Ungeplant schwanger - Hilfe

Hallo ihr lieben, mir wurde mitgeteilt, dass ich eine kiwu Klinik brauche wenn ich mal ein Kind möchte. Das hat mich sehr runtergezogen. (Endometriose Grad 4) jetzt habe ich seit 7 Wochen einen neuen Freund und befinde mich in der 6 SSW auf natürlichem wege. Obwohl ich mich gerade erst damit abgefunden habe, nicht Mutter zu werden. Klar freue ich mich irgendwie, wollte immer ein kind, aber es ist dennoch ein schock. Mein neuer Freund ist noch nicht mal geschieden (Trennungsjahr) und hat bereits ein Kind mit seiner Noch-Ehefrau. Zudem wohne ich sogar noch mit meinem Exfreund zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Ich habe wahnsinnig angst vor der Reaktion seines Umfelds. Seine Familie und Freunde. Das sieht alles so aus, als hätte ich ihm was unterschieben wollen. Wie seht ihr das? Könnt ihr mir irgendwie Mut machen? :(

1

Hallo liebes, mir geht's gerade genauso wie dir. Ungeplant schwanger... Ich weiß es erst seit dieser Woche und habe mit meinem Partner den Schwangerschaftstest gemacht. Er war direkt in der ersten Sekunde dabei gewesen. Ich wünsche mir für dich, dass du auch jemanden hast. Hoffentlich ist es dein Partner und es ist egal wie lange ihr zusammen seid. Da stecken immer zwei Leute dahinter. Warst du denn schon bei:m Frauenarzt:in gewesen?

2

Danke für deine Nachricht. Herzlichen Glückwunsch dir. Ja mein Partner weiß es und steht auch dazu. Aber dennoch sehr schwieriger Zeitpunkt. Ich war bereits beim Arzt, alle Werte sind super und auch eine Fruchthöhle war bereits zu sehen. Wie hat dein Partner denn reagiert wenn ich fragen darf?

3

Ich hab dir privat geschrieben :-)

weitere Kommentare laden
4

Warum sollte das dein Partner denken und was das Umfeld denkt ist erstmal egal. Bei uns war es auch direkt n Treffer und wir sind immer noch zusammen. Und er hatte solche Gedanken auch nicht. Versuche dich an deinem wunder zu freuen.

11

Danke, das macht mir etwas Mut dass so eine Situation auch gut enden kann.

5

Hallo, das ist viel auf einmal und du brauchst glaube ich einfach noch eine Weile, bis es sich setzen kann, dass du jetzt doch schwanger geworden bist. Schön, dass der Papa dazu steht. Ja, es ging ein bisschen schnell, aber am wichtigsten seid ihr beide. Du kannst dir Zeit lassen und Kraft sammeln, bis ihr es Familie und Freunden mitteilt.
Wie ist die Perspektive, dass du von deinem Exfreund wegziehen kann oder er von dir? Danach ist es für dich emotional vielleicht auch leichter und klarer. Zudem können einen die Schwangerschaftshormone am Anfang noch zusätzlich aus der Spur bringen. Das bessert sich meinst ab dem 4. Monat. Dein Körper (und dein Herz) leisten momentan enorm viel. Hab’ deshalb auch Geduld mit dir selbst 🤗
Wer in deinem Umfeld könnte eher freudig reagieren? Eine gute Freundin? Deine Mutter? Sonst kannst du dich erstmal hier weiter austauschen :-)
Alles Liebe und ein hoffentlich erholsames Wochenende erstmal!

12

Mein neuer Freund und ich planen natürlich jetzt zusammen zu ziehen. Nicht einfach, da sein Sohn noch nix von mir weiß. Mein Ex zieht jetzt auf jeden Fall aus. Immerhin ein Schritt nach vorne.
Meine Freundinnen und meine Mama sind positiv gestimmt. Dennoch hab ich große Angst vor der Reaktion seiner Familie / Freunde und auch was meinen Vater betrifft. Vielen Dank für deine Worte. Macht dennoch etwas Mut.

13

Hey, schön von dir zu lesen! Es ist Bewegung in dein Leben und dein Exfreund zieht aus. Die letzte Zeit hast du sicher enorm innerlich dran gearbeitet und getragen. Wie geht’s dir jetzt bei der Aussicht? Wie geht’s dir überhaupt sonst körperlich in der Schwangerschaft? Du bist jetzt schon um die 8.Woche?! Hast du das Baby schon im Ultraschall gesehen?
Für alle weiteren Schritte darfst du in Ruhe Kraft sammeln, bis du bereit bist für die Gespräche mit seiner Familie und seinem Sohn und deinem Vater. Was genau macht dir mit den einzelnen Personen Angst? Der Streit um den Unterhalt ist sicher nicht schön und ist hoffentlich bald für deinen Freund durchgestanden. Er steht hoffentlich weiterhin zu dir. Dann ist seine Familie eigentlich auch sein Part, dass er es ihnen mitteilt und ihnen deutlich macht, dass ihr zusammengehört?!
Du darfst eins nach dem anderen auf dich zukommen lassen und wirst in all das Neue hineinwachsen.
Ein schönes Wochenende erstmal und ganz liebe Grüße!

