Besorgte um die Zukunft

Hallo ,
Ich hoffe nicht zu sehr zu stören,
ich benötige einen unparteiischen und Objektiven Rat deshalb frage ich nach einer Meinung hier.

Ich bin Schwanger(ungeplant ) ( 7wochen),
aber der Vater meines Kindes ist sehr Verantwortungslos und hatte diese "hippie einstellung" dass, ein Tag nach dem anderen leben.
Da aber jetzt ein Kind unterwegs ist und viel zu organisieren ist kann och mich nicht auf seine hilfe verlassen den er nimmt das alles gar nicht ernst, ich habe das Gefühl dass, er mir leoder nur eine Belastung sein wird und ich habe das Gefühl dass, ich schon ein Kind habe. Ich denke daran eine Abtreibung zu durchführen da ich das jetzt schon weiß dass er ein keinen guten einfluss auf das Kind haben wird und sich nicht ordentlich und verantwortungsvoll um es kümmern würde 😔, diese Behauptung beruht auf sein verhalten gegenüber seinen anderen Sohn der 14 ist , aber er kümmert sich grauenhaft um ihn lässt in alleine in einem kaffee mit dem Ipad unf geht spazieren, lasst ihn alleine zuhause und geht abends weg.
Ich wurde schwanger, da er ein Altes Verhütungsmittel benutzt hat und er geplatzt ist.
Ich will das Kind nicht abtreiben aber ich befürchte dass, es in der Zukunft sehen werden muss wie ich und sein Vater ständig zoff haben werden und will nicht dass , es unglücklich wird. 😔
Ich will dass er in einer agesunden umgebung aufwächst , sicher und beschützt ist.

Mit herzlichen Grüßen

1

Hallo! Ich frage mich immer wieder was kann das Kind dafür wenn dein Partner ein nulldenker ist? Sorry ich lese sehr hier im forum. Wenn es die Möglichkeit gibt dann schmeiß der Kerl raus. Du schaffst das auch alles alleine und es gibt genug Hilfen von den Ämter denk ich mal

2

Es ist ein unterschied ob man ein 14 jähriges Kind mal alleine lässt oder einen Säugling !

Wenn du jetzt erst 7 Woche bist , braucht dein Partner auch erstmal Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen !
Wir bekommen unser 4 wunschkind und mein Mann war am Anfang sehr verhalten zum Bauch und ich hatte echt Sorge , dass er es sich doch nicht so gewünscht hat wie ich ( ist der totale babypapa 🥰♥️) aber auch er musste erstmal meinen Bauch wachsen sehen , die Bewegungen spüren,: dass es für ihn wieder real wird.

Dein Baby kann nichts für deinen Partner !
Wer sagt dir , dass er nicht doch anders rangeht ? Sein Sohn scheint ja aus einer anderen Beziehung entstanden zu sein und ist bereits 14?

Wer sagt dir das er sich so weiterverhält ? Hormone spielen einem echt auch oft einen Streich , lass es erstmal sacken und überfordere deinen Partner nicht , die müssen wie gesagt auch erstmal klar kommen

3

Bei uns war es auch so, dass ich mich um alles gekümmert habe was Baby-Vorbereitung angeht und auch die erste Baby-Zeit war nicht so seins. Umso mehr das Kleine konnte, desto engagierter wurde der Papa. Ja, es gab oft Zoff deswegen, ich habe mich genauso gefühlt wie du, aber es wurde zum Glück so viel besser und inzwischen hat unser Kind so viel Spaß mit dem Papa. Mehr als mit der langweiligen Mama. Und ich bin froh drum. Also male noch nicht alles schwarz.

4

"Ich will das Kind nicht abtreiben aber ich befürchte dass, es in der Zukunft sehen werden muss wie ich und sein Vater ständig zoff haben werden und will nicht dass , es unglücklich wird. 😔
Ich will dass er in einer agesunden umgebung aufwächst , sicher und beschützt ist."

Sofern dein Freund (?) seine Einstellung bzw. sich nicht ändert - und die Chance muss man ihm finde ich geben! - obliegt es Dir, deinem Kind Sicherheit und eine gesunde Umgebung zu bieten. Und wenn das bedeutet, dass Du diese Beziehung (?) hinter Dir lässt!

