Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Rat oder wenigstens auf nette Antworten zu stoßen.
Mein Leben stellt sich seit heute morgen auf den Kopf. Bin 29 Jahre alt, seit 7 Monaten einen festen Partner aber hatte noch nicht vor schwanger zu werden. Gerne in 2-3, da viel zu frisch mit dem Partner/ grad neuen Job angefangen. Wir wohnen noch nichtmal zusammen bzw. tatsächlich grade für 2 Monate für den Übergang, bis ich am 01. Mai in meine neue Wohnung ziehe.
Meine Periode ist immer pünktlich und nachdem ich sie nicht bekommen habe -> getestet -> zack schwanger.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen, denn eigentlich habe ich eine Spirale seit 2 Jahren. Wirklich, bin völlig schockiert, das kann doch nicht sein?! Glaube auch nicht, dass der Test falsch positiv anzeigt, wie gesagt Periode blieb aus, Zigaretten schmecken seit ein paar Tagen nicht mehr, renne ständig aufs Klo und übel ist mir auch etwas.
Jetzt zu meinem Partner: bin sehr verliebt und er ist ein toller Kerl aber mit dem Heiraten und Kinder kriegen sträubt er sich "Ja, vielleicht mal in 10 Jahren wenn ich dann nicht doch abhaue". Solche Sprüche kommen dann wenn man das Thema mal anschneidet (wie gesagt, ich will im Moment weder heiraten noch ein Kind bekommen aber manchmal spricht man ja allgemein über solche Dinge..)
Jetzt kommt das Seltsame: LETZTE Woche haben wir uns mit einer Freundin von mir getroffen, haben dann von Kindern gesprochen und sie:" Mensch Chrissi, verheimlichst du mir was?" Ich daraufhin:"Haha nein, sonst würd ich bestimmt kein Glas Wein trinken." Mein Freund daraufhin:" Und ich wäre dann nicht hier." Also nach dem Motto er würde mich verlassen wenn ich schwanger wäre. Im Auto hab ich ihn drauf angesprochen, dass ich solche Sätze nicht so toll finde, er meinte dann, dass er natürlich nach 7 Monaten absolut kein Baby will aber ihm der Spruch leid tut wenn er mich verletzt hat.
Ich möchte das Baby auf jeden Fall behalten, bin kein Abtreibungsgegner aber ich möchte es einfach wirklich behalten. Ich habe allerdings Angst, wirkliche pure Angst, dass mein Freund mich sofort sitzen lässt. Wie spreche ich das Thema an? Habe Angst, dass er richtig sauer wird.
Noch dazu kommt, dass meine beste Freundin (ihr Mann ist der Arbeitskollege meines Freundes) die Schocknachricht des Jahrtausends bekommen hat: Nächsten Monat hätte ihr Baby auf die Welt kommen sollen aber es wird ein Sternenkind werden.
Was für einen schlechteren Zeitpunkt kann man haben um selbst schwanger zu werden? Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Wie soll ich das meiner besten Freundin beibringen?
Und ich habe so Angst alleinerziehende Mutter zu werden und meinen Freund zu verlieren. Oh man.. Sitze auf der Arbeit auf dem Klo und heule. Eine Schwangerschaft sollte ein Grund der Freude sein...
Lieben Dank erstmal an Alle, die sich meinen Kram hier durchlesen.. Ich brauche wirklich Eure Hilfe
Ungeplant schwanger, mein Partner wird sich trennen..
Hallo liebe Chrissi! ChrissiLove ❤️
Um die Liebe geht es dir und damit hast du dich gleich hier angemeldet.
Es kommt richtig viel zusammen für dich:
der völlige Schock schon mal für dich allein (Spirale) und v.a. das mit deinem Freund, der sich mit "in 10 Jahren vielleicht, wenn nicht ..." schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Das mit deiner Freundin kommt auch noch hinzu. Das ist für sich sicher schmerzlich. Aber diesen Schmerz fügst nicht du ihr zu. Jeder hat sein eigenes Leben und du jetzt ja auch deinen Schmerz bzw. deine Sorge. Man kann sich in einer Freundschaft nicht gegenseitig den Schmerz nehmen, aber doch beistehen. Sie hat vielleicht den Partner, der zu ihr steht. Das ist keine Gewissensfrage, wenn man etwas hat, was ein anderer Mensch nicht hat.