Bearbeitet von Romy2
6

Versuche dich zu beruhigen. Die Schuld liegt nicht alleine bei dir. Lass dir das von niemanden einreden. Es ist klar, dass du dann nicht an Verhütung gedacht hast. Aber wenn ein Mann so kurz mit einer Frau zusammen ist, sollte man doch sowieso verhüten egal was die Frau erzählt. Er ist also dieses Risiko eingegangen.
Dazu hast du wahrscheinlich den golden Schuss erlebt, das es doch klappt. Der Fehler liegt auch an den Ärzten sowas zu erzählen, dass man ohne Hilfe nicht schwanger werden kann. Da gibt es immer wieder diese Ausnahmen, weil jeder anders ist. Mach dich deswegen nicht fertig.

Solange du und dein Partner da einer Meinung seid, was das Kind angeht, kann dir die restliche Familie egal sein.

Bearbeitet von Verwundert
8

Hallo du Liebe, wie geht es dir nach dem Wochenende? Hatten du und dein Partner etwas ungestörte Zeit miteinander? Was hat dir gut getan und was wünschst du dir noch?
Lass dir wirklich Zeit, bis du nach und nach realisieren kannst, dass du jetzt doch Mutter wirst. Dein Herz braucht da etwas mehr Zeit als die Realität 💖 Das ist voll in Ordnung so und darf sein.
Haben dir die Antworten hier hoffentlich ein bisschen Mut gemacht?! Schreibe wieder, ja.
Alles Liebe für dich!

9

Wie geht es dir inzwischen? Kannst du dich einfühlen in die neue Situation, nun doch schwanger zu sein?
Und dann noch die Situation mit deinem Freund und der Angst vor dem Umfeld. Haben dich die Antworten hier stärker gemacht? Ermutigt - das hattest du erhofft.
Ganz liebe Grüße zu dir! 🌼

16

Entschuldigt die lange Abwesenheit. Es ist leider viel passiert. Schwanger bin ich noch und mittlerweile freue ich mich auch irgendwie darauf. Allerdings ist gefühlstechnisch viel durcheinander gekommen. Der künftige Papa ist ein toller Mensch, allerdings engt er mich nun so stark ein, dass gefühlstechnisch kaum noch was übrig ist, bzw. hat sich rausgestellt, dass er gar nichts für mich ist. Sowas hatte ich vermutet. Was natürlich sehr unschön ist. Ich weiß gar nicht wie ich darüber denken soll. Zudem muss ich sagen, ich bereue es, dass mit meinem Ex Schluss ist. Der zieht jedoch nächste Woche aus. Ein Chaos nach dem anderen. Bleibt zu hoffen dass mir hier die Hormone einen Streich spielen. :(

17

Liebe Lalaland, du freust dich mittlerweile irgendwie auf dein Baby - das freut mich mit dir 💖 Du bist jetzt um die 11. Woche, oder?! Spürst du die Schwangerschaft körperlich oder wie geht es dir da? Warst du inzwischen nochmal beim Frauenarzt - ist alles in Ordnung mit dem Kleinen? Triffst oder sprichst du deine Freundinnen und deine Mama? Kannst du ehrlich mit ihnen (oder einer davon) sein? Was tut dir gut?
Das mit deinem Partner tut mir leid. Wie kam es, dass du gespürt hast, dass er dich so einengt, dass du dir eine Beziehung mit ihm nicht mehr vorstellen kannst? Du hattest es vermutet - wie meinst du das? Magst du erzählen?
Diese Woche zieht dein Ex-Freund aus und du spürst wieder Gefühle für ihn. Sprecht ihr miteinander darüber? Wie geht es ihm mit mit der Situation? Die Schwangerschaftshormone können schon mit eine Rolle spielen und gleichzeitig es ist auch so einiges, was du in deinem Herzen zu sortieren hast. Das kostet auch Kraft. Aber da eilt ja nichts und du darfst du dir Zeit lassen und in Ruhe herausfinden, wie du es dir wünschst.
Schreib’ wieder, ja. Einen guten Abend heute und liebe Grüße zu dir 👋
Romy

weitere Kommentare laden