5

Hallo liebe ebby, du merkst, dass du keineswegs stört und dass du hier alles fragen kannst #liebdrueck Wie geht es dir nach dem Schreiben hier? Mit den Antworten?
Weiß du schon eine Weile, dass du schwanger bist oder ist alles noch frisch?
Hast du es dem Vater schon erzählt? Du fühlst dich für ihn wie für ein Kind verantwortlich. Vielleicht habt ihr euch da ohne groß drüber zu sprechen mit der Zeit aufeinander einspielt. Du bist anders als er. Übernimmst Verantwortung im alltäglichen Zusammenleben.
Jetzt mit der Schwangerschaft wird dir nochmal deutlicher bewusst, für was du alles Verantwortung übernimmst. Und es auch leisten kannst?!! Vielleicht machst du dir schon länger Gedanken, wie es für euch weitergeht. Wohnt ihr zusammen?

Dir ist klar und du spürst es deutlich, was dir für dein Kind wichtig ist. Du wünschst dir eine sichere und liebevolle Umgebung und dass es glücklich aufwächst. Genau so wünscht es sich eine Mutter 💖 Was hast du schon alles überlegt, was es für Möglichkeiten für dich gibt, wie du das, was für dich wichtig ist, realisieren könntest? Was könntest du alleine bewerkstelligen und wo bräuchtest du Unterstützung?
Du hast Zeit, dir in Ruhe darüber klar zu werden.
Liebe Grüße zu dir!

7

Hallo Romy,

Mein Partner ist kein schlechter Mensch und ich bin mir auch sicher dass, er lein schlechter Vater wird aber er ist sehr Verantwortungslos. Ich bin ja auch dafür, vieles mehr locker zu sehen aber es gibt eben Grenzen.
Man kann sich mot einem Kind nicht so verhalten als ob eben keins da wäre.

Ich bin immer dafür Ihn zu unterstützen das ist nicht das Problem aber jetzt geht es um mehr als nur "wir". Es wird nocht nur mental aber auch körperlich eine Belastung, und da kann ich es mir nicht eröauben mich immer um alles zu sorgen dass, es Ihm gut geht. Jetzt muss ich mich auch mal nir hinsetzen können und entspannen. Helfen ja, aber praktisch Erziehen dafür hab ich jetzt echt kein Kopf.
Er bahandelt mich ja gut abet er bahandelt mich eben immer noch als wäre ich nicht Schwanger , so in dem Stil : gehen wir 10km laufen oder hier willst rohlschuh fahren lernen 🤦‍♀️ und auch die Einschränkungen die meine Frauenärztin mir empfohlen hat , seine antwort war : Oh dass ist alles übertrieben, du kannst alles machen nur eben nicht übertreiben .🙄
Ich mach alles damit unser Kind Gesund ist und er rät mir UNSER Kind " zu vernachlässigen ". Ich wünschte mir er wäre jemand der genau dafür dankbar ist dass ich das beste für unser kind tun versuche und nicht behauptet dass ich " übertreiben würde".Das ist auch meine Angst für später dass, ich ihm nicht alleine mit dem Kind vertrauen werde .

8

Hallo Ebby, die Lockerheit deines Partners hat dich vielleicht anfangs, als ihr euch kennengelernt habt, auch angezogen und ihn für dich attraktiv gemacht. Es ist ja oft so, dass man sich dann als Paar mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen gut ergänzt ;-) Manches am anderen macht einem Mühe, um anderes ist man froh.
Jetzt macht dir seine Lockerheit Mühe, auch weil du um dein Baby besorgt bist. Kannst du dir erklären, was es ihm jetzt so schwer macht, Verständnis für dich als Schwangere zu bekommen? Du sprichst bestimmt mit ihm und erklärst ihm, was deine Frauenärztin dir rät. Was für Einschränkungen sind das?
Du kennst ihn und hast vielleicht Ideen, wie du dich ihm so erklären kannst, dass es bei ihm ankommt. Das ihr euch mit euren Vorstellungen vom Elternwerden einander nähern könnt? Mit der Zeit... Was wäre dir da das Wichtigste?
Spürst du die Schwangerschaft körperlich sehr? So die typischen Symptome wie Müdigkeit und Übelkeit oder ist es ganz gut erträglich?
Hab‘ ein gutes Wochenende mit hoffentlich guten Zeiten mit deinem Partner.
Liebe Grüße zu dir #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe ebby, wie geht es dir heute? Haben dir die Antworten hier ein bisschen geholfen, klarer zu sehen und dich ermutigt? Was wäre dir jetzt die größte Hilfe, damit du dem Kind die Sicherheit bieten kannst, die du ihm wünschst?
Viel Kraft dir für heute und schreibe wieder, ja 💖