Gibt es jemand, der sich sofort mit dir über die Schwangerschaft freuen würde? Möchtest du da vielleicht zuerst reden?
Schwieriger ist, wie du es mit ihm machst, jetzt, wo ihr doch übergangsweise in einer Wohnung lebt und dann ist noch Wochenende ...
Wie kannst Du dich innerlich stark machen, sollte wieder etwas Verletzendes kommen?
Die Tatsache selbst und du, wie du eben bist, das kann einen Wandel in ihm bewirken. Erstmal gilt es zu hören, warum er bisher so ablehnend ist.
Deine Lebensssituation ist jedenfalls so, dass du vor ihm nicht einzuknicken brauchst. Und schon gar nicht in deiner Haltung dem Kind gegenüber.
Von mir jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch!
Hallo liebe Janni,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tat gut das zu lesen und danke auch für Deine Glückwünsche!
Mit meiner Freundin hast du wahrscheinlich Recht, es kommen ein paar harte Wochen, wahrscheinlich Monate auf sie zu aber sie wird sich bestimmt für mich freuen und wir können uns gegenseitig unterstützen.
Ich denke, dass sich meine Freundinnen nach dem ersten Schock schon freuen werden und da werde ich auch als Erstes mit reden. Ich habe wirklich große Angst vor der Reaktion meines Partners aber du hast Recht, ich kann die Situation ja nicht ändern und werde ganz ruhig und vernünftig versuchen das Gespräch mit ihm zu führen. Was anderes kann ich ja nicht tun werde aber das Wochenende nochmal alles sacken lassen und es dann Sonntag ansprechen.. oh man, wahrscheinlich wird es doch vorher schon rausrutschen und dann mit purer Emotion weil ich im Moment eh ein wandeönder Tränensack bin
Aber wie heißt es so schön? Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende. Liebe Grüße und Danke nochmal!!
Liebe Chrissi,
eben lese ich deine aktuelle Nachricht ... dass deine Sorgen eher größer werden, was deinen Freund angeht.
Habt ihr euch gar nicht gesehen heute? Er hätte vielleicht schon merken können, dass etwas ist mit dir ...
Womit hast du dich den Tag über beschäftigt und vielleicht auch abgelenkt? Konntest du mit einer deiner Freundinnen sprechen?
Wie auch immer es nun morgen werden wird: Du hast einen festen Stand im Leben.
Und er hat mit dir seine Chance!
Wer weiß was in ihm vorgeht, dass er das mit dem Patenonkel so ausdrücklich sagt. Vielleicht äußert er sich so krass, weil er ahnt, dass ein Kind durchaus möglich ist.
Er liebt Kinder und das magst du ja auch an ihm.
Warum meinst du fühlt er sich selbst so fern von einem eigenen Kind?
Am Ende wird alles gut, liebe Chrissi!
Hey Chrissi!
Da kommt aber viel bei dir zusammen.
Der Humor deines Partners ist ja grenzwertig 🙈 ich würde damit rechnen, dass das erstmal nur heiße Luft war. Wenn auch geschmacklose heiße Luft. Dazu passt seine Reaktion im Auto.
Deine Freundin scheint dich gut zu erkennen, wenn sie die Schwangerschaft vor dem Test sieht.
Geh erstmal eins nach dem anderen an.
Die Geschichte der anderen Freundin ist bitter, aber auch da wird es einen Weg geben.
Liebe Grüße
Schoko
Hey Schokofrosch! Vielen Dank für deine Antwort.
Oh ja, da kommt wirklich vieles zusammen.. das Leben geht manchmal schon seltsame Wege nicht wahr?
Ja sein Humor ist wirklich grenzwertig. Denke auch, dass er vieles nicht ganz ernst meint aber hinter jedem Witz steckt ein Fünckchen Wahrheit. Dass er jetzt noch nicht Vater werden will kann ich ja auch vollkommen verstehen aber der Spruch letzte Woche mit der Situation jetzt, ist schon bitter.
