Hallo,
Ich hatte mit meinem Freund im Zeitraum vom 29.03. - 03.04. ungeschützten GV. Der Beginn meiner letzten Periode war am 11.03., somit wäre ich heute bei meinem 32. Zyklustag. Beim GV könnte es also durchaus sein, daß ich meine fruchtbaren Tage erwischt habe. Ich habe meine Periode so gut wie immer rechtzeitig (30.), aber diesmal habe ich weder irgendwelche Vorkrämpfe noch Ausfluss (ich habe im Moment fast garkeinen Ausfluss). Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand für mich darin, das ich leichte Rückenschmerzen paar Tage nach Gv hatte, permanenten Harndrang habe, keine Krämpfe oder Anzeichen auf Periode und halt die Fälligkeit meiner normalen Mens überschreite. Ich fühle mich aber im Allgemeinen nicht wirklich schwanger. Es ist schon 8 Tage her seit dem ich das letzte Mal GV hatte und ich womöglich davon schwanger geworden bin. Also habe ich mir heute einen Frühtest ( den man paar Tage vor der erwarteten Regelblutung einsetzen kann) geholt, mit Morgenurin getestet und er war negativ. Ich mache die nächsten Tage weitere Tests und habe am Freitag einen FA Termin der mich hoffentlich etwas beruhigen kann, aber kann ich mich erstmal auf dieses Ergebnis verlassen? Wie wahrscheinlich ist es das ich jetzt trotz negativem Test schwanger bin? Habe ich vielleicht zu früh getestet? Kann in die Verspätung meiner Periode und den Harndrang einspielen, das ich wahrscheinlich eine Blasenentzündung aufgrund des GV habe ?
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Lg
Ungeschützt GV, Periode ausgeblieben aber Test negativ
Hallo Candiez,
in der Tat zu früh! Natürlich gibt es diese Frühtests, aber wirklich aussagekräftig ist ein Test eben erst 18-20 Tage nach dem betreffenden GV. Das HCG wird ja von der befruchteten Eizelle selbst gebildet und zwar erst mit dem Zeitpunkt der Einnistung.
Im Blut ist HCG früher nachweisbar. Der Arzttermin kann also schon etwas bringen. Aber vielleicht auch noch nicht.
Blasenentzündung ist schon nochmal schmerzhafter als Harndrang und kommt v.a. dann im Zusammenhang mit GV vor, wenn man "neu" zusammen ist und sich die beiden "Keimwelten" miteinander bekannt machen.
Der negative Test hat dich beruhigt, schreibst du. Seid ihr also nicht so wirklich vorbereitet auf eine Schwangerschaft? Obwohl die Einleitung fast nach Kinderwunsch klingt.
Nein, Kinderwunsch ist nicht vorhanden. Ich hatte vor mir in einem Monat die Pille verschreiben zu lassen, habe davor dann dennoch ais eigener Dummheit ungeschsützten gV gehabt. Dann werde ich mal jede paar Tage einen weiteren Test machen. Habe gehört der Hormonpegel steigt jede paar Tage, sofern man schwanger ist. Danke für deine Antwort!
HCG verdoppelt sich mit jedem Tag.
Die Frage ist, ab wann ein Test das messen kann.
Dein Arzttermin war sowieso? Oder hast du jetzt schnell wegen deiner Sorge einen bekommen?
Du kannst dir das mit der Pille nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Sie hat ja Nebenwirkungen und selbst die Hauptwirkung ist nicht 100%ig.
Geschützt wäre jetzt in deinem Sinn wohl ein Kondom gewesen - das ist in den fruchtbaren Tagen (und wann sonst?) sehr unsicher.
Vielleicht sprecht ihr nochmal, was auch für dich als Frau gut ist?
Ich habe heute schon einigen hier diesen link gepostet:
https://iner.org/files/02_anwenden/buecher_literatur/broschueren/aerzteinformation_ner.pdf
Das ist für eine Frau eine feine Sache: Wissen, wann ich fruchtbar bin.
Und wann ich sicher unfruchtbar bin. - Und "ich selbst sein".
Das mit den Tests alle paar Tage ist jetzt schon mal ein guter Weg!
Alles Gute für dich!
Wieso hat man ungeschützt Geschlechtsverkehr wenn kein Kind erwünscht ist?
Sorry aber da verhütet man doch. Vorallem wenn man weiß ,oh das könnte die fruchtbare Zeit sein.
Musst du ja nicht verstehen, war schon unklug. Ob deine Antwort mir jetzt bei meiner Frage weiterhilft und ob es wirklich sinnvoll war Zeit fürs schreiben in deine Nachricht zu investieren ist eine andere Sache.
Es war sinnvoll,denn du siehst es wenigstens ein dass es nicht klug war und denkst darüber nach.
Das war mir die zwei Minuten dann doch wert.