Hallo ihr Lieben,
mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig.
Zwischen 29-36 Tage.
Am 17. ZT ist das Kondom kaputt gegangen und wir waren zwei Stunden später in der Apotheke um die Ella One zu holen, da ich nicht sagen konnte ob der Eisprung schon war oder noch bevor steht.
Ich habe seitdem sehr mit Übelkeit, ziehen km unterleib, Brustempfindlicgkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Heute an ZT 24. bekomme ich auf einmal eine Blutung (Hellrot) und leichte Schmerzen, aber nichts wofür ich ein Tampon bräuchte. Eine Binde reicht vollkommen.
Kennt das jemand von seiner Einnahme, dass die Periode nicht verspätet sondern zu früh kommt? GV ist genau heute eine Woche her.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ella One - Blutung früher als sonst
Hallo,
jetzt hast du leider keine Antwort hier bekommen….
Ich selbst habe keine Erfahrung mit der Ellaone, aber ich habe gelesen, dass es tatsächlich nach Einnahme der Tablette zu einer verfrühten Mens (um mehr als 7 Tage bei etwas 7% der Frauen) oder zu einer Verzögerung (um mehr als 7 Tage bei etwa 18,5 % der Frauen) kommen kann.
Wie geht es dir denn inzwischen, auch von den Symptomen her? Und kannst du wieder beruhigt sein, was deine Sorge einer möglichen Schwangerschaft angeht?
Die Ungewissheit auszuhalten ist/war sicher nicht leicht!
Kannst du deine Sorge mit deinem Partner teilen?
Ganz liebe Grüße!
Ela
Hallo,
mittlerweile blute ich sehr stark mit starken Krämpfen.
Da mein Frauenarzt im Urlaub ist und die Vertretung telefonisch null erreichbar ist war ich heute morgen einfach mal in der Apotheke und habe nachgefragt.
Ich soll einmal beim Arzt vorsprechen, da es sein kann dass es meine Mens ist. Aber es könnte auch etwas anderes sein (Eileiterschwangerschaft, Zyste, o.ä) und das sollte medizinisch einmal geprüft werden.
Mit meinem Partner kann ich über das Thema sehr gut sprechen. Wir haben beide jeweils schon ein Kind und sind weiteren Kindern nicht abgeneigt, jedoch nicht nach erst einem Monat Beziehung.
Ich versuche jetzt weiter die Vertretung zu erreichen.
Danke für deine liebe Antwort :-*
Oh, das ist natürlich ein blödes Timing, wenn dein Arzt gerade in Urlaub ist.
Kannst du vielleicht beim Vertretungs-Arzt einfach vorbeigehen ohne Termin? Bei ungeklärten Schmerzen müsstest du doch drangenommen werden!
ganz liebe Grüße