Schönen Abend ihr lieben!
Ich habe um meinen Eisprung herum leider eine verhütungspanne mit meinem Partner gehabt. Direkt am nächsten Morgen bin ich zur Apotheke, habe mir die Pille danach geholt & mir wurde gesagt das sich meine Periode zwischen 2-5 Tagen verschieben könnte. Ich muss zugeben das wir in den letzten Jahren schon ab und an das Problem mit einem gerissenen Kondom hatten und meine Periode kam trotz der Pille danach spätestens (!) Nach 5 Tagen. Heute sind es 10 Tage seid meine Periode eigentlich hätte einsetzen müssen und ich habe immernoch keine Anzeichen. Zur Sicherheit habe ich vor ein paar Tagen einen frühtest gemacht der eindeutig negativ war. Das selbe vorgestern. Die sollten doch eigentlich schon zuverlässig sein, oder? Ich denke die Chance das da was passiert sein könnte ist eher gering allerdings mache ich mir jetzt ein bisschen sorgen das ich vielleicht wieder eine Zyste haben könnte ( hatte ich schonmal, hat meine Periode sehr verschoben und musste dann operativ entfernt werden )
Was meint ihr, ab wann sollte ich mal zum Frauenarzt und das checken lassen ob da alles okay ist? Ich hab aktuell keine Praxis hier und müsste mich deshalb wo einschieben lassen - möchte da einfach nicht unnötigerweise Stress machen...
Liebe Grüße!
Die periode kommt einfach nicht..
Guten Morgen,
wie weit bist Du denn in Deinem Zyklus? Das schreibst Du leider nicht.
Um den Eisprung rum die Panne ist natürlich schon etwas "eng", denn wie Du sicher weißt, verschiebt die Pille danach den Eisprung nur (um ca. 5 Tage). Wenn der schon stattgefunden hat, passiert da gar nix mehr. Und kurz davor, da kommt es wohl aufs Produkt an.
Also manche halten den Eisprung auch kurz davor noch auf, bei anderen ist auch das dann schon zu spät.
So oder so. 19 Tage nach GV ist ein Test aussagekräftig.
Solltest Du bis dahin Deine Periode nicht haben und auch ein Test nicht anschlagen, würde ich zum Arzt gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Malba
Es tut mir leid, dass du gerade so in der Luft hängst.
Wäre die Panne denn schon lange genug her? Wie malba schreibt, 18 – 20 Tage nach dem betr. GV kannst du dem negativen Testergebnis sicher vertrauen.
Mit der PilleDanach besteht halt die Unsicherheit, dass man (frau) nicht wissen kann, wie die Hormone wirken. Zum einen, was die Wirkung auf den Eisprung angeht und ob bzw. wie sie den Zyklus beeinflussen/verschieben.
Wäre es nicht eine Beruhigung für dich, wenn du gleich versuchst bei einem FA abklären lassen würdest, was los ist? Gerade weil du schon einmal eine Zyste hattest, die operativ entfernt werden musste.
Das ist doch ein triftiger Grund für einen Arzt-Besuch. Vielleicht kannst du eben mit Wartezeit doch irgendwo beikommen.
Weiß dein Partner, dass du gerade etwas in Unruhe bist wegen der Schwanger-Frage?
Liebe Grüße!
Ela