GV 5 Tage nach ES gehabt, Schwangerschaft möglich ?

Hallo, und zwar hatte ich heute in der Nacht 19.6.2023 gegen 1 Uhr geschützten GV gehabt, ein Kinderwunsch ist NOCH nicht in Planung, da ich frisch verheiratet bin und erst mal 1-2 Jahre mit meinem Mann reisen möchte, jedoch ist das Kondom geplatzt und die Spermien waren dann in mir.
Wir sind direkt zur Notfallapotheke gefahren und haben für mich die Pille danach besorgt, was ich auch eingenommen habe, jedoch habe ich verschiedene Sachen im Internet gelesen und bin jetzt total verunsichert, vom 10.6 bis zum 16.6 war ich in den fruchtbaren Tagen und am 14.6 war mein Eisprung. Hatten immer geschützten GV wie gesagt nur in dieser Nacht hatten wir einen Unfall 🫣 ist eine Schwangerschaft möglich ?

1

Falls dein ES wirklich vor 5 Tagen war, dann natürlich nicht. Da ist das Ei schon längst hinüber, das lässt sich nur maximal 1 Tag nach Sprung befruchten.

Wenn der ES genau an dem Tag war (weil du nur nach App gehst und der ES sich verschoben hat), dann wäre es möglich weil die Pille danach nur einen bevorstehenden ES verhindert/verschiebt.

2

Das kommt drauf an wie sicher sein ES schon war. Hast du ihn nur mittels Kalender/App bestimmt, dann kannst du da nichts drauf geben und alles ist möglich. Hast du ihn sicher bestimmt (und da lass ich auch keinen Mittelschmerz/gefühlten ES gelten, diese Symptome können auch vor ES auftreten) sondern eine sichere Bestimmung nach Sensiplan/symptothermale Methode sprich Temperatur erhöht und Schleimumschwung/Muttermund ertastet... Dann halt ich es für ausgeschlossen, dass du schwanger wirst

3

Hallo. Es hängt damit zusammen ob du tatsächlich vor 5 Tagen deinen Eisprung hattest oder ob dieser sich verschoben hat (war bei mir so). Ein regelmäßiger Zyklus ist noch keine Garantie.

Die Pille danach verhindert meines Wissens nach den Eisprung, wenn dieser bereits war bringt die Pille danach nichts.

Leider kannst du nur abwarten. Durch die Pille kann sich dein Zyklus verschoben haben, ich würde in zwei Wochen sicherheitshalber einen Test machen. Alles Gute 🍀

4

Wie bestimmst du deine fruchtbaren Tage?
Das ist ja dann in 1-2 Jahren auch wieder wichtig. ;-)
Vielleicht war es diesmal nicht mehr nötig. Jedenfalls nicht, wenn die fruchtbaren Tage definitv um waren. Daher eben die Frage, wie du die fruchtbare Zeit erkennst.
Im Internet findet man viel Widersprüchliches. Das ist leider so.
Jetzt kann sich dein Zyklus evtl. verändern aufgrund der Pille danach.