Oft muss man ihm eh Sachen einprügeln und wie er immer sagt "ihn zu seinem Glück zwingen". Hoffentlich wird es diesmal einfach ähnlich sein.. Am Sonntag weiß ich mehr
Drück mir die Daumen! Liebe Grüße <3
Vielleicht zeigt es auch einfach, dass er mit dem Thema überfordert ist.
Liebe Chrissi,
Unsere große Maus hat sich damals nach einem halben Jahr Beziehung angekündigt. Mein damaliger Freund (jetzt Mann) und ich haben auch nicht zusammen gewohnt, ich hatte 3 Monate vorher einen neuen Job angefangen und wir wollten frühestens in 4-5 Jahren Kinder.
Ich war sehr schockiert als ich den Test in der Hand hatte und sich sehr verzweifelt.
Um mich zu beruhigen habe ich mir einen Notfallplan überlegt, wie ich was alleine regeln würde. Natürlich wäre das schwierig gewesen aber ich war mir sicher das ich dieses Baby will.
Im Gegensatz Endeffekt war er natürlich geschockt und brauchte ein paar Minuten aber er hat sich dann doch eingekriegt und sich irgendwann auch auf das Baby gefreut.
Ich kann dir natürlich nicht garantieren das es bei deinem Freund auch so ist, aber manche Männer können sich das erst vorstellen wenn es so weit ist.
Wir sind so froh das unsere Tochter damals so unerwartet kam und es hat unsere Beziehung nur stärker gemacht.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe das bei dir auch alles gut geht und ihr euch dann gemeinsam auf euer kleines Wunder (und das ist es ja in dem Fall wirklich) freuen könnt.
Hallo liebe Lola,
zuerst einmal lieben Dank für deine Worte und Glückwunsch zu eurer zauberhaften Tochter
Das tut auch tatsächlich gut zu lesen, dass jemand in der selben Situation war und es SO gut ausgegangen ist. Natürlich heißt es nicht, dass es bei mir ähnlich wird aber es macht Hoffnung.. Kannst du mir bitte sagen wie du es angesprochen hast? Seid ihr dann direkt zusammen gezogen?
Ich hoffe sehr, dass es bei mir ähnlich läuft.. Danke nochmal, würde mich über eine Antwort freuen
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich mit dem dritten Kind schwanger und das bei beiden anderen auch geplant. Ist auf jedenfall Stress freier 😂
Ich hab mich mit ihm in Ruhe hingesetzt und gesagt das wir reden müssen (er dachte schon das ich Schluss machen will).
Und dann habe ich es einfach gesagt… nützt ja nichts um den heißen Brei zu reden.
Ich hab gesagt das ich schwanger bin und das ich weiß das es nicht so geplant war und das es mich selbst sehr geschockt hat, aber das ich das Baby möchte, egal ob er sich für mich entscheidet oder nicht.
Das war für mich sehr wichtig, dass von Anfang an klar zu stellen. Alleine das nicht der Spruch kommen kann “aber ich mach da nichts”.
Er hat sich alles angehört und nach so 10 Minuten sacken lassen hat er mich dann gefragt ob ich auch heiraten will.
Generell ja, war meine Antwort aber nicht wenn du so fragst 😂
Ich habe es ihm im Januar gesagt und im Juni sind wir zusammengezogen und haben Standesamtlich geheiratet (das tatsächlich eher aus bürokratischen Gründen, da es mit Kind um einiges einfacher ist). Im September kam sie dann auf die Welt.
Ich hoffe für dich das er die Kurve bekommt, Dinge passieren und meistens haben sie einen Grund. Ich kenne Paare die 10 Jahre zusammen sind und sich dann trennen und es gibt Paare die nach einem Jahr heiraten und ein Kind bekommen und es klappt.
Egal wie es ausgeht, du wirst das schaffen und bestimmt eine tolle Mama sein (:
Hi,
Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich selbst habe keine Erfahrung aber mein Bruder und seine jetzige Frau sind schwanger geworden, als sie 3 Monate zusammen waren. Das war natürlich ein Schock für alle, vor allem mein Bruder konnte noch nie etwas mit Babys und Kindern anfangen, fand sie nicht süß sind war immer auf Abstand.
