Periode bleibt aus- SS Test negativ

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letztes Jahr im Juni meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und auch relativ schnell wieder meine Periode bekommen mit einem Zyklus von 27-29 Tagen.

Nun bin ich aber schon 4 Tage überfällig und mache mir Sorgen, da es rein theoretisch garnicht sein kann, dass ich schwanger bin.. aktuell ist es etwas stressig aber sowas hat mich bisher auch nie aus meinem zyklus geworfen. Ich habe bereits auch einen Test gemacht aber der war negativ, wie gesagt es kann ja auch nicht sein, da durch den Stress schon seit ein paar Wochen nichts gelaufen ist 😬🙈

Ich fühle mich aber als wäre ich eine Hormonbombe.. hitzewallungen.. Kreislauf und Unwohlsein seit einer Woche, eigentlich meine typischen PMS Symptome …

War das bei euch denn auch schon mal so ? Ich habe schon Angst, dass etwas schlimmeres die Ursache sein könnte … ☹️

1

Hallo du,

ich möchte dich beruhigen. 4 Tage überfällig ist noch überhaupt nicht dramatisch - auch wenn man es nicht von sich kennt.

Ich habe eigentlich immer einen Zyklus von 29/30 Tagen - vor ein paar Monaten haben sich der Eisprung und folglich auch die Periode um ganze 7 Tage verschoben - keine Ahnung warum. Da ich meinen Eisprung deutlich spüre und meine Zyklen tracke, wusste ich das aber und habe mit der Verspätung gerechnet. Im Grunde genommen ist man dann auch nicht "überfällig" - die zweite Zyklushälfte ist immer mehr oder weniger gleich lang und der Körper hat eben nur den Eisprung etwas später als sonst ausgelöst.

Sowas kann auch bei sonst regelmäßigen Zyklen immer mal vorkommen und hat keinen Krankheitswert. Unser Körper ist eben doch keine Maschine 😉 Deine Periode kommt bestimmt bald. Lehn dich zurück, entspann dich und tu dir was Gutes!

Sollte die Periode ganz ausbleiben, kannst du natürlich deine(n) Gyn aufsuchen und mal nachschauen lassen.

Liebe Grüße,
DieKati

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich doch etwas.. ich habe mir bisher darüber keine Gedanken machen müssen, da der Zyklus immer regelmäßig war und bis auf meine Schwangerschaft nie ausgefallen ist ☹️

Ich spüre zwar immer Ziehen im Unterleib aber bisher ist keine Blutung eingetreten .. ☹️ wenn ich überlege kann ich mich aber diesmal auch nicht bewusst daran erinnern, meinen Eisprung richtig gespürt zu haben.. diesen merke ich sonst auch immer sehr ..

Vorsichtshalber habe ich mir aber schon einen Termin beim Frauenarzt geben lassen für nächste Woche .. 🙁

3

Ich kenne das - habe sonst auch so einen super-regelmäßigen Zyklus. Da macht man sich dann schon Gedanken.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Periode bis zu deinem Termin eintrudeln wird - da bin ich jetzt einfach mal optimistisch 😊

weitere Kommentare laden