Hallo und zwar wollte ich nachfragen ob jemand selbe Erfahrungen hat. Ich hatte leider am 17.03. einen operativen Abbruch in der 10 ssw. Aus vielen privaten und gesundheitlichen Gründen. Bisher hatte ich meine Periode immernoch nicht. Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem an keinen richtigen am 1.4 hatten wir es versucht aber habe kurze Zeit abgebrochen weil ich es emotional nicht konnte. Dadurch kam mein Partner nicht zum Höhepunkt oder sonstiges. Gestern habe ich einen ssw Test gemacht der noch eine zweite leichte Linie anzeigt was mich so verrückt macht. Kann dies noch von der vorherigen Schwangerschaft sein ? Ich hatte nach Abbruch auch 2 Wochen lang extreme Blutungen mit schmierblutungen. Es macht mich so verrückt alles. Vielleicht hat jemand selbe Erfahrungen.
Leichte Linie bei ssw Test nach Abbruch.
Es kann durchaus sein dass noch Rest-HCG im Körper ist. Da würde eine blutentnahme helfen um den Wert bestimmen zu lassen
Also ich würde eher dazu tendieren, dass es eine erneute Schwangerschaft sein könnte. Ich kenn mich leider mit dem Abbau nicht aus aber sofern du noch einen Test hast würde ich 2 Tagen nochmal testen um zu schauen ob der Test schwächer oder stärker wird und morgen trotzdem beim GYN anrufen und das schildern
Warst du denn bei der Nachuntersuchung? Also ist es sicher, dass bei der Abtreibung auch alles abgegangen ist?
Ja bei der Nachuntersuchung war laut Ultraschall alles in Ordnung
Ich würd tatsächlich von einer neuen Schwangerschaft ausgehen… würde definitiv zum Arzt gehen und die Situation schildern.
Ich hatte im april lätzte jahr fg und noch biss September waren meine sst leicht positiv
Es kann rest hcg sein
Hallo. Da du in der 10 ssw warst war dein Hcg auch sehr hoch. es
Kann bis zu 6-8 Wochen dauern bis dein Hcg komplett auf 0 ist.
Ich geh von Rest Hcg aus …
Oh wow! So lange? Wieder was dazu gelernt!
Jaaa so hat man mir das gesagt als ich leider einen Abbruch hatte…
Hallo vielen Dank erstmal für die Antworten. Heute habe ich nochmal einen Test gemacht da war die Linie blasser sehr schwer zu erkennen. Donnerstag werde ich nochmal einen machen weil die Linie laut intakter Schwangerschaft stärker werden würde. Damals hatte ich bei Zyklus Tag 33 getestet da waren die Linien direkt sehr stark da. Ein bisschen aufatmen kann ich jetzt schon. Aber sobald Donnerstag die Linie stärker wird oder überhaupt noch da ist werde ich beim Arzt mal anrufen.
Liebe Marie,
Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe auch gelesen, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis das HCG wieder auf den ursprünglichen Wert gesunken ist. Heute wolltest du nochmal testen. Hast du schon?
Dass du von dem intimen Kontakt schwanger sein kannst, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem sorgst du dich.
Die Möglichkeit ist grundsätzlich schon gegeben, weil der Eisprung vor deiner nächsten Periode kommt. Von daher hängst du wahrscheinlich bisschen in der Luft und bist unsicher. Sicherheit bekommst du mit der Selbstbeobachtung nach der sympto-thermalen Methode. Vielleicht kennst du sie.
Der Abbruch geht dir sicher auch noch nach – es ist ja noch gar nicht lange her. Es war bestimmt keine leichte Entscheidung für dich und du wirst noch einige Zeit brauchen, um alles zu verarbeiten
Ich hoffe, du kannst bald ganz aufatmen. Viel Kraft dir und liebe Grüße!
Herzlich, Romy
Vielen lieben Dank erstmal für die Antwort. Ich war bei der blutabnahme am Mittwoch einfach auf Nummer sicher zu gehen. Habe jedoch nur noch einen hctg wert von 27. Also eine neuer Schwangerschaft ist komplett ausgenommen. Meine Ärztin meinte das sie nicht mals denkt das ich schon einen Eisprung hatte. Ich solle jetzt einfach auf meine Periode abwarten wenn diese in 2 Wochen nicht kommt nochmal rein. Sie meinte es dauert auch bis sich erstmal alles normalisiert und sich die Schleimhaut wieder aufbaut da ich ja wie gesagt in der 10 Woche war. Ich hoffe einfach das sich bald alles wieder normal einspielt und ich nach vorne gucken kann. Liebe Grüße