Hi ihr Lieben.
Bisher hab ich nur still mitgelesen.
Aber jetzt muss es raus.
Es ist ein jahrelanger Wunsch gewesen endlich Mama zu werden.
Mama von einem supersüßen Mädchen.
Klar,die Chance ist 50/50,das ist mir klar.
Anfangs hieß es,es wird ein Mädchen und wie haben sie liebevoll Lilli und kleine Maus gebannt und dann hieß es plötzlich ein Junge.
Leider kann ich kaum noch mit dem Junge reden und die Freude ist immernoch komplett weg, obwohl ich es bereits seit 8 Wochen weiß, das es sicher ein Junge wird.
Ich hab Angst das ich mich nicht mehr freuen kann und das Baby nicht liebe und nicht will.
Ich weiß das es eigentlich egal ist und Hauptsache Gesund und so aber es geht nicht. Es ist so als hat man mir mein Mädchen aus dem Leib geschnitten und mir nen Jungen reingesteckt.
Ich habe Angst und bin fertig.
Der kleine kann ja nix dafür. 😭
Geplant aber unglücklich-Vergeht es?
Ich hab mich immer als Mama von mindestens einem Mädchen gesehen. Was anderes war für mich gar nicht vorstellbar.
Dann wurde ich schwanger.
Ich wusste sofort es wird ein Junge. Als es dann in der 14.SSW bestätigt wurde war ich gefasst; ich hatte es ja von Anfang an gespürt.
Da wir immer mindestens 2 Kinder wollten war ich mir sicher, dass ich mein Mädchen noch bekommen würde.
Als ich dann mit meinem zweiten Kind schwanger wurde war alles komplett anders. Andere Symptome als in der 1. und ich bekam von allen Seiten zu hören, dass es auf jeden Fall ein Mädchen wird.
Als ich in der 14.SSW gesagt bekommen habe, dass es wieder ein Junge wird war ich am Boden zerstört. Ich habe ständig geweint und war völlig fertig mit meinen Nerven. Gesteigert hat sich das durch das Umfeld, dass mir ihr "Beileid" zu einem 2.Jungen ausgesprochen hat. (In meinem gesamten Freundes und Bekanntenkreis gibt es ausschließlich Mädchen, nicht einen Jungen.)
Ich fing an mich zu fragen warum es mir so wichtig war ein Mädchen zu bekommen und habe festgestellt, dass es an dem Umgang meiner Expartner, Freunde und meinem Bruder mit ihren Eltern ist. Die Töchter kümmern sich um ihre Eltern, melden sich, die Männer nicht.
Die Schwangerschaft verging ich war immer noch traurig.
Dann kam er auf die Welt und es war um mich geschehen. Ab dem moment war mir das Geschlecht völlig egal, denn das war mein Baby.
Heute ärgere ich mich dass ich jemals anders empfunden habe. Ich liebe meine 2 Jungs über alles. Sie sind einfach nur zauberhaft.
Ich hoffe, dass unsere Beziehung so wunderschön bleibt und sie uns auch noch als Erwachsene mögen und besuchen.
Gib dir Zeit und hinterfrage dich warum dir ein Mädchen so wichtig ist.
Du wirst deinen Sohn lieben. :)
Boa deine Nachricht ging mir richtig unter die Haut. Als hätte ich es geschrieben. Eins zu eins dasselbe. Wahnsinn!
Außer dass sich mein Wunsch nach einem Mädchen doch nicht erfüllt hat! War ein harter Kampf...
Zu dem ursprünglichen Beitrag...
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe selber zwei Jungs. Es vergeht wirklich wirklich wenn dein Baby auf der Welt ist. Hab diese Floskel vorher auch überall gelesen aber nun selber erfahren, dass es stimmt. Es ist dein Baby. Egal ob junge oder Mädchen.
Allerdings hielt der Wunsch nach einem Mädchen ständig an...
Versteh ich absolut. Bei mir hat es nach der Entbindung paar Wochen gedauert bis ich Zugang hatte aber dann ging und heute hätte ich sogar lieber das Geschlecht. Sei nicht so hart zu dir selbst. Es wird sich schon einstellen..Gib dir Zeit und Versuche es nicht zu zerdenken.
Dankeschön für Eure Nachrichten.
Habe mich sehr gefreut über eure Erfahrungen und hoffe wirklich das sich Alles zum Guten wendet🙏
Werde hier berichten.
Dankeschön und liebe Grüße an euch alle
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich seit dem Outing tot traurig, dass ich einen Jungen bekomme. Ich war die ganze Schwangerschaft traurig. Und wie meine Vorgängerin es erzählte...kaum dass ich meinen Sohn nach der Geburt sah, war ich so verliebt in ihn. Er ist so hübsch und süß.
Und aus heutiger Sicht was soll ich sagen. Er ist der einzige Junge zwischen meinen Mädels. Von daher gut dass er einer geworden ist. Hätte ich keinen Jungen, wäre ich aus heutiger Sicht auch traurig. Beides erleben ist einfach toll. Und wenn es bei euch das erste Kind ist, dann ist es ja auch so kein Weltuntergang.