Natürlich mussten sich erstmal alle an die Situation gewöhnen, aber mein Neffe wird ohne Ende geliebt und ist ein richtiges Goldstück. 😊
Ich finde den Humor von einem Freund tatsächlich sehr grenzwertig, vor allem weil jedem Erwachsenen ja klar sein sollte, dass aus Sex auch Babys entstehen können und wenn er partout kein Kind möchte, entsprechend doppelt verhüten sollte.
Bitte versuche dich nicht schlecht zu fühlen, dich trifft genauso wenig schuld wie deinen Partner und auch für den Zeitpunkt kannst du nichts.
Konntest du schon mit deinem Partner sprechen?
Alles Gute und viel Kraft!! 🍀
Danke Dir für deine liebe Nachricht! Das tut wirklich gut zu lesen, dass es in anderen Fällen super ausging. Und 3 Monate sind ja nochmal knapper
Wie schön, mit deinem Neffen und dass sich dein Bruder so berappelt hat obwohl er nicht so der Kinder Fan war
Mein Partner liebt Kinder und ist Patenonkel und tut alles für dieses Kind deswegen hoffe ich irgendwie, dass er sich nach dem ersten großen und dem zweiten kleinen Schock doch freut aber so viel Hoffnung hab ich da nicht. Er sagt nämlich immer Patenonkel zu sein ist cool weil man das Kind kurz bespaßen kann aber nicht die ganze Verantwortung hat
Er muss das Wochenende Spätschicht machen deswegen warte ich bis Sonntag Abend. Dann kann ich mich auch nochmal fassen. Drück mir die Däumchen
Verzweifelte, liebe Grüße Chrissi <3
Hallo Chrissi,
Wie geht es dir? Konntest du inzwischen mit deinem Partner sprechen?
Alles Liebe 🍀😊
Hier auch ein Überraschungsei. Nach 5 Monaten - er hatte zwar gesagt irgendwann sehr gern Kinder. Aber Betonung auf iiiirgendwann. Ich hatte ziemlich Bammel es ihm zu sagen, weil ich es wie du sicher behalten wollte und nicht wusste, ob er bei uns bleibt. Kleiner Spoiler: Wir bekommen grad unser Drittes. Es ist also gut gegangen.
Ich hatte die Not, ihn zu mir zu lotsen, ohne dass er misstrauisch wird, dass was konkretes ist. Dann hätte er grad losgebohrt. Die Not hast du schon mal nicht.
Als er da war hab ich zugegeben erstmal eine etwas falsche Fährte gelegt, dass es mir in letzter Zeit immer schlechter ging und ich jetzt definitiv bald zum Arzt muss.
Er dachte wohl, ich hätte was ganz schlimmes. Dann hab ich ihm kommentarlos den Test gezeigt und er hat erstmal nicht viel gesagt.
Wir haben uns nur umarmt und vereinbart, wir müssen es erstmal sacken lassen und reden dann in Ruhe, wenn wir beide eine fixe Meinung haben.
Zwei Stunden später hat er seine Hand auf meinen Bauch gelegt und hatte einen Kosenamen für das Baby-da wusste ich, dass er dabei ist.
Klar war es ein Risiko, ob wir zusammen bleiben und als Paar/Familie funktionieren. Aber wir sind welche der Glücklichen, bei denen es grad so hat sollen sein.
Ich wünsche euch, dass es bei euch genauso ausgeht.
Hallo Du Liebe.
Danke für Deine Antwort und wie schön, herzlichen glückwunsch zum 3. Kind
Wie toll, dass er es so 'schnell' akzeptiert hat und es alles so toll bei euch funktionert hat.
Ich habe mittlerweile immer mehr meine Zweifel und mir gehts immer schlechter. Ich werde es ihm morgen sagen aber ich glaube wirklich kaum, dass er so toll reagiert wie Dein Partner. Könnte echt nur heulen.
Vielen Dank trotzdem, liebe Grüße
Liebe Chrissi,
ich empfehle dir, mache es wie 'Pflaster ab': Wir müssen reden - es ist wichtig - ich bin schwanger.
Es bringt nichts, drum herum zu reden, es hinauszuzögern, zu warten. Je länger gewartet wird, desto schwieriger wird es.
