Hallo ihr Lieben,
Wir haben 2 Kinder, sind uns noch nicht sicher, ob wir noch eines wollen oder so belassen wie es ist. Sollte etwas " passieren" wäre es aber auf jeden Fall herzlich willkommen.
Das mal vorweg!
Wir verhüten eigentlich mit Kondom an den fruchtbaren Tagen.
Seit über einem Jahr ist mein Zyklus wunderbar pünktlich. Hab also nur die Kalenderapp, bestimme meinen ES sonst nicht.
Das Risiko, Zyklus kann sich immer mal ändern bzw Kalender allein ist sehr unsicher, ist mir bewusst.
Seit einigen Monaten Kämpfe ich mit einem chronischen Pilz, der immer kurz vor ES kommt ( ich sag's euch, sicherer geht verhüten kaum *Sarkasmus ende*)
Durch die vielen Behandlungen, kann ich auf ZS uä nicht zurückgreifen. Ist also momentan tatsächlich nur der Kalender. Und ich nehme an, dass das Milieu auch gestört ist, was eine ss vermutlich sowieso eher erschweren würde.
So: 6Tage vor ES in der Euphorie ungeschützt Spaß gehabt. Am nächsten Tag klopft der Pilz. Laut Kalender war dann 2 Tage nach ES unser nächster Lustabend ( wieder ungeschützt da nach ES)
So, und nun bin ich 2 Tage drüber und außer hier und da mal "Regelschmerzen" kommt da irgendwie nix.
Ich weiß, Gewissheit bringt nur ein Test.
Aber eigentlich kann da ja nix sein.......... oder?!
Gibt's Erfahrung?
Kann doch eigentlich nicht sein...... Wo bleibt der rote Drache nur
Wieso kann das nicht sein? Wie du selber schreibst, kann sich der ES verschieben und nur auf den Kalender zu hören ist sehr naiv. Also kannst du auch schwanger sein natürlich.
Liebe TE,
wenn dein Eisprung wirklich war, gibt's nur einen Grund, wieso sie Periode nicht kommt. Vielleicht noch eine Zyste...
Mach einen Test und du weißt mehr.
Liebe Grüße
Schoko
Ich kann der Berechnung ehrlich gesagt nicht folgen..wenn du 6 Tage vor ES warst, nächsten Tag wg Pilz aber 2 Tage nach ES..
So ähnlich dachten wir nach 4 Kindern auch. Verhütung während der fruchtbaren Tage und alles ist prima. 12 Jahre ging das gut und dann ist es (an den eigentlich absolut unfruchtbaren) Tagen passiert.
Unser Nesthäkchen (23Monate) sitzt gerade neben mir und trinkt ein Becher „Papi-Milch“ (Hafermilch 😂).
Was ich sagen möchte: Selbstverständlich kann das sein❣️
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.. 6 Tage vor Eisprung ist doch riskant? Zumal man ja auch nicht 100% sicher sein kann, dass der Eisprung wirklich erst danach war. Wieso testest du nicht? Diese Ungewissheit würde mich meine Nerven kosten.
Hallo Liebe,
das mit dem Pilz ist echt mühsam. Da hoffe ich, dass es bald endet! Was meint die Ärztin dazu?
Zu deiner Frage wegen Schwangerschaft.
Da meine ich auch, dass ein Test am sinnvollsten ist. Dann hast du Klarheit.
Warum meinst du, es kann nicht sein?
Es wird nicht ganz klar, wonach du dich wirklich richtest. Was die App dir sagt und was du der App sagst. Wenn ihr in der angegebenen (sprich vermuteten) fruchtbaren Zeit mit Kondom verhütet, hast du da die Sicherheit von Kondom. Und die ist sogar höher als der angegebene Pearl-Index, weil ihr es ja gezielt an fruchtbaren Tagen nehmt und an anderen (wo du eh nicht schwanger werden könntest, auch vermutet nach App) nicht.
Wenn ihr beide eh offen seid für ein drittes und noch etwas unentschlossen, dann kannst du doch Mut zum Test fassen. Was lässt dich zögern?
Hallo, hast du dich doch zu einem Test durchringen können? Wenn sei dem Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sind, zeigt er auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an. Dann kannst du dich so oder oder so einstellen und brauchst nicht weiter Bibbern 💖
Guten Abend dir!