Hallo,
ich bin 16, mein Freund 17.
Ich habe gerade eben positiv getestet und bin nur noch am Weinen... wir haben immer verhütet (mit Kondomen, weil Pille vertrag ich nicht) und trotzdem 😭
Ich bin mir sehr sicher, dass ich schwanger bin, meine Periode ist jetzt schon dreimal ausgeblieben (bei den ersten beiden Malen dachte ich mir, vielleicht hat sie sich bisschen verschoben...) und außerdem habe ich schon seit gut einer Woche schrecklich Bauchweh 😢
Meine Eltern sind gerade nicht zu hause, aber ich traue mich gar nicht sie wieder zusehen, weil ich weiß, dass sie was gegen "Ungeplant-Schwangere" haben. Sie sagen, z.B. wenn sie von so jmd. hören "Können die nicht aufpassen? Es gibt doch genügend Verhütungsmethoden"
Ich habe auch so Angst es meinem Freund zu sagen, er ist ja auch erst 17. Er hat zwar bereits seinen Schulabschluss, aber was ist wenn er will, dass ich das Kind abtreibe? Muss ich dann das Kind abtreiben? Das könnte ich nicht 😱
Was soll ich jetzt bloß machen? Hat jemand eigene Erfahrungen?
Danke.
Yelli
Schwanger 😱
Ich kann dich total verstehen ich habe selber mit knapp 16 mein erstes Kind bekommen....
Wie hast du das geschafft? Ist dein (damaliger) Freund bei dir geblieben?
Ne wir haben uns ca 3 monate nach Geburt getrennt...seid dem hatte er nie wieder kontakt...meine familie war anfangs komplett dagegen...aber mir war das ziemlich egal...und jetzt sind sie froh das sie da ist...es gibt ja auch so Beratungsstellen für schwangere die helfen einen auch weiter...
Du schreibst, deine Periode sei schon dreimal ausgeblieben. Meinst du, dass du jetzt drei Monate überfällig bist? Oder war sie zweimal spät dran, kam aber noch, aber jetzt beim dritten Mal nicht?
Ich meine, dass sie dreimal ausgeblieben ist, sprich ich bin drei Monate überfällig.
Hallo
Also wenn Deine Periode schon drei Mal ausgeblieben ist, dann wärst Du schon in der 12. Woche.
Verhütet habt Ihr ja, mit Kondom. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, ein Kondom ist natürlich nicht gerade die sicherste Wahl.
Dein Freund kann Dich nicht drängen, das Kind abzutreiben. Du entscheidest selbst. Bliebe er bei Dir? Ist er in Ausbildung oder will er studieren? Was ist mit Dir, gehst Du noch zur Schule? Mit Kind würde das natürlich schwierig werden.
Freundliche Grüsse
tm
Danke für deine Antwort!
Ich weiß nicht, ob er bei mir bleiben würde... Er hat mit seiner Ausbildung schon angefangen. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und werde dieses Jahr fertig.
Ich habe mir jetzt beim Frauenarzt einen Termin für Montag früh geben lassen...
Ganz wichtig vertraue dich auch wenn du Angst hast deinen Eltern an , oder deiner Oma deiner Tante etc !
Meine Tochter hatte im Dezember den Verdacht schwanger zu sein , ich hab dann zufällig im Müll den Test gefunden und war erstmal geschockt , dann hab ich mit ihr gesprochen und sie Mama ich dachte du reagierst ganz anders! Meinte auch zu ihr , es kommt alles irgendwann/ irgendwie ans Licht verschweigen macht es oft noch schlimmer , da man evtl nicht mehr richtig reagieren kann !
Keiner darf dich zu etwas zwingen ! Dein Körper deine Entscheidung !
Wünsch dir alles liebe 🧡 und Kopf hoch man schafft alles wenn man es will
Danke!
Ich bin gestern noch zu meiner Uroma gegangen, weil ich es alleine nicht ausgehalten habe 😢 Sie hat mit mir auch einen Frauenarzttermin für Montag ausgemacht. Morgen kommen meine Eltern und denen will ich es mit meiner Oma zusammen sagen.
Hallo Yelli,
wie wunderbar, dass du so eine Oma hast!! Und sicher auch gute Eltern, dass du es ihnen gleich morgen sagen willst. Mit der Uroma zusammen.
Und am Montag siehst du weiter.
Du kannst dein Schuljahr abschließen und wenn deine Familie dich unterstützt, wirst du auch gut in ein berufliches Leben starten können. Welche Möglichkeiten haben deine Eltern? Z.B. Platz für dich mit Baby und dann Kleinkind. Und Zeit??
Wie schätzt du deinen Freund ein? Vielleicht habt ihr schon mal über die Möglichkeit gesprochen. Ganz ausschließen lässt sich eine Schwangerschaft nicht.
Guten Abend dir! Ich hoffe, du machst dich auch heute auf zu jemand und bleibst nicht allein bis deine Eltern zurück sind.
Liebe Yelli,
ich möchte dir keine Angst machen, aber deine Aussage " und außerdem habe ich schon seit gut einer Woche schrecklich Bauchweh 😢" lässt bei mir die Alarmglocken läuten.
Schnapp dir deine Oma und geht miteinander zum Notdienst/Krankenhaus, die sollen dich durchchecken. Es kann etwas harmloses sein, wie sich dehnende Mutterbänder, es könnte aber auch etwas ernstes sein. Es sollte unbedingt abgeklärt werden.
Ich war gestern mit meiner Oma beim Frauenarzt und der hat mir gesagt, dass es ein "harmloses Schwangerschaftsanzeichen" ist.
Hey! Das muss ein Schock für dich sein und so hast du dir alles bestimmt nicht vorgestellt, aber ich bin mir sicher das du das schaffst, wenn du das willst und daran glaubst!
Ich weiß nicht, ob du mittlerweile schon mit wem gesprochen hast, aber mach das und rede mit einer Person deines Vertrauens! Wenn du deinen Eltern und deinem Freund berichtest, sei nicht traurig, wenn die Person gegenüber schockiert ist oder Zeit für sich braucht. Das heißt nicht unbedingt was böses! Geb der Person Zeit! :)
Eine Bekannte ist auch mit 16 schwanger geworden und hat mit 17 ihr Baby bekommen und sie ist glücklicher denn je! :)
Zum Abbruch oder zur Abtreibung kann dich niemand zwingen!
Wenn du schon drei Monate keine Periode bekommen hast, könntest du wirklich schon im dritten oder vierten Monat sein.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Berichte gerne, wie es beim Arzt war und wie du weitermachst.
Liebe Grüße Lea / 22 Jahre / 33. Woche
Danke
Das ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die mit 16 ihr Baby bekommt 😊
Meine Eltern waren natürlich geschockt, als ich es ihnen zusammen mit meiner Oma gesagt habe. Mein Vater ist danach richtig wütend geworden und meine Mutter hat mir auch Vorwürfe gemacht 🥺 Sie hat sich danach aber entschuldigt und mir versichert, da sein wird. Mein Vater ist leider immer noch wütend, weil ich "nicht nur mein Leben, sondern auch das von meinen Eltern zerstöre" ☹️
Gestern war ich mit meiner Oma beim Arzt, der hat mir gesagt, dass ich im 3. Monat schwanger bin und das Bauchweh "ganz normale Schwangerschaftsanzeichen" sind.
LG