Hallo,
ich habe Angst dass ich schwanger geworden bin, wir verhüten mit Kondom. Ich möchte keine Hormone nehmen und auch nicht die Spirale Also bleibt ja nur Kondom übrig?!
Ein weiteres Kind ist im Moment undenkbar für mich da ich so schon oft an meine Grenzen komme und eigentlich auch mit allem allein da stehe. Wir hatten jetzt sogar 3 Monate keinen Sex weil ich so Angst vor einer Schwangerschaft habe, nun hatten wir wieder Sex mit Kondom aber irgendwie Kreisen meine Gedanken die ganze Zeit darum dass da was passiert sein könnte.
Geht es jemand ähnlich?
Angst schwanger zu werden - wie verhüten?
Hallo
Wenn ihr das Kondom richtig anwendet, passiert nichts. Wir verhüten seit über 15 Jahren nur damit, und noch nie ist etwas schiefgegangen.
Wie wäre es mit einer Kupferspirale?
Oder kupferkette?
Oder mit persona-computer oder.ä. zusätzlich die fruchtbaren Tage identifizieren und da auf Sex verzichten oder halt andere sexualle Praktiken nutzen ;)
Kupferspirale ist besser. Kupferkette muss irgendwie befestigt werden. Hormonstäbchen geht vielleicht auch.
NFP nach Sensiplan und bis zur korrekten, selbst bestimmten Auswertung keinen vaginalen Verkehr. Danach weiterhin immer mit Kondom.
Ich versteh dich.
Kenne das…
Überleg dir das mal mit der kupferspirale, das tut echt nicht weh…
Liebe Grüße
Ich kenne soviele die mit der Spirale schwanger geworden sein weil sie verrutschen kann. Ich bin pro Kupferkette. Ja sie wird 1 mm in der GMH Schleimhaut befestigt, das ist a) aber überhaupt nicht wild und tut auch b) nicht weh.
Dafür kann sie nicht verrutschen.
Hatte sie 4,5 Jahre. Nach dem Ziehen bin ich im 2. Zyklus SS geworden ☺️
Was ansonsten ginge wäre eine Kombi aus allem: Diaphragma + Gummi + nicht an fruchtbaren Tagen. Da dürfte nichts schief gehen. Alles gute.
Hey liebes, mir gehts da auch ähnlich wie dir
ich bzw. wir verhüten mit der symptotermalen Methode, Kondom und Caya Diaphragma. Ich tracke meinen Zyklus mit dem Breathe Ilo, den kann ich dir sehr empfehlen! Seit einem Jahr verhüten wir vor/ um den Eisprung so wie oben, dann warte ich noch 3-4 Tage und dann ohne
Hallo Claudi,
du wirkst aber viel sicherer als die TE.
Ich habe mir Breath Ilo angeschaut. Da geht es nur um Atem.
Symptothermale Methode heißt Zervixschleim beobachten und Aufwachtemperatur messen.
Kondom und Diaphragma dann in der fruchtbaren Zeit?
Da ist dann der Pearlindex entsprechend höher, wenn man Barrieremethoden gezielt in der fruchtbaren Zeit anwendet. Pearlindex ist ja auf den ganzen Zyklus berechnet.
Klingt nach viel, was du machst, aber ich verstehe nicht so ganz, worauf du dich letztlich verlässt.
Genau, es ist eine "Kombi" aus verschiedenen Methoden. Zervixschleim beobachten, Zyklus tracken mit dem breathe Ilo, Kondom & Diaphragma. Zusätzlich spüre ich meinen Eisprung sehr sehr deutlich, und wenn dieser "Schmerz" nachlässt, verändert sich auch mein Zervixschleim bzw. ist nicht mehr vorhanden.