Es geht dir jetzt schon schlecht genug. Das Gute ist, dass du schon weißt, wie du weiter machen möchtest. Du möchtest das Kind behalten, ob mit oder ohne ihn. Eine eigene Wohnung hast du bald. Du schaffst das. Es kommt nur darauf an, ob er dabei ist, oder nicht.
Lass uns wissen, wie es dir geht.
Hallo Liebes,
bitte stelle dich auf eine richtig hässliche, ekelhafte Seite deines Freundes ein. Die liebsten Männer können bei einer ungewollten Schwangerschaft zu richtigen Monstern werden, die die Frau zu einer Abtreibung erpressen möchten. "treib ab sonst verlass ich dich usw". Bitte bitte bleib bei dir, deinen Gedanken und dem was DU möchtest - nämlich das Kind.
Du schreibst du möchtest das Baby behalten. Dann tu das. Wenn der Gedanke nämlich schon da ist, und du das Kind abtreibst, wirst du das bis an dein Lebensende bereuen.
Du wirst das schaffen. Alles Gute 😃
Hey meine Liebe,
So wie ich ihn einschätze wird er mich nicht zwingen abzutreiben aber wird mir irgendwie versuchen die Schuld zu geben a la „du hast dir doch bestimmt die Spirale entfernen lassen“ „du wolltest mir das Kind unterschieben“ .. Total schlimm. Aber da muss ich jetzt durch und vllt täusche ich mich ja..
Von ihm einschüchtern lasse ich mich nicht, ich will dieses Kind
Danke dir und liebe Grüße <3
Berichte mal, wie er reagiert.
"du hast dir doch bestimmt die Spirale entfernen lassen“ diese Reaktion würde für mich die Beziehung zerstören.
Hallo Chrissi,
Hier noch eine Stimme dafür das alles gut gehen kann. Ich kannte meinen Mann 6 Monate bevor ein positiver Schwangerschaftstest reinflatterte.
Ich war bereits in der 12 . Woche.
Diese Überraschung wird dieses Jahr 19 und wir sind bereits 20 Jahre zusammen.
Nummer 2 kam 5 Jahre später.
Wir haben uns sehr gut arrangiert und natürlich viele Kompromisse schließen müssen. Auch das zusammen leben war am Anfang schwierig.
Aber es hat sich gelohnt.
Viel Glück
Anja
Hallo Chrissi, deine Situationen tut mir sehr leid. Du musst dich schrecklich fühlen. Ich hoffe du konntest mit deinem Partner reden. Ich hoffe sehr das er seinen doofen Spruch nicht wahr macht und bei dir bleibt. Aber eins kann ich dir sagen. Als unser erstes Baby geboren wurde waren wir bereits 8 Jahre zusammen und verheiratete und ich liebte meinen Partnern über alles (dachte ich,😄😄), nur die Liebe die du dann für dein Baby empfindest und diese wird immer mehr und mehr, die ist viel größer als die zu deinem Partner. Also was ich damit sagen will... Selbst wenn er dich verlässt wenn du dein Kind ansehen wirst wirst du dir sicherlich immer denken : " Gott sei Dank habe ich dich bekommen, du bist das beste das mir je passiert ist."
Außerdem bin ich der Meinung das alles aus einem bestimmten Grund passiert und am Ende alles gut wird und wenn es noch nicht gut ist ,dann ist es noch nicht das Ende 🥰
Ich wünsche dir alles Liebe!
Hallo, wie geht’s es dir denn mittlerweile? Hoffe, deine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet oder dass sich die Situation nach dem anfänglichen Schock (was ja auch verständlich wäre) beruhigt hat, liebe Grüße
Hallo ihr Lieben! Erst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken, die lieben Worte und dass sogar einige von euch mir privat geschrieben haben, wie es mir geht. Es hat mir wirklich sehr geholfen obwohl man sich ja nicht kennt, ich war sehr gerührt. 🥹
Dann tut es mir leid, dass ich so lange überhaupt nicht geschrieben habe, es war sooooo viel zu verarbeiten, zu planen, zu tun... Unglaublich.
