Ich brauche dringend einen Rat und eine Meinung!!
Am 01.04.2023 hat bei meiner Freundin die letzte Menstruation begonnen. Heute ist der 01.05.2023 und sie hat ihre tage immernoch nicht bekommen. Wir hatten heute sex(das erste mal seit ihrer letzten menstruation) dummerweise im dunklen und ich habe erst dannach gemerkt dass das kondom zu groß war. Das ejakulat ist zwar im kondom geblieben allerdings mache ich mir trotzdem gedanken ob es möglich ist dass sie trotzdem schwanger wird, falls etwas durchgeronnen sein sollte.
Wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit dass sie schwanger wird in anbetracht, dass sie kurz davor sein sollte ihre tage zu bekommen?
Wann macht es sinn einen schwangerschaftstest zu machen?
Kann sie unter all den umständen trotzdem schwanger sein wenn in den nächsten tagen die menstruation beginnt? Bzw. Wie sicher ist es dass sie nicht schwanger ist wenn die menstruation in den nächsten tagen beginnt.
Mögliche ungeplante Schwangerschaft
Macht es noch Sinn morgen die Pille dannach zu nehmen?
Guten Morgen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger geworden ist, denn sie war ja rechnerisch gestern bei Zyklustag 31. Das wäre für einen Eisprung oder die fruchtbaren Tage schon sehr spät...
Aber man liest ja immer mal von ganz langen Zyklen, wenn auch selten.
Die Pille danach ist halt eine absolute Hormonbombe.
Wie lange sind denn die Zyklen Deiner Freundin sonst? Und sind sie regelmäßig?
Das wäre noch interessant zu wissen.
Liebe Grüße
Unwahrscheinlich.
Aber dafür müsste man ihren zyklis wissen..
Wie ist der sonst? Immer um die 30 Tage oder mehr ?
Wenn deine Freundin normale regelmäßige Zyklen hat, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Der Eisprung müsste sich 2 Wochen verschoben haben, ausgerechnet jetzt, sehr unwahrscheinlich.
Erstmal ein ganz ganz großes Dankeschön an euch alle für die beruhigenden Worte.
Ein kurzes Update:
Sie hat heute ihre Tage bekommen aber wir haben uns trotzdem auch für die Pille dannach entschieden um wirklich ganz sicher zu sein.
Die Pille danach bringt nur was wenn der Eisprung noch bevor steht. So eine Hormonbombe wird den Zyklus wahrscheinlich wieder komplett durcheinander bringen, also wundert euch nicht wenn die Periode wieder ausbleibt.
Eventuell solltet ihr über eine geeignete Verhütung nachdenken, damit euch das nicht nochmal passiert
Gut, jetzt ist es eh zu spät, aber wurde Deine Freundin nicht beraten in der Apotheke? Dazu sind sie dort eigentlich verpflichtet.
Dann hätte man ihr oder auch Euch beiden nämlich erklärt (was hier auch schon erwähnt wurde), dass die Pidana zu diesem Zeitpunkt des Zykluses rein gar nichts mehr bringt.
Denn sie verschiebt lediglich den Eisprung. Wenn die Empfängnis schon stattgefunden hat, bricht die Pidana nichts ab.
Zudem hat Deine Freundin ihre Tage doch jetzt bekommen.
Das war echt sinnlos!