Hallo meine Lieben. Ich habe wirklich ein ganz großes Problem und könnte ein paar Meinungen gebrauchen 😔.. Ich bin eigentlich sehr glücklich verheiratet , und wir waren uns immer klar über unsere Pläne. Und ein Kind ist für dieses Jahr einfach das ungünstigste was uns überhaupt passieren konnte, er hat mich wirklich angebettelt nur dieses Jahr durchzuhalten und ab nächstes von mir aus 100 Kinder machen.. natürlich war ich damit einverstanden .. ich muss dazu sagen, wir leben nicht im selben Land und ich habe vor paar Tagen erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin .. genau in 4 Tagen muss ich meine Wohnung abgeben, weil ich dann entgültig zu ihm gezogen wäre .. ich hätte die restlichen 3 Wochen mit meiner Familie verbracht und wäre dann zu ihm geflogen und da hätte unsere Zukunft begonnen.. zusammen arbeiten , das war das wichtigste an der ganzen Sache .. nur jetzt wo ich schwanger bin sind alle Pläne hinfällig , ich kann nicht einfach ohne Aufenthalt zu ihm hin weil wir nur islamisch verheiratet sind und standesamtlich er leider immer noch an seine ex gebunden ist und das für ihn hohe Strafe geben würde wenn ich jetzt schwanger in sein Land komme und er hat die aussagekräftige Scheidung seiner alten Ehe noch nicht in den Händen… alles würde dafür sprechen das wir uns bis zur Entbindung nicht mehr sehen weil er auch noch trombose krank ist und nicht zu mir nach Deutschland fliegen darf.. alles viel zu kompliziert jedenfalls hab ich schon solche Mutter Gefühle dass ich ihn gebeten habe das irgendwie mit Kind hinzukriegen aber er hat 10 Stunden lang geweint und mir erklärt warum ich es für ihn abtreiben muss… er würde es durch den ganzen seelischen Stress den er noch zusätzlich hat ( gehört hier nicht auch noch hin) , nicht überleben mich hier mit dem Kind zu lassen und alles läuft außer Rand und band … er ist sich zu 10000000000,0000000000000% sicher das unsere Ehe und Beziehung für immer kaputt und am Ende ist, wenn ich mich für das Kind entscheide . Und ich muss sagen er hat immer alles für mich getan , seine Liebe habe ich immer gespürt aber er ist so voll mit seelischen Schäden die ihm keine Zeit geben würden sich auf das Kind und mich zu konzertieren und vor allem keine Zeit ihm geben , nachzuvollziehen was ich durch machen muss… nur damit wir dann nächstes Jahr wie geplant dann Kinder bekommen …ich bin so überfordert ich denke einerseits wenn er mich liebt und sowieso Kinder haben möchte dann kann er das ertragen aber anderer Seits spüre ich wie unnormal sehr es ihn mit nimmt , ich weiß nicht was ich tun soll
Mein Mann verlässt mich wenn ich die Schwangerschaft nicht abbreche
er ist wahrscheinlich momentan etwas emotional überwältigt. Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Scheidung ihn momentan emotional und finanziell belastet und deshalb so reagiert, wie er reagiert?
Wie hoch wäre denn die Strafe? Vielleicht wäre die ja mit ein bisschen Hilfe bezahlbar. Du kannst ihm auch sagen, dass es im Islam so ist, dass zb eine Heirat oder Kind viel Segen bringt .. manche heiraten oder kriegen keine Kinder weil sie denken sie schaffen es finanziell nicht, wissen aber nicht, dass im Quran steht dass genau diese gesegnet werden, und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und viele Väter erfüllt die Vaterrolle, geben ihnen ein schöneres Leben, usw … das kann er denke ich im Moment (noch) nicht bedenken
Naja also er hat es mir schon so geschildert das eine Abtreibung eine sehr große Sünde ist und das eigentlich absolut nicht in frage kommt. Aber du hast schon recht er ist von allen Seiten überfordert aber ich weiß nicht ob es richtig ist , von ihm, zu sagen das unsere Ehe aufjedenfall kaputt geht wenn ich das Kind bekomme… ganz ehrlich dann ist es weg und dann verlässt er mich vielleicht sowieso ? Man weiß es doch alles nicht
Welches Land ist das, in das du nicht kommen kannst, weil er Strafe zahlen muss, weil er noch verheiratet ist?
Es macht doch für Behörden keinen Unterschied, ob du schwanger oder nicht schwanger in das Land kommst. Und das wolltest du doch in drei Wochen.
Warst du bei ihm, wo es zur Schwangerschaft kam? Er kann ja nicht fliegen wegen seiner Thrombosegefahr. Oder ist die Thrombose akut? Dann wird es ja wohl wieder gut werden in absehbarer Zeit und er kann auch wieder fliegen.
Denk mal so:
Du bist die Mutter und hast Muttergefühle und daher solltest du dir selbst keinen Schaden zufügen.
Davon werden seine seelischen Schäden nicht besser.
