Hey Leute,
wie lange dauert eine Einnistung? Wären 4 Tage möglich oder dauert es länger? Ich habe nämlich das Gefühl ungeplant schwanger zu sein. Kann natürlich auch PMS sein, aber man weiß nie und ich müsste noch warten, um testen zu können.
Danke für eure Antworten :)
Wie lange dauert eine Einnistung?
Eine Einnistung an sich dauert nicht lange.
Allerdings überleben Spermien bis zu 5 Tagen. Ist der Eisprung innerhalb dieser 5 Tage, kann es durchaus zu einer Befruchtung kommen.
Die befruchtete Eizelle wandert dann weiter in die Gebärmutter und entwickelt sich weiter. Die eigentliche Einnistung findet dann 4-6 Tage später statt, wenn die Eizelle an der Gebärmutterwand "andockt".
Du vermutest also einen verspäteten Eisprung?
Hey, danke für deine Antwort!
Aber die ganze Prozedur mit Befruchtung und Einnistung kann ja insgesamt nicht innerhalb von 4 Tagen passieren oder? Das wäre doch länger, richtig?
Ich meine, dass mein Eisprung schon war, habe allerdings plötzlich eine merkwürdige SB und Schmerzen, was zeitlich nicht passt. Es dauert noch ein bisschen bis NMT.
Hallo Conni, um genaueres sagen zu können, ob du schwanger sein könntest oder nicht, bräuchte es noch ein paar weitere Infos. Zum Beispiel wie du deinen Eisprung bestimmst? Nach der sympto-thermalen Methode lassen sich die fruchtbaren Tage eingrenzen und der wahrscheinliche Eisprung vom sog. Schleimhöhepunkt aus einen Tag zurück und einen Tag vorgerechnet. Dazu müsste man aber den Zyklus täglich nach den Regeln der Methode beobachten. Der Eisprung kann sich auch von Monat zu Monat verschieben. Wie kennst du es?
Von der Befruchtung bis zur Einnistung in der Gebärmutter dauert es um die 5-7 Tage. Es kann tatsächlich dabei zu einer leichten Blutung kommen, wenn dabei kleinste Gefäße der Gebärmutterschleimhaut ganz, ganz leicht verletzt werden.
Hat sich bis heute etwas verändert? Könntest du dich mit der Zeit damit anfreunden, sollest du wirklich schwanger sein?
Ein Urin-Schwangerschaftstest zeigt ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein zuverlässiges Ergebnis an. Hilft dir das hoffentlich ein bisschen weiter?!
Liebe Grüße von Romy
Die Einnistung ist in der Regel bei ES+6-8 und dauert nicht lange.
Ich glaube nicht daran, dass man die Einnistung direkt spüren kann. Es kann wohl zu einer leichten Blutung kommen, hatte ich nie.