Ungeplant Schwanger trotz Spirale

Thumbnail

Ich habe seit ungefähr eineinhalb Jahren die Spirale und mein Zyklus war die ganze Zeit sehr unregelmäßig. Nach 13 Tagen in denen meine Periode nicht kam, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser ist erst nach 24 Stunden positiv geworden. Da dachte ich schon, dass kann nicht stimmen und habe am nächsten Tag einen neuen gemacht. Selbes Spiel noch mal und erst am Tag darauf, kam der zweite Strich.

Daraufhin war ich bei meiner Frauenärztin und im Ultraschall war nichts zu erkennen. Nach dem Bluttest am selben Tag erhielt ich die Nachricht, dass mein hCG-Wert erhöht bei 25 UI/l ist und dass sich in einer Woche noch mal vorbeikommen soll, um auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können. Ich mache mir seitdem sehr viele Sorgen und Gedanken... Gestern habe ich noch mal einen digitalen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht der anzeigt, dass ich in der ersten bis zweiten Woche schwanger bin. Heute morgen habe ich noch mal einen Test gemacht. Dieser war negativ...

Ich weiß nicht wie es möglich war trotz Spirale schwanger zu werden und ich weiß nicht wie es sein kann, dass ich nach drei positiven Schwangerschaftstests plötzlich einen negativen erhalte.

Hatte ich eine unbemerkte Eileiterschwangerschaft? Laut den 25 UI/l war ich ca. bei ES+12. Sieben Tage nach dem ES hatte ich eine Schmierblutung, die Einnistungsblutung. Ich spüre das ich schwanger bin. Ich bin schwanger... bin ich es nicht mehr?

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und bekomme Blut abgeholt. Das etwas zu sehen ist glaube ich nicht, da das ja erst in der 6.SSW möglich ist. Ich kann nicht abwarten zu erfahren ob mein hCG-Wert sich erhöht hat. Der sollte nämlich über 1000 UI/l sein.

Bearbeitet von Jasminkr
1

So pauschal stimmt das nicht. Meine Ärztin konnte bei 4+2 schon einwandfrei eine ss feststellen.

2

So wie es aussieht bin ich in SSW 3+1. Dann ist es bei mir einfach noch zu früh gewesen.

3

Hallo Jasmin,
hast du eine Kupferspirale oder eine Hormonspirale. Wegen Auswirkung auf den Zyklus frage ich das.

weitere Kommentare laden
4

Hey Jasmin!

Wie lange sind denn die Tests schon positiv?
Ggf sinkt das HCG schon wieder.

Liebe Grüße
Schoko

6

Das erste Mal habe ich Samstag gemessen. Danach Sonntag und Mittwoch, alles positiv. Am Donnerstag war er schließlich negativ. Hab auch was von einer biochemischen Schwangerschaft gehört.

7

Davon gehe ich jetzt ehrlich gesagt auch aus.
Von Samstag bis Donnerstag müsste derselbe Test sehr deutlich werden. Wenn der hcg-Wert schon bei 25 war, müsste der 25er Test eigentlich reagieren. Hast du heute nochmal getestet?

12

Hallo wie ging es weiter bei dir?

13

Hallo Rosa, ich hab eine Eileiterschwangerschaft... Ich bekomme am Montag eine Tablette die ich einnehmen soll um die Schwangerschaft abzubrechen. Zum Glück muss ich nicht operiert werden. Die Spirale wurde mir bereits entfernt. Lieben Dank für deine Nachfrage.

14

Oh je. Hatte gedacht wird alles gut :-( drück dir die Daumen dass alles "glimpflich" verläuft *umarm*