Guten Abend ihr Lieben,
wie ihr dem Betreff entnehmen könnt, habe ich Angst schwanger zu sein. Bevor ich das weiter erläutere, ich weiß, es klingt komisch, aber vielleicht habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann.
Ich hatte meinen letzten GV mit Kondom am 01.04 und zwei mal meine Abbruchblutung, sehr schwach, da ich die Pille nehme. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja bei 0,1% das trotzdem was passiert ist, da ich doppelt verhütet habe und meine Blutung zweimal kam. Dennoch hat es sich in meinen Kopf "rein gefressen", dass ich schwanger bin. Denn die Pille kann versagen und das Kondom auch. Ich habe gefühlt schon 7 SSW Tests gemacht und die waren alle negativ. Weil mich der Gedanke wieder so plagt, hatte ich heute den Facelle Frühtest (Stick) gemacht. Und kurioserweise ist da ein Schatten, wenn ich ihn richtig ins Licht halte oder mit der Taschenlampe drauf leuchte. Bilder füge ich mit an. Jetzt zu meiner Frage, wenn doch "damals" was passiert ist, müssten die test doch schon lange deutlich positiv anzeigen, oder? Und doch noch eine Frage. Habt ihr eine Idee, wie ich mit der Angst einer ungewollten SSW trotz Verhütung umgehen kann? Meine FA nimmt mich nicht ernst, weil sie meinte ich muss langsam mal ein Kind bekommen, da ich mitte 20 und daher nicht mehr die jüngste bin
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Angst vor Schwangerschaft
Ich sehe keinen Strich. Wenn du sicher verhütest ist sie Wahrscheinlichkeit wie du selbst sagst sehr gering. Natürlich kann es immer passieren, wäre eine Schwangerschaft ein Weltuntergang für dich?
Tatsächlich ja. Ich gehöre zu der Kategorie Frau, die keine Kinder haben will. Ich weiß, es klingt hart, aber ich kann und will mir das nicht vorstellen.
Deswegen setze ich ja auch immer auf doppelte Verhütung. Spirale und Ring vertrage ich nicht.
Bin am überlegen, mir den linken Eierstock raus nehmen zu lassen. Den rechtem habe ich schon nicht mehr, da er entfernt werden musste, da dort ein Tumor war.
Das klingt doch vernünftig, wenn du unter einer solchen Angst leidest, dir die man ja leider schon fast als krankhaft bezeichnen könnte.
Ganz rausmachen ist wegen der Hormone vermutlich nicht so toll. Dann müsstest du soweit ich weiß einen nehmen.
Aber du könntest dich sterilisieren lassen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt, such dir einen anderen ist eventuell parallel dazu einen Therapeuten. Vielleicht kann der dann auch mit dem FA kommunizieren.
Alles Gute
Thala
Das liest sich alles super strange. Was soll die Aussage deiner FÄ, wenn sie weiß, dass du nicht schwanger werden willst?
Einen zweiten Strich sehe ich auch nicht und ja, der müsste super deutlich sein.
DU BIST NICHT SCHWANGER!
Warst du schon bei einer Psychotherapeutin wegen deinen Ängsten?
Tut mir leid, aber ich finde, dieser Beitrag gehört nicht hier her. Hier betrauern Frauen ihre Fehlgeburt! Da möchten sie nicht von jemandem lesen, der Angst hat schwanger zu sein …. Also mir geht es zumindest so.
Oh, stimmt, das sehe ich jetzt erst. Das tut mir leid, das sollte eigentlich in das Forum "ungeplant" schwanger.
Kann man den Beitrag hier löschen?
Die Administratoren können ihn verschieben.
Ich weiß aber nicht, wie du die erreichst.
Vielleicht über die Funktion "Beitrag melden"