Hallo Cindy333,
ich war letztes Jahr erneut mit einem Jungen schwanger. Als ich es erfahren habe, war ich doch recht enttäuscht. Auch wenn ich unseren Erstgeborenen sehr liebe, so wollte ich unbedingt ein Mädchen. Die ganzen Wochen über hatte ich auch im Gegensatz zu unserem ersten Sohn kaum echte Liebe und Zuneigung für das Kleine in meinem Bauch. Ich freute mich auch nur schwach über die Fortschritte der Schwangerschaft. Zum Teil auch, weil ich damals regelmäßig starke Unterleibsschmerzen hatte und nicht wusste, woher sie kamen. Ich hatte Angst, dass die Situation eskaliert, wenn die Schwangerschaft voranschreitet.
Dann war Anfang zweites Semester, als ich in der Gruppe unseres kleinen Sohnes ein Geschwisterpärchen (Mädchen und Junge) gesehen, und die Enttäuschung, dass wir bald einen Jungen bekommen, mich so richtig durchflutete. Da dachte ich mir halbherzig: Sei froh, dass du noch ein zweites Kind bekommst. Bist du es nicht, wird es dir vielleicht vom Schicksal weggenommen.
Tja, das Ende vom Lied war, dass ich unseren zweiten Sohn Ende 16. Woche aufgrund einer Infektion, die unentdeckt geblieben war, verloren habe. Und ja, ich habe mir durchaus Vorwürfe gemacht, dass ich das Geschenk, ein weiteres Kind zu bekommen, nicht gewürdigt habe. Es war, als hätte das Universum gespürt, wie unwillkommen das Ungeborene war, und die Schwangerschaft beendet.
Heute bereue ich es wahnsinnig, ihn nicht angemessen geliebt zu haben. Und ich schäme mich wahnsinnig für die Gedanken von damals.
Ich schaue mir manchmal die Bilder an, auf denen er friedlich schläft, und Liebe durchflutet mich. Liebe für meinen zweiten Sohn, den ich jetzt zu schätzen weiß. Er wird immer Teil meines Lebens bleiben, auch wenn er nicht mehr auf der Erde weilt ...
Hallo liebe Cindy,
seit Jahren wünschst du dir ein Kind und hoffst, Mama zu werden. Nun geht dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
Die verwirrende Aussage, erst Mädchen, dann Junge, hat dir nicht gutgetan und momentan ist die Freude belastet.
Das macht dir selbst natürlich Sorge und auch Angst. Es fühlt sich grad alles nicht so gut für dich an. Doch die verständnisvollen Zuschriften hier haben dir auch gezeigt, dass du nicht alleine mit deinen Gefühlen bist.
Lass dir auch von niemand ein schlechtes Gewissen einreden, denn es hilft dir nicht weiter. Du möchtest ja bald wieder die liebevollen Gefühle für dein Baby verspüren können. In welcher Woche bist du mit der Schwangerschaft? Hast du noch einiges an Zeit bis zur Entbindung?
Falls du ein Vertrauensverhältnis zu deinem Frauenarzt oder zu einer Hebamme hast, dann könnten auch diese beiden deine Ansprechpartner sein. Ich denke nicht, dass du die einzige Schwangere bist, die ehrlich über ihre Gefühle spricht. Vielleicht könnt ihr gemeinsam feststellt, woher dieser innere Konflikt kommt, und falls du mehr Unterstützung brauchst, dann können sie dir eine fachliche Hilfe vermitteln.
Es gibt auch Hebammen, die sich auf Ängste rund um Schwangerschaft und Geburt spezialisiert haben und emotionale Hilfe anbieten. Lies gerne mal hier rein. https://www.emotionelle-erste-hilfe.org/
Liebe Cindy, die Tatsache, dass du drüber sprichst, zeigt doch, dass du eine verantwortungsvolle und gute Mama bist und sein wirst.💕 Und du wirst dich in dein Baby verlieben und aufrichtig freuen. Vielleicht mit ein wenig Unterstützung und ein bisschen mehr Anlauf und Hilfestellung. Das darf sein.
Viel Zuversicht für dich, alles erdenklich Liebe und immer wieder neue Hoffnung! Jeden Tag ein wenig mehr.
Herzlichst, Marie
Huhu liebe Cindy,
Ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und kann dir sagen, dass spätestens nach so einer intensiven Erfahrung dir das Geschlecht einfach wirklich egal ist. Kinder sind Kinder; sie sind alle individuell und alle ganz besonders auf ihre Art und Weise. Was zwischen ihren Beinen baumelt oder auch nicht ändert nichts an ihrem Potential: sie sind so wie sie sind perfekt. Jedes Kind ist einzigartig und das mit dem Geschlecht ist tatsächlich nur eine Vorstellung und Kategorisierung in unserem Kopf. Vielleicht liebt dein Sohn pink und Glitzer und möchte lange Haare , so wie meiner und baut gleichzeitig stundenlang im Garten irgendwelche tollen Landschaften. Vielleicht mag dein Sohn auch Pferde und hasst Autos, aber ist dafür ein richtig kleiner Frechdachs. Vielleicht liebt dein Sohn Fußbälle und seine Puppenecke. Vielleicht hat er rote Haare und braune Augen oder ist strohblond mit grünen Augen. Dein Kind wird perfekt sein, wenn du es liebst wie es ist und es sein darf, wer es ist! Vllt hast du Angst vor einem jungen, weil du selbst schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast? Ich denke, dass ist meistens die Ursache beim gender regret. Wir haben einfach bestimmte Vorstellungen, wie ein Mann oder Frau ist aufgrund unserer Erfahrungen. Aber dein Sohn wird der sein, der er ist und mit deiner Liebe uns Fürsorge ganz unperfekz perfekt sein!