Hallo meine Lieben
Ich habe vor 2 Monaten nach über 4 Jahren die Pille abgesezt. Seither habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Mein Ex Freund und ich waren in dieser zeit nicht besonders vorsichtig. Nun habe ich ein spannungsgefühl in den Brüsten und hatte die letzen paar Tage im unterleib. Ich habe einen Frühtest gemacht und habe das gefühl das ich eine zweite Linie sehe. Was meint ihr zu dieser ganzen Situation wäre eine Schwangerschaft möglich? seht ihr eine 2te Linie?
Pille abgestzt und keine Periode
Herzlichen Glückwunsch, da ist definitiv eine 2. Linie. Probiere es vielleicht nochmal morgen aus dann müsste der Test auch deutlicher sein. Ich kann dir nur die digitalen Tests empfehlen von Clearblue die haben bei mir schon 6 Tage vor Fälligkeit ein positives Ergebnis gezeigt und das ganz eindeutig ohne rätseln.
Warum "Herzlichen Glückwunsch", wenn man nicht weiß, wie die TE zu einer eventuellen Schwangerschaft steht?
Sie schreibt sie war unvorsichtig. Wenn ich kein Kind bekommen möchte setze ich nicht die Pille oder aber sorge nach absetzen der Pille für ein anderes Verhütungsmittel. Oder ich wünsche mir ein Kind und lasse es drauf ankommen.
Es kann natürlich auch sein, dass es ein kleiner Verhütungsunfall war. Das kann jedem passieren und ist auf keinen Fall zu verurteilen.
Dieser Test taugt nichts, der zeigt immer eine zarte zweite Linie.
Gut ist zum Beispiel der rosa Presense von DM oder facelle Streifentest von Rossmann.
Eine Schwangerschaft ist möglich, wenn du einen Eisprung hattest. Es kommt erst ein Eisprung, dann die Periode - oder eben keine Periode.