Hallo ihr lieben
Vielleicht könnt ihr mir helfen ...ich bin mit meinem 4 ten kind schwanger und es war überhaupt nicht geplant ...und ich bin ehrlich ich kann mich nicht darauf freuen so wie bei den anderen...ist das schlecht oder normal ...ich weiß es nicht wie ich damit umgehen soll
Ich habe Angst das es so bleibt.
Was soll ich machen vielleicht kann mir jemand helfen
LG yasmin62
Ungeplan
Hey!
Ich konnte in den ersten Schwangerschaften auch keine tiefe Freude empfinden.
Es ist nicht so geblieben, es waren beides absolute Wunschkinder mit Kiwu und Co.
Liebe Grüße
Schoko
Hey Yasmin,
Gib dir Zeit ❤!
Meine Kinder waren zwar alle "geplant", beim Letzten habe ich aber mehr oder weniger dem Wunsch meines Mannes nach noch einem Baby nachgegeben. Und dachte dann frisch schwanger, wie blöd ich doch bin und was für einen Stress ich mir antue, als ich mal wieder über der Kloschüssel hing und mich neben der Arbeit noch mittags um die anderen Kids und den Haushalt gekümmert habe.
Am Ende der Schwangerschaft, eigentlich schon ab der Mitte, war da nur noch totale Vorfreude und ich konnte es kaum abwarten, das neue Menschlein kennenzulernen!
Das wird 💕
Alles Liebe für dich ❤
Liebe Yasmin,
ist es denn noch ganz frisch, dass du von deiner Schwangerschaft weißt?
Du bist offensichtlich gerne Mama❤️, hast dich bisher immer gefreut, als deine Kinder unterwegs waren, so hört es sich an – das ist schön!
Du darfst dir auf jeden Fall zugestehen, dass es jetzt einfach seine Zeit braucht, bis du dich innerlich darauf einstellen kannst, gerade wenn es so völlig ungeplant ist.
Wie alt sind denn deine Drei, sind sie noch recht klein und beanspruchen dich sehr?
Was sagt denn auch dein Mann zu eurem Überraschungs-Baby?
Kannst du ihm sagen, versteht er, wie es dir im Moment noch geht mit der ungeplanten Schwangerschaft?
Hast du eigentlich Familie, Grosseltern in der Nähe, die dir ab und zu unter die Arme greifen können?
Du hast sicher einen ausgefüllten Familien-Alltag und leistest viel als Mama!
Ich schick dir einen ganz lieben Gruß und wünsche dir extra Kraft für deinen Tag heute. Vielleicht kannst du mal Arbeit Arbeit sein lassen und ein wenig die Sonne☀️ genießen?! Dir einfach auch was extra Gutes tun, jetzt am Anfang der Schwangerschaft.
Schreib gerne wieder hier, auch was dir vielleicht besonders Sorgen macht, wenn jetzt noch ein Kind dazu kommt. Was für Gedanken dich im Blick auf eure Nummer 4 beschäftigen. Manchmal tut es ja schon gut, wenn mans mal aussprechen kann.
Alles Liebe🌻
Ela
Bist du denn sicher, ob du das Kind behalten möchtest oder schwankst du noch?
Du kannst dich bei Pro Familia beraten lassen, die sind ergebnissoffen. Auch wenn du bereits eine Entscheidung in die ein oder andere Richtung getroffen hast, kannst du dort Hilfe finden.