Das neueste Update:
Wie ich einigen schon privat geschrieben habe, war die Reaktion meines Partners erst überhaupt nicht gut. Er war geschockt und hatte Panik, wurde wütend - das ganze Spektrum. Sätze wie "Und eine Abtreibung kommt natürlich überhaupt nicht in Frage ne? Das ist auch meine Entscheidung, ich nuss ja schließlich nacher alles bezahlen" ( er verdient viel besser als ich...) und "du hast das bestimmt extra gemacht, das liegt euch Frauen in den Genen Männern Kinder unterzuschieben" fielen und ich war unglaublich am weinen. Irgendwann wurde er dann ruhiger und hat sich entschuldigt für diese Sätze, bin aber erstmal "geflohen" damit wir Beide in Ruhe nachdenken konnten.
Ein paar Tage später sah das Ganze dann völlig anders aus, er hat sich entschuldigt und meinte, dass er sich jetzt sogar ein wenig freuen würde und wir das Zusammen auf jeden Fall schaffen, hat sich Wohnungen im Internet angeschaut usw...
Wieder ein paar Tage später verfiel er wieder in Panik (ihr müsst wissen dass mein Partner seit Jahren Probleme mit Panikattacken hat und auch in Therapie war...) und er meinte er würde das nicht schaffen, es wäre viel zu früh und er hätte total Angst. Wir haben dann lange und auch vernünftig geredet, er ist zum Arzt gegangen und wird versuchen wieder mit einem Therapeuten zu reden und unterstützt mich im Moment wunderbar. Habe nämlich absolut mit schlimmster Übelkeit, Kreislaufproblemen und auch Erbrechen mehrmals am Tag zu tun. Er ist lieb, für mich da und tut echt alles für mich. Er war auch mit beim 1. Ultraschall und haz meine Hand gehalten, sich gefreut..
Aber ganz ehrlich, ich frage mich bei ihm immer wie lange diese Phase jetzt nun wieder andauert. Weiß auch, dass er manchmal nichts für seine Gefühlsausbrüche kann aber dieses hin und her macht mich körperlich und psychisch richtig fertig. Ich weiß, dass er trotzdem nicht glücklich mit der Situation ist und sicher sagt auch wenn er beim Ultraschall und dem Herzschlag kurz gerührt war, wirklich freuen kann er sich nicht und er weiß auch nicht ob er sich jemals richtig darüber freuen kann.
Meiner besten Freundin (deren Baby ja leider bei der Geburt gestorben ist) habe ich es auch noch nicht erzählt.. Das kommt nächste Woche. Meiner Arbeitsstelle (bin ja noch in der Probezeit) erzähle ich es in 2 Wochen wenn ich den nächsten Ultraschall hab (12. Woche dann).
Das wird auch noch alles nicht einfach 🫣
Habe auch leider das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht freuen darf, da alle in meinem Umfeld nur das Negative sehen. Dabei haben wir beide gute Jobs, ich glaube dass andere viel größere Probleme (finanziell) haben. Mein Freund hat jetzt schon mehrmals gesagt er liebt mich und wird zusammen mit mir das durchstehen und dass wir das schaffen werden.
Aber will ich einen Partner der sich nur dazu gezwungen fühlt, das alles zu machen? Oder wird er sich irgendwann wirklich freuen?
Ihr seht schon - wirklich verbessert hat sich nichts und ich bin echt fertig. Das Positive zu sehen fällt grade wirklich schwer 😅 aber ich versuche mich zusammenzureißen und einfach weiter zu machen.
Ganz liebe Grüße an Euch alle ❤️🌸
Hi!
Ich hatte deinen beitrag abboniert und gerade deinen Text gelesen.
So wie du hier schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du das auch alleine schaffen wirst.
Es gibt wundervolle Mamis da draußen ohne Partner die alles schaffen was sie sich vorstellen.
Ich kann dich so verstehen… ich würde auch keinen Partner wollen der sich gezwungen fühlt.
Ich habe eher bedenken das sowas eh scheitert .
Ein Kind kann eine Beziehung nicht retten sondern stellt eine Beziehung auf die Probe.
Na klar, kann sein dass ihr am
Ende die happy Family seid, das gibt durchaus aber wenn ich meine Meinung äußern darf und so wie du rüber kommst, zieh es alleine durch.
Sodass du direkt durch starten kannst und du das sagen über dein Leben hast.
Du schaffst das 🫶🏻