Ich habe nochmal eine frage, also ich habe seit 2 monate unfassbare unterleibschmerzen und war vor einer woche beim frauenarzt zur untersuchung wegen den Schmerzen. Ich nehme außerdem die pille. Sie hat ein vaginal ultraschall gemacht und meinte das alles gut in der gebärmutter aussieht. Zu dem Zeitpunkt wäre ich in der 11ssw bzw 13ssw . Ich habe nicht gesagt das ich vermute schwanger zu sein, hätte sie das übersehen können da ich mich nicht geäußert habe. Ich bin 17 und habe extreme angst. Habe auch 6 wochen nach dem gv ein test gemacht der negativ war. Ich hoffe mit kann jemand helfen
schwanger?
Ich verstehe vollkommen dass dich diese Schmerzen fertig machen!
Ich habe aktuell auch solche Schmerzen nach meiner Fehlgeburt und das lässt mich immer wieder zweifeln.
Aber versuche doch bitte rational zu überlegen.
Der SST war negativ
Du verhütest mit der Pille
Dein FA hat nichts im US gesehen. (Und das hätte er zu 100%. Ich hatte auch vaginale US die ganze SS durch und mab hat IMMER eindeutig ein Baby erkennt.)
Du bist ganz ganz sicher NICHT Schwanger.
Und es bringt dir gar nichts wenn du hier ständig fragst.
Befreie dich von diesem Gedanken.
Ich empfehle dir noch mals zum FA zu gehen und klar deine Gedanken mitzuteilen.
Alles andere bringt dir nichts.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Hallo Marie,
hast du schon öfter geschrieben hier (nach der ersten Antwort hier zu schließen).
Die Ärztin hätte es nicht übersehen. Ganz sicher!
Was hat sie dir zu den Schmerzen gesagt? Das war ja der Grund für deinen Arztbesuch.
Kann es sein, dass du die Pille nicht verträgst? Habt ihr darüber gesprochen?
Oder eine Infektion? Hat sie erwähnt, dass sie darauf geachtet hat oder wurde Blut dafür abgenommen?
Könnte es sein, dass deine Angst so groß ist, dass sie dir die Schmerzen macht? Gerade darüber wolltest du nicht mit der Ärztin sprechen.
Dabei wäre genau das wichtig, damit Ärzte mitbekommen, wie es Frauen psychisch geht und wie es mit "Frauenthemen" zu tun hat.
Kannst du sonst mit jemand reden? Mit Mutter oder Schwester oder Freundin oder natürlich mit deinem Freund?
Ich habe mir noch nie sorgen gemacht schwanger zu sein, also ich denke nicht das mit die angst so schmerzen macht. Ich habe nur angst da ich seit januar so schmerzen habe und ich war auch schon bei allen ärzten keiner sieht was. Der Frauenarzt hat nur gesgat das ich eine bauchspiegelung machen soll. Und ich habe auch schon die pille gewechselt. Beim Frauenarzt habe ich wegen der Infektion kein blut abgenommen aber beim hausarzt.
Also - Rücken wurde schon abgeklärt und die Angst allein ist es auch nicht. Infektion wurde ausgeschlossen. Zysten? Wurde im Ultraschall sicher mit geschaut. Wäre dafür die Bauchspiegelung noch aufschlussreich? Hast du dafür schon einen Termin?
Die Schmerzen sind aber schon echt lange und du sagst auch stark. Da sollte bald etwas klarer werden.
Wurde auch überlegt, die Pille abzusetzen, also gar keine Hormone zu nehmen?