Hallöchen
Ich hatte gestern Abend 2 positive SST, heute beim Frauenarzt wurde ich nochmal positiv gestestet aber es ist noch nichts zu sehen.
Eigentlich gingen mein Freund und ich davon aus ich könnte eh keine Kinder kriegen weil ich zu viele männliche Hormone habe, sehr selten meine Tage habe und seit Ewigkeiten nicht mehr die Pille nehme. Wir wollten auch garkeine Kinder.
Nun ist es irgendwie doch passiert, ich brach in Tränen aus und er hatte heute mehrere Nervenzusammenbrüche. Er ist nun paar Tage bei seiner Mutter und will unbedingt dass ich es abtreibe.. ich glaube aber dass ich es nich behalten möchte.. ich wollte vor einiger Zeit schonmal ein Kind und es hat einfach nicht funktioniert. Nun hab ich mich damit abgefunden und war froh darüber dass es früher so lief und dann passiert das. Auf der anderen Seite freue ich mich aber doch irgendwie ein wenig drüber und habe Angst falls ich es abtreibe es irgendwann zu bereuen falls ich wieder „bereit“ bin und es einfach nicht klappt..
Ich habe schreckliche Angst dass unsere Beziehung das nicht aushält, an so einem Punkt waren wir noch nie, er ist noch nie einfach abgehauen.. ich habe Angst dass er das Kind niemals lieben würde.. ich mach mir so viele Gedanken und weis nicht was richtig und was falsch ist..
Ungeplant schwanger, kindesvater will’s nicht
Ich denke dass es erstmal eine Überreaktion von ihm ist. Ihr habt gestern erst erfahren, dass du schwanger bist, obwohl ihr damit nicht gerechnet habt. Da ist es ganz natürlich, dass jeder erstmal durcheinander ist und er etwas überreagiert und dann erstmal Abstand sucht. Deine Schwangerschaft ist noch ganz frisch, du hast also noch einige Wochen Zeit, um eine Entscheidung zu treffen und musst nichts übereilen. Da du schreibst dass du einen Kinderwunsch hattest und jetzt auch eher dazu tendierst das Baby zu behalten, würde ich dir raten, wirklich sehr gut darüber nachzudenken ob du einen Abbruch durchführen möchtest. Lasst es beide erstmal sacken… in ein paar Tagen sieht es vielleicht schon anders aus und ihr könnt gemeinsam drüber sprechen
Hallo,
ich kenne das aus Erfahrung, habe leider einen Abbruch gemacht weil ER es so wollte, konnte ihm nie verzeihen und bereue es bis heute.
Sorry wenn ich das so sage aber ich denke leider dass eure Beziehung weder einen Abbruch noch ein Kind übersteht!
Denke nicht an ihn sondern an dich, willst du das Kind? Dann bekomme es! Ich bin auch alleinerziehend und es ist hart aber machbar.
Alles Gute 🍀
Hallo liebe chrissyy,
du hast schon sehr liebe Antworten bekommen.
Ich kann deine Tränen gut verstehen. Du warst so weit weg von der Möglichkeit, dass es überhaupt kein Gedanke mehr war für dich. Und dann eben auch für euch beide nicht.
Wenn du schreibst: ihr wolltet auch gar keine Kinder.
Es ist ja das beste, sich mit etwas abzufinden, es sich nicht unnötig schwer zu machen.
Dein Wunsch ging damals nicht Erfüllung. Das nimmt man sich als Frau sehr zu Herzen und möchte diese Erfahrung nicht so gerne immer wieder machen.
Nun ist es umgekehrt und du bist selbst völlig überrascht. Daher die Tränen.
Etwas zu bekommen, was eigentlich schön ist, womit man aber überhaupt nicht mehr gerechnet hat.
Wie schön, dass du doch ein bisschen schon diese "irgendwie-Freude" spüren kannst. Sowohl körperlich als auch seelisch ist also doch alles noch möglich für dich als Frau!
Vielleicht ist es gerade gut, dass du für dich und er für sich diese Situation "sacken" lässt (wie schon geschrieben wurde). Dann begegnet ihr euch schon wieder und jeder von euch steht auf eigenen Beinen.
Hast du ein Gefühl dafür, wie seine Mutter auf ihn wirkt? Ob er mit ihr überhaupt darüber spricht?
Natürlich verändert sich eine Beziehung mit einem Kind. Das aber langsam. Das ist das Gute an der Schwangerschaft. Man bereitet sich vor. Und ihr geht am besten behutsam miteinander um. Warum meinst du, sollte er das Kind nicht lieben?
Was ist für euch beide bisher das, wofür ihr eure Energie einsetzt und was euch Freude macht?
Wer von euch beiden nimmt den Kontakt wieder auf?
Hallo Chrissy,
wie geht es dir mittlerweile? Ist er noch bei seiner Mutter und ist vielleicht sogar völlige Funkstille?
Wen hast du zum Reden?
Gib dir Zeit und Ruhe! Es wirkt wie Panik bei ihm und das überträgt sich so leicht. Es braucht Zeit, um selbst zu merken, wie es einem geht und wo es langgeht.
Liebe Grüße und gutes Wochenende! Hoffentlich bist du nicht allein!
Hey kyra,
Bei uns hat sich mittlerweile alles gelegt er brauchte paar Tage für sich aber ist nun voll dabei. Wir waren gestern zusammen beim Ultraschall und haben das erste mal was gesehen! Er hat sich total gefreut und kümmert sich nun mega lieb um mich dass ich mich unbedingt wohl fühle vielleicht sogar ein bisschen zu dolle hahaha
Hallo chrissy,
das freut mich ja richtig "dolle" 😀
Wer kann einen Mann ergründen?
Für manche ist der Ultraschall der switch, für andere die Geburt.
Und uns selbst geht es ja auch ein bisschen unergründlich ... wo der "switch" genau ist.
Jedenfalls soooo schön für euch, dass sich alles gelegt hat. Aufregend ist es natürlich.
Alles alles Gute für dich und das Kleine und euch alle zusammen!