal .. versucht wieder zu einander zu finden und sag ihr was dich stört (natürlich ruhig und mit Respekt)
Und dann kannst du entscheiden was du machen möchtest. Mein Partner und ich hatten ein Jahr lang ne Krise .. man muss sich auch an einander gewöhnen ..jeder Mensch ist anders.
Viel Glück 🍀
Hallo Rick!
Es sind definitiv die SS Hormone, die ihr Unding treiben:) Ist also nichts ungewöhnliches.
Außerdem müsst ihr euch an einen Tisch setzen und ernst reden über Gefühle, Wünsche, Vorstellungen etc und euch Ziele/Veränderungen etc ausmachen. Beziehung führen ist harte Arbeit. Also arbeitet da dran! Wenn beide dran arbeiten, wird das schon werden.
LG
Hallo Rick
habe etwas nachsehen mit deiner Freundin. Da spielen allerlei Hormone verrückt. Mein Bruder musste vor kurzem auch erfahren, was es heißt, wenn die Freundin schwanger ist und total übellaunig etc. ist. Es ist für beide Seiten nicht einfach. Versuche deiner Freundin von deinen Gefühlen zu erzählen ohne ihr dabei Vorwürfe zu machen.
Hm also ich und mein mann sind seit10 jahren zusammen und haben 3 kinder. Er 30 ich 35 jahre alt. In der 3. Schwangerschaft war ich wirklich nicht zu ertragen und wir haben soooooo viel gestritten ich war wirklich ein Drache. Trennung war da öfter das Thema, aber direkt dazu gekommen ist es nicht. Nach der Schwangerschaft war ich wieder wie ausgewechselt und er hat mir total leid getan... ich denke die hormone sind da auch ganz viel schuld und ich würde an deiner stelle wirklich mal abwarten bis das kind da ist. Dann kannst du immer noch entscheiden ob es Sinn macht oder nicht
Bzgl der Schwangerschaftshormone hast du ja schon alles gehört und das das wichtigste mit in einer Beziehung ist über Gefühle und Ängste offen zu reden, weil manchmal sieht der andere nicht was er falsch macht etc. Reden reden reden ganz wichtig.
Infos falls Trennung:
Weiterhin falls es zur Trennung kommt...sie kann einfach Alg2 beantragen oder je nach Einkommen Wohngeld und wnens Kind da ist Kinderzuschlag.
Also Miete wird dann übernommen. Das wäre unnötig wenn du das machst, weil sie sowieso Anspruch hat, dass es übernommen wird, wenn die Finanzen nicht ausreichen.
Das einzige was nach der Geburt kommen wird ist Unterhalt. Aber den kannst du auch nach deinem Einkommen ausrechnen lassen, weil was viele nicht wissen, dass man nicht immer den vollen Unterhalt zahlen muss, wenn das Einkommen gar nicht ausreicht und man noch andere Kinder zb hat...also falls du mal später nochmal Vater wirst.
Hallo,
Also erstmal ist sie nicht besser ohne dich dran , sondern du bist besser ohne sie dran.
Immer diese ausreden mit den Hormonen wirklich schlimm.
Ich habe selber 2 Schwangerschaften hinter mir und das ist noch nicht mal so lange her , meine kleine ist gerade 10 monate alt.
So schlimm ist es nicht immer , schließlich schaltet eine Schwangerschaft ja nicht das Gehirn aus und somit weiß Frau ja auch was sie tut und sagt.
Du scheinst ein fürsorglicher Mann zu sein , solch ein Mann würden sich andere Frauen wünschen.
Wenn du über eine Trennung nach denkst ist das völlig ok , ihr kennt euch noch nicht lange und die Schwangerschaft hat alles beschleunigt und jetzt stellst du eben fest das es nicht passt.
Mit deinem aktuellen Gehalt wirst du so gut wie gar nichts zahlen müssen, bevor andere wieder schreiben dann muss er sich ein nebenjob suchen oder den job wechseln , ja das kann alles verlangt werden muss aber nicht, steht also erstmal auf einem andere Blatt Papier .
Desweiteren musst du wirklich kein schlechtes gewissen haben und sie unnötig finanziell zu unterstützen.
Sie bekommt die Gelder die ihr zustehen und basta , das würde dich nicht zu einem schlechten Vater machen.
Wie stehst du zu dem Kind?
Möchtest du dem Kind auch ein Vater sein.
Wenn ja solltest du dich darum kümmern mit gemeinsamen Sorgerecht , am Anfang möglichst viel Umgang und etwas später dann zb. Das Wechselmodell.
Ein Fürsoglicher Vater ist das beste was einem Kind passieren kann.
Gerade weil ihr euch erst so kurz kennt , solltest du aber auch sicher sein das es wirklch dein Kind ist.
🤦🏻♀️
😱😤