Ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich bin heute an ZT35, gestern war ich auch beim FA , SST negativ - sie sagte meine schleimhaut wäre nicht hochaufgebaut, nichts sieht nach schwangerschaft aus - leicht aufgebaute schleimhaut.
Ich war im Urlaub die letzten 14 Tage,
habe viel Sport gemacht bestimme meinen ES nicht, dieser ist eigentlich immer 21-23. ZT , manchmal gibt es auch Zyklen die sehr pünktlich verliefen ca 30ZT
Diesmal ist es jedoch so, ZT 35 heute, auch hatte ich komisches ziehen in den ES, hatte ich jedoch in dem lwtzt2n Jahr schon häufiger, auch rückenbereich fühlte sich tagelang unangenehm an, ggf Endometriose? Ich weiss es nicht.
Ich habe 2 Kinder, verhüten mit kondom da ich hormonell einfach nichts vertragen, mein Mann ist jetzt in Behandlung und wird sich un die Verhütung kümmern.
Jetzt meine Frage, was kann das sein? Hatte ich keinen eisprung?
war ggf jetzt zum Schluss erst ein eisprung? Warum sieht die FA keine hochaufgebaute schleimhaut. Wann kann die periode kommen?
Zum Ende des zyklus ca zt 31 hatten wir Sex ohne kondom - könnte es jetzt die einnisten sein die ich ggf spüre?
Es ist kein Nachwuchs mehr geplant , ich bin total unsicher , ich weiss es ist absolut ätzend so etwas hier zuteilen es gibt so viele Frauen und Familien die sich so sehr Kinder wünschen...
Ich brauche eure Erfahrungen was kann hier mot meinem zyklus passiert sein?
schleimhaut ZT34 laut Ultraschall nicht hochaufgebaut - an welcher Stelle stehe ich ggf in zyklus?
schwangerschaftstest auch beim Frauenarzt negativ--
Ich danke euch für eure Erfahrungen schon einmal vorab.
Liebe Grüsse ❤️
Periode bleibt aus
Ich hatte im Januar auch so ein Zyklus 🙄
Mein Zyklus ist so durchschnittlich 33 Tage.
Im Januar habe ich erst am 46ZT meine Periode bekommen 🤦♀️
Da hat sich der Eisprung ganz schön verschoben,obwohl ich nicht mal krank war🤔.
Da du schon beim FA warst, eine Zyste ausgeschlossen wurde und der Test negativ war, würde ich sagen, abwarten und Tee trinken.
Lg
Danke, ja hatte es noch nie gabe auch schon drüber nachgedacht ob sich Endometriose entwickelt da ich einen blöhbauch habe, dieses ziehen, eierstock stiche... usw... mal sehen hatten ab zT 31 ungeschützten Sex hoffe nicht das da der ES war aber gestern an ZT 34 sah FA ja nicht mal hochaufgebaute schleimhaut ... aber keine Ahnung was das heisst wo ich jetzt stehe ...
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder dir irgendwie falsche Infos geben, aber bei Verdacht auf Endo meinte mein FA, stellt man nur sicher durch eine Bauchspiegelung fest🤷♀️.
Dieses ziehen am Eierstock habe ich auch. Immer nur auf der linken Seite und seit absetzen der Pille nur um die Eisprungzeit.
Rechts spüre ich nichts, aber ich habe den Verdacht auf Verwachsung(links) durch den KS.
Eisprung war im Januar auch so um den 30-32 ZT.
Wenn ihr da ungeschützten GV hattet,bleibt dir ohnehin, (auch abgesehen davon) nichts als abwarten.
Alles Gute dir 🙋♀️
Mess morgen und die nächsten 3 tage mal vaginal tempi direkt nach dem wach werden im Bett. Sag sie mir dann mal und vielleicht ist die tempi so eindeutig dass man weiß wo du im Zyklus stehst
Hallo happyme,
erstmal: Keine Angst, dass es Endometriose sein könnte. Es ist nicht auszuschließen, aber es klingt alles ganz gesund bei dir.
Du bist auch nicht auf dem Stand, dass Zyklus immer gleich verlaufen muss und kennst dich mit Verzögerungen und etwas längeren Zyklen aus.. Das ist schon viel wert und nimmt Panik raus.
Tatsächlich kann dieser Zyklus noch länger sein als alles, was du bisher von dir kennst. Der Zyklus verzögert sich ja in der ersten Phase, in der Eireifungsphase. Da war zum einen die Aufregung vor dem Urlaub (?) Und dann der Urlaub selbst mit mehr Aktivität als sonst. Bei hoher Beanspruchung (Stress, Krankheit normalerweise, aber warum nicht auch Freizeitbeanspruchung?) stellt der Körper die Eireifung durchaus mal zurück.
Eireifung (sprich Östrogentätigkeit) erkennst du am Zervixschleim. Östrogene sorgen auch für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Vermutlich bist du da grad mittendrin.
Die Temperaturmessung kann helfen, aber jetzt nicht absolut, wie Rosa schreibt (dass du mit drei Messungen wissen würdest, was ist).
Aber die zweite Zyklusphase lässt sich mit Temperaturmessung bestimmen. Genau nach dem Aufwachen, am besten sogar mit einem analogen Thermometer (weil kleine Unterschiede wichtig sind und digitale mal nach oben, mal nach unten abweichen können).
Die Symptothermale Methode ermöglicht eine genau Bestimmung, wo man im Zyklus steht. Wenn du daran Gefallen findest (Interesse, kann sich dein Mann die Vasektomie (so habe ich dich verstanden) ersparen. Bzw. du kannst sie ihm ersparen.
Symptothermale Methode (mit kein GV in der fruchtbaren Zeit!) ist das Sicherste, was es überhaupt gibt. Als Frau und Paar ist man unabhängig von Verhütungsmitteln bzw. Ärzten und gut im Gespräch mit einander über die wichtigen Themen des Lebens.
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Buchempfehlung (Netzinfo gibt nicht genug her!!): Natürliche Empfängnisregelung (Dr. Rötzer, der Begründer der STM) oder Natürlich und sicher (NFP, geht auch auf Dr. Rötzer zurück).