Er wird es schaffen und es wird auch so einen Weg geben.
Besser jetzt dieses Kind als nächstes Jahr hundert.
Wir reden hier von der Türkei. Er war dort 3 Jahre schwerst unglücklich verheiratet und diese kaputte Frau will einfach zu viel Geld für die Scheidung haben… man versucht da einen Weg zu finden ohne riesige Geldsummen , die Scheidung durchzusetzen. Solange ich nicht schwanger bin muss ich ja nicht seine neue Ehepartnerin sein .. man denkt er steht nicht zu mir , aber er möchte verständlicher weise einfach weg von ihr ohne das sie noch Gründe hat ihn anzuscheissen.. wenn die sagt er hat eine neue , kann der Staat hin gehen und mich wieder ausquartieren .. ich wollte in 3 Wochen meine Aufenthaltsgenehmigung dort einholen , die bekommt man nur mit einem Arbeitsvertrag . Und es ist so modernisiert worden , ich kenne eine deutsche Arbeitgeberin die dort lebt und der Job wäre einfach nur telefonieren im Home Office .. die müssten nicht mal wissen das ich schwanger bin … und ich könnte auch in Deutschland anfangen und dort weiter machen … aber was bringt es mir wenn ich dann schwanger ohne Vater bin 😔 aber es ist auch mehr als eine Schande für nur ein Jahr ein Kind abzutreiben .. er versteht nicht was es mit mir macht
Ihr beide habt euch innerhalb der drei Jahre Ehe mit der anderen Frau kennen- und lieben gelernt und habt einstweilen religiös geheiratet.
In Deutschland ist mittlerweile eine religiöse Eheschließung gültig. In der Türkei nicht?
Wie kann es jetzt weitergehen?
Du meinst: wenn du nicht-schwanger in die Türkei einreist, kannst du ja irgendjemand sein. Also ganz unverdächtig.
Warum nicht als Schwangere? Weil du dann nicht die Arbeit bekommst?
Könntest du den Vertrag von Deutschland aus unterschreiben?
Zum Trost:
Du bist ja nicht schwanger ohne Vater.
Was wärst du, wenn du dich von ihm zum Abbruch drängen lässt?
Was hat sich den in den 7 Monaten geändert! Dann wäre das nächste Jahr und dann kann er Kinder machen? Ich verstehe es nicht ganz
Nächstes Jahr gibt es hoffentlich keine gebundene ex Frau mehr und seine Krankheit ist mit großem Abstand weg. Und das schönste an dem nächsten Jahr wäre, das wir dann schon zusammen wohnen würden
Aufgrund meines Lebensalters hab ich schon viel miterlebt, aber Deine Geschichte ist hinten und vorne nicht stimmig, die Du Dir da leider selber in rosa zurechtlegst.
Das wird nichts mit dem Mann. Krankheit hin oder her, ich habe Ähnliches schon öfter hier gelesen - und die Frau hat immer verloren, besonders wenn seine Familie zu ihm und seiner Nochehefrau steht.
Ich wünsche Dir alles Gute, egal, wie Du Dich entscheidest.
LG Moni
Das hört sich für mich alles total unsicher und manipulativ an mit dem Mann. Da läuten bei mir irgendwie alle Alarmglocken. Ich würde mich definitiv nicht in Gefahr bringen und ihm nachziehen (noch dazu in ein Land in dem es offenbar auch nicht wirklich sicher ist) und der Mann ist auch noch mit einer anderen verheiratet (ist das nicht eigentlich Polygamie?). Das hört sich alles nicht an wie wenn das was Gutes für Dich rauskommen würde. Wirst Du dann vielleicht in dem Land auch noch bestraft für Ehebruch?
Der Mann, so wie Du es schreibst, ist nicht in der Lage, Dich zu lieben. Er setzt Dich massiv emotional unter Druck und zieht die Opferkarte. Das hat mit Liebe nichts zu tun.
--Lass Dich hierzulande gut beraten, suche Unterstützung und bekomme das Kind hier.
Oder er ist psychisch überfordert und braucht Hilfe …
Man muss ja nicht immer von einem manipulativen Narzissten ausgehen vor allem wenn man die Person auch überhaupt nicht kennt und deren detailierte Situation
Und die Hilfe wäre, das Kind in 3 Wochen abzutreiben?
Guten Morgen.
Weißt du denn schon, wann die Scheidung rechtskräftig ist?
Ich meine, du bist ja erst in der 6.SSW. Niemand weiß, dass du schwanger einreist. Gäbe es u.U. die Option, dass du noch etwas länger bei deiner Familie bleibst und erst in das Land deines Partners reist, wenn die Dinge geklärt sind?
Was mir beim lesen deiner Nachricht allerdings auch aufgefallen ist:
Wenn hinter dieser Thematik so ein Druck steht, frage ich mich, warum er nicht alles dafür getan hat, eine Schwangerschaft aktuell zu verhindern.
Auch ist mir aufgefallen, dass du schreibst, schon Muttergefühle zu haben.
Hand aufs Herz. Du kannst in deinen Gedanken ja mal beide Wege weiterspinnen:
Was würde es mit dir machen, würdest du abtreiben? Was würde es mit eurer Partnerschaft machen? Würdest du dennoch zu ihm ziehen und ist es sicher, dass er Kinder nächstes Jahr möchte? Wie wäre dies emotional für dich? Ein Kind abgetrieben, um ein Jahr später eines zu bekommen.
Wie würde sich all dies verhalten, würdest du nicht abtreiben?
Bei allem, was daran hängt: vertrau und höre auf dein Herz. Du wirst dein Leben lang schmerzvoll daran denken, wenn du gegen dich arbeitest.
Und dann frage ich mich auch, wo in der ganzen Situation DU bist. Er positioniert sich ganz klar, was ER jetzt braucht und von dir erwartet.
Hast du dies andersrum schon getan?
Ein Gefühlschaos, insbesondere zu Anfang der Schwangerschaft, ist total normal. Das möchte ich dir unbedingt noch mit auf den Weg geben. Sicherlich bedingt dies deine Not nochmal mehr. Vielleicht hilft dir der Blick, was du einer guten Freundin raten würdest, wäre sie in deiner Situation.
Alles Liebe für dich.
Ich bin muslimisch und weisst du, was ich machen würde: abtreiben und ein neues, frisches Leben beginnen. Ein Typ mit dem Hintergrund, den Problemen, Schwächen, Thrombose - lass den dort, wo der Pfeffer wächst. Mit so einem Mann Familie gründen, Kinder kriegen? Ich kann dir prognostizieren, dass das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht gut kommt. Am Ende ist das Kind das Leidtragende, das du so sehr wolltest.
Finde ich aber islamisch nicht korrekt jemanden aufgrund seiner Schäden zurück zu lassen
Aber das ist islamisch korrekt, von Dir die Abtreibung des Kindes zu fordern?
Hey!
Was für eine bescheidene Situation.
In meinen Augen ist sie Glück im Unglück- denn sie zeigt dir auf, dass du einen riesigen Fehler machen würdest, würdest du nun zu ihm ziehen.
Er kann wegen einer Thrombose nicht fliegen? Dann muss er Heparin spritzen und Stützstrümpfe tragen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Ich schätze, dass dir diese Situation einfach zeigt, dass die tolle Beziehung eine Illusion ist. Wenn es darauf ankommt, lässt er dich fallen. Du sitzt in 3 Wochen auf der Straße- und er kommt nun auf die Idee, eine Trennung anzudrohen, wenn du nicht springst und das von dir bereits geliebte Kind abtreibst. Er setzt dich in einer absoluten Notsituation unter Druck und erpresst dich emotional ("das überlebe ich nicht.").
Ich habe früher häufig in einem forum für binationale Beziehungen gelesen; solche melodramatischen, höchsttragischen Geschichten präsentierten die Männer häufig. Deswegen sehe ich das relativ nüchtern und denke mir, dass du die Warnung eher herauslesen solltest.
Warnung:
- Wenn du nicht in seinem Sinne handelst, wirst du abgeschossen.
- Wenn du erstmal auf dem Weg in dieses Land bist, gibst du Freiheit und Selbstbestimmtheit an der Flugzeugtür ab.
- Wenn du mit ihm lebst und Kinder hast, wirst du erst recht erpressbar: schwupps, ist die Beziehung beendet, aber du kommst nicht mehr außer Landes. Außer halt ohne Kinder. Dann bist du alleinstehend im Patriachat.
- mit diesen Gebrechen, die er hat und wegen denen er dich unter Druck setzt, lebst du auf dem Pulverfass.
Um welches Land geht es denn?
An deiner Stelle würde ich aus dieser Situation lernen und die Notbremse ziehen. Versuch, die Wohnungskündigung rückgängig zu machen oder zieh zu den Eltern und such von dort eine neue Wohnung. Beende die Beziehung und begib dich nicht in die Abhängigkeit. Eine Bekannte saß mit Kind auf Djerba fest und konnte nur mit großem Glück ausreisen. Dazu brauchte sie die Unterschrift ihres Mannes. Wäre er misstrauisch geworden, wäre es das gewesen.
Daher: Blas das ab.
Liebe Grüße
Schoko
Klingt eher toxisch als gesund. Bei mir schrillen direkt die Alarmglocken wenn er Kinder bekommen aufs nächste Jahr verschieben will. So gesehen ist der Zeitpunkt nie wichtig und du bist ja noch früh. D. h. Das Kind kommt ja eh erst Ende des Jahres. Verstehe also daher nicht warum es jetzt auf paar Monate ankommen soll und dir den Prozess einer Abtreibung zuzumuten halte ich gelinde gesagt schon für frech und egoistisch. Du gibst immerhin alles auf. Aber letztlich hast du dich drauf eingelassen obwohl es alles ungeklärt scheint. Ich denke wenn du nachgibst wirst du dir das nie verzeihen und ihm ewig